Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umzugsauftrag - Erweiterung des APL
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen
wir nutzen bereits seit langer Zeit den MagentaZuhause L - Tarif. Den Anschluss verwenden wir im Home-Office beruflich und waren bisher rundum zufrieden. Aufgrund eines Umzugs haben wir am 08.04.2019 den Umzugsauftrag mit dem Wunschdatum 01.05.2019 ausgelöst. Der Support meinte damals, dass die Zeit ausreichend wäre & alles seine Wege ginge.
Unsere neue Wohnung befindet sich in einem Haus besteht aus einem Vorderhaus (Neubau - 3 Wohneinheiten) sowie einem Hinterhaus (Altbau - 2 Wohneinheiten). Im Hinterhaus befindet sich der Technikraum inklusive APL . Dieser soll auch das Vorderhaus versorgen. Vom Technikraum geht in jede Wohneinheit ein Leerrohr. Eine Voranfrage bei der Telekom ergab, dass VDSL am Standort verfügbar ist.
Eine Woche vor Einzug erhielten wir am 24.04.2019 eine E-Mail, dass sich der Auftrag nach hinten verschiebt. Als Datum wurde der 31.05.2019 genannt. Unschön - aber eine überschaubare Zeit. Mitte des Monats war dann endlich Halbzeit - der Anschluss war in absehbarer Nähe. Am 17.05.2019 erhielt wir dann jedoch eine neue E-Mail, dass sich der Auftrag erneut verschiebt. Als Plandatum wurde der 13.08.2019 genannt. Über 4 Monate nach der Auftragserteilung. Eine erneute Verschiebung ist lt. Support nicht unwahrscheinlich.
Gründe wurden leider vom Umzugsteam nicht genannt. Ein Bekannter, welcher bei der Telekom arbeitet, recherchierte und teilte uns mit, dass der APL leider komplett belegt & eine Erweiterung notwendig ist. Bis Mitte des Monats sollten nun Tiefbauarbeiten stattfinden - bisher ist da jedoch leider nichts passiert.
Da wir den Anschluss dringend für unsere Arbeit benötigen, bitte ich Sie um eine erneute Prüfung, wo es nun gerade klemmt.
Mein Profil habe ich mit den entsprechenden Informationen gefüttert.
726
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
446
0
4
vor 2 Jahren
548
0
3
vor 3 Jahren
3308
0
4
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 6 Jahren
ich habe gesehen, dass das Anliegen bereits durch die Kollegen des Beschwerdeteams bearbeitet wird. Da dort auch die Bundesnetzagentur vermerkt ist, dürfen wir dort nicht weiter eingreifen und halten uns aus dem Vorgang raus. Die Kollegen werden sich um dein Anliegen kümmern.
Gruß
André A.
0
0