Gelöst
Neukunde, Leitung vom Keller gelegt, aber nicht am Hausanschluss &Telefondose angeschlossen, Kundenhotline war nicht hilfreich
vor 3 Jahren
Hallo Community,
wir haben im letzten Jahr aus dem 2 Familienhaus meiner Eltern ein 3Familienhaus gemacht( Vorher bewohnten meine Eltern EG+OG und die Einliegerwohnung wurde/wird von ihren Eigentümern bewohnt). Die Einliegerwohnung hat eine eigene Telefondose, eine weitere liegt im EG in der Wohnung meiner Eltern. Der Hausanschluss befindet sich im Keller.
Meine Eltern haben über ein Netzwerk EG und OG miteinander vernetzt.
Bis jetzt haben wir deren Internet benutzt, aber so ganz ohne Festnetz und eigenem Internetanschluss ist es schon nervig, vor allem wenn alle bei irgendwelchen StreamingDiensten, oder OnlineGames hängen und nichts mehr geht.
Ein Kabel von unserer Wohnung(OG) zum Keller (Hausanschluss) ist bereits verlegt, aber weder an einer Telefondose, noch dem Hausanschluss angeschlossen.
Den Vertrag habe ich Mittwoch abgeschlossen und gesehen, dass kein Techniker rauskommt, also habe ich direkt den Kundenservice angerufen und ihm versucht die Sachlage zu erklären, aber nachdem ich gesagt hatte, dass ich meine alte Fritzbox erstmal weiternutzen möchte, da diese in Hilden vorher auch mit der Telekom funktioniert hat, redete derjenige nur noch an mir vorbei und meinte ich sollte doch den Dienstag einfach mal abwarten und mich dann gegebenenfalls nochmal melden.
Heute morgen kam die E-Mail, Festnetzanschluss ausgeführt.
Natürlich können wir diesen nicht nutzen, da das verlegte Kabel nicht angeschlossen ist.
Müssen wir jetzt nochmal separat einen Anschluss bestellen?
Ich habe schon ähnliche Fälle gelesen im Forum, bin mir aber unsicher was genau ich noch zusätzlich bestellen sollte, dafür hatte ich ja den Kundenservice angerufen, für keine Auskunft, leider.
Über Antworten würde ich mich freuen.
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vor 3 Jahren
Anrufen mit dem Stichwort "Störung", als Bereitstellungsstörung und das ganze schildern.
Dann wird da ein Termin vereinbart.
0
vor 3 Jahren
@CorRos
Dei Beauftragung eine Anschlußes wird doch gefragt, ob mit oder ohne Techniker vor Ort.
Ob das nachträglich ohne zusätzliche Kosten geht weis ich nicht.
Ich habe jedenfalls mal bei den Teamis geklingelt.
Du wirst wahrscheinlich angerufen.
Bitte Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit halten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CorRos Dei Beauftragung eine Anschlußes wird doch gefragt, ob mit oder ohne Techniker vor Ort. Ob das nachträglich ohne zusätzle Kosten geht weis ich nicht. Ich habe jedenfalls mal bei den Teamis geklingelt. Du wirst wahrscheinlich angerufen. Bitte Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit halten.
@CorRos
Dei Beauftragung eine Anschlußes wird doch gefragt, ob mit oder ohne Techniker vor Ort.
Ob das nachträglich ohne zusätzle Kosten geht weis ich nicht.
Ich habe jedenfalls mal bei den Teamis geklingelt.
Du wirst wahrscheinlich angerufen.
Bitte Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit halten.
Die Telekom hat die Leistung bis 1. TAE zu erbringen. Sie hat den Anschluss nicht funktionsfähig vertragskonform übergeben.
Ende. Nix Kosten. Die Telekom dachte wohl es geht um eine andere Wohnung -> hat sich geirrt, kommt sehr häufig vor. Alleine hier bei mir zweimal, immer wieder die falsche Wohnung kannste dir nicht denken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
versucht die Sachlage zu erklären, aber nachdem ich gesagt hatte, dass ich meine alte Fritzbox erstmal weiternutzen möchte, da diese in Hilden vorher auch mit der Telekom funktioniert hat, redete derjenige nur noch an mir vorbei
Und ab da habt ihr wohl wirklich aneinander vorbei gesabbelt.
Wobei ich auch nicht verstehe warum du mit irgendwelchen Erzählungen angefangen hast. xD
Hättest doch einfach nur sagen müssen, dass du einen Techniker bei der Bereitstellung brauchst, da das Kabel (nennt sich Endleitung ) zu deiner Wohnung noch angeschlossen werden muss.
Dafür braucht es keine Geschichten über eine Fritz!Box und wo die mal ging oder sonstiges. 😄
0
vor 3 Jahren
Hallo @CorRos,
vielen Dank für das Gespräch.
Wir melden uns also morgen Vormittag wieder, wenn Sie wieder Zuhause sind.
Es wird wohl auf eine Bereitstellungsstörung hinauslaufen, damit das Kabel am APL angeschlossen wird.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wann da nicht mal der APL voll ist
"wir haben im letzten Jahr aus dem 2 Familienhaus meiner Eltern ein 3Familienhaus gemacht"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @CorRos,
ich bedanke mich sehr für das freundliche Gespräch.
Wie grade besprochen, ist unser Außendienst jetzt für Sie beauftragt.
Bitte halten Sie uns dazu weiter auf dem Laufenden. Vielen Dank.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Florian Sa. und @Detlev K. ,
vielen Dank für die schnelle Reaktion und Erledigung. Der Techniker kommt, Sms und Bestätigung des Termins ist angekommen.
Ich werde berichten.
Ein schönes langes Wochenende Ihnen beiden.
Viele Grüße,
Cornelia Roßmann
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @CorRos,
danke auch für die Rückmeldung. Berichten Sie uns gern, wenn alles läuft.
Auch ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende.
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von