Neukunde - APL Erweiterung notwendig - wie lange wird man noch vertröstet?

vor 5 Jahren

Hallo Liebe Community!

 

kurz zu meiner Geschichte:

 

-19.05.2019 Bestellung eines Magenta L Anschlusses

-05.07.2019 Auftragsbestätigung seitens der Telekom

-21.09.2019 Info das der Techniker am 25.09.2019 zwischen 0800 und 1300 Uhr kommt

-25.09.2019 Techniker kommt und stellt fest, dass der APL erweitert werden muss und gibt den Auftrag an die entsprechende Abteilung weiter.

-  Weiterversorgung durch meinen alten Abieter (Unitymedia) wurde in Auftrag gegeben. (Leider hat Unitymedia die Geschwindigkeit auf 1MB/sek gedrosselt; Änderung nicht möglich)

-28.09.2019 Schnellstart Set bestellt und erhalten; Nutzung leider nicht möglich, da nur begrenzter Empfang in meiner Wohnung.

-14.10.2019 zwischen Info per Mail, dass die Prüfung noch dauert

-29.10.2019 wieder eine Mail, selber Inhalt.

-08.11.2019 Info das ein Techniker vorbei kommt um den Anschluss zu schalten.

-12.11.2019 Techniker kommt und stellt das selbe Problem fest wie der erste. Es wurde ein Anschluss gebucht, allerdings liegt der APL nicht bei uns im Haus. Somit haben wir immer noch das selbe Problem, dass der APL erweitert werden muss. Der Techniker hat dies wieder an den Bautrupp zurück gespielt. (Zuvor wurde ich von de Telekom gefragt, um welchen Anschluss es sich handelt; Schule, Altenheim... sorry aber die Frage kann ich nicht beantworten.)

-18.11.2019 SMS von der Telekom, mit folgendem Text: Gute Nachrichten! Wir können Ihren Anschluss jetzt bereitstellen und haben den nächstmöglichen Termin gebucht...

25.11.2019 Techniker kommt und stellt, nun zum dritten mal fest, dass der APL erweitert werden muss und das der gebuchte Anschluss nicht bei uns im Haus liegt. Ein weiteres mal wurde der Auftrag an den Bautrupp zurückgespielt. Selbst der Techniker wunderte sich warum er den Auftrag bekommen hat, obwohl nichts passiert ist.

 

Und zwischen durch habe ich immer wieder SMS erhalten (4 total), mit der Bitte um Auskünfte, ob ich den Vormieter kennen würde etc.

 

Hier noch ein paar Fragen meinerseits:

Ist das normal, dass der Kunde immer wieder vertröstet wird? (Wir melden uns sobald wir was neues haben)

Warum braucht man 3 Techniker um das selbe Problem festzustellen?

Warum schieben sich die verschiedenen Abteilungen die Aufträge zu, ohne das mal etwas produktives dabei heraus kommt?

Warum geht der Auftrag in Ihrem System durch, wenn eine APL Erweiterung notwendig ist? Zwischen der Bestellung und dem ersten Techniker lagen 4 Monate!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße

Ben

 

 

 

 

1102

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Ben_Roemer85 ,

      ich habe dem Team einen Hinweis gegeben; bitte etwas Geduld, man wird Sie hier kontaktieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zimso super vielen lieben Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ben_Roemer85,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das klingt ja wirklich alles andere als gut. Ich habe gerade schon mal kurz geschaut und die Kollegen, die diesen Wechsel betreuen, haben die notwendige Erweiterung des APLs auch beantragt. Warum jetzt immer wieder Techniker auf der Matte stehen, obwohl die Erweiterung noch nicht abgeschlossen ist, finde auch ich etwas fragwürdig.

      Ich habe gerade Kontakt zu den bearbeitenden Kollegen aufgenommen und noch mal darum gebeten, dass Sie auf den aktuellen Stand gebracht werden. Ich gehe davon aus, dass der Kollege sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Henning H.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Henning H. vielen Dank für die Info. Der Wechsel Service hat sich nochmal gemeldet, da ich die Anfrage gestellt habe, das Unitymedia die Bandbreite erhöht. Dies ist leider nicht möglich. Wie gesagt mit einem MB/sek lässt sich nicht viel anstellen. Wie es weiter geht, kann mir auch keiner sagen.

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Henning H.,

       

      ich habe vom Wechselservice, wieder nur die Antwort bekommen, dass man nach wie vor dran ist den Anschluss schnellstmöglich bereitzustellen und das man zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage tätigen kann. 

       

      Meine Frage daher, wer kann mir denn mal eine Antwort geben? Die Angelegenheit wurde wieder an den Bautrupp zurückgegeben, aber wann wird dieser tätig?

       

      Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

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