Gelöst

Neukunde, Leitung vom Keller gelegt, aber nicht am Hausanschluss &Telefondose angeschlossen, Kundenhotline war nicht hilfreich

vor 3 Jahren

Hallo Community,

wir haben im letzten Jahr aus dem 2 Familienhaus meiner Eltern ein 3Familienhaus gemacht( Vorher bewohnten meine Eltern EG+OG und die Einliegerwohnung wurde/wird von ihren Eigentümern bewohnt). Die Einliegerwohnung hat eine eigene Telefondose, eine weitere liegt im EG in der Wohnung meiner Eltern. Der Hausanschluss befindet sich im Keller.

Meine Eltern haben über ein Netzwerk EG und OG miteinander vernetzt.

Bis jetzt haben wir deren Internet benutzt, aber so ganz ohne Festnetz und eigenem Internetanschluss ist es schon nervig, vor allem wenn alle bei irgendwelchen StreamingDiensten, oder OnlineGames hängen und nichts mehr geht.

Ein Kabel von unserer Wohnung(OG) zum Keller (Hausanschluss) ist bereits verlegt, aber weder an einer Telefondose, noch dem Hausanschluss angeschlossen.

Den Vertrag habe ich Mittwoch abgeschlossen und gesehen, dass kein Techniker rauskommt, also habe ich direkt den Kundenservice angerufen und ihm versucht die Sachlage zu erklären, aber nachdem ich gesagt hatte, dass ich meine alte Fritzbox erstmal weiternutzen möchte, da diese in Hilden vorher auch mit der Telekom funktioniert hat, redete derjenige nur noch an mir vorbei und meinte ich sollte doch den Dienstag einfach mal abwarten und mich dann gegebenenfalls nochmal melden.

 

Heute morgen kam die E-Mail, Festnetzanschluss ausgeführt. 

Natürlich können wir diesen nicht nutzen, da das verlegte Kabel nicht angeschlossen ist.

 

Müssen wir jetzt nochmal separat einen Anschluss bestellen?

Ich habe schon ähnliche Fälle gelesen im Forum, bin mir aber unsicher was genau ich noch zusätzlich bestellen sollte, dafür hatte ich ja den Kundenservice angerufen, für keine Auskunft, leider.

 

Über Antworten würde ich mich freuen.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CorRos,

     

    ich bedanke mich sehr für das freundliche Gespräch.

     

    Wie grade besprochen, ist unser Außendienst jetzt für Sie beauftragt.
    Bitte halten Sie uns dazu weiter auf dem Laufenden. Vielen Dank.

     

    Sonnige Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CorRos,

     

    danke auch für die Rückmeldung. Berichten Sie uns gern, wenn alles läuft.

     

    Auch ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende.

     

    Gruß

    Jürgen U.

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