Solved
Neukunde Magenta XXL Probleme
4 years ago
Hallo
Ich habe eine SMS bekommen das der Techniker irgendwann diesen Freitag ab 12:00 Uhr vorbei kommt. Ich habe leider einen Termin um 13:00 Uhr und wollte den Termin verschieben.
Aber genau hier liegt das Problem.
Dies geht nur Telefonisch oder per Chat. Also habe ich die 0800/3301000 angerufen. Da komme ich leider nicht weit ohne irgendwelche Daten. Dann habe ich den Chat ausprobiert. Da wurde ich zurück gerufen und als ich auch keine Daten nennen konnte hat der Kollege einfach aufgelegt.
Wie soll ich jetzt meinen Termin verschieben, wenn der Sprachcomputer mich nicht durchlässt oder die Kollegen einfach auflegen?
Seit meiner Bestellung am 8.10 habe ich noch keine Post von der Telekom bekommen. Nur SMS. Deshalb auch keine Daten.
362
0
9
This could help you too
970
0
4
257
0
2
213
0
2
280
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Des Weiteren liegt Glasfaser im Keller aber nicht in meiner Wohnung. Was muss ich jetzt vorbereiten oder machen? Oder bohrt der Techniker vom Hausflur ein Loch in meine Wohnung?
Auserdem weis ich garnicht wo die Leitungen verlegt sind, es könnte der Hausflur sein.
0
4
Answer
from
4 years ago
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Die Auftragsbestätigung wurde nun noch einmal per Mail an Sie gesandt.
Bitte geben Sie uns hier kurz eine Rückmeldung wenn sie angekommen ist. Wir melden uns dann noch einmal telefonisch bei Ihnen zum Datenabgleich.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Hallo
Ist angekommen. Vielen Dank. Die hatte ich bisher nicht nicht gesehen. Die SMS für den Termin kam aber auch erst heute für den 22.10.
0
Answer
from
4 years ago
Hallo @Clank1984 der Glasfaserhauptanschluss liegt im Keller? Der Techniker legt max. 20 Meter ein Glasfaserkabel in die Wohnung, aber es muss entsprechend die Durchbrüche (Decke, Wohnung usw.) vorbereitet sein. Noch besser wäre ein Leerrohr mit Zugdraht. Im eigenen Einfamilienhaus ist das oft kein Problem aber in Mehrfamilienhäuser bedarf es der Zustimmung der Eigentümer. Für das Modem und den Router sollten zudem Steckdosen in der Nähe sein. Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls einen Glasfaseranschluss und mein Router ist im Keller und per Repeater habe ich auch WLAN im ganzen Einfamilienhaus. Bei meiner Schwiegermutter wurde erst das Kabel lose verlegt und ich habe dann nachträglich einen Kabelkanal angebracht. Also es braucht nicht zwingend ein Leerrohr.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das Telefonat.
Im Auftrag ist nun hinterlegt, dass der Außendienst erst ab 14 Uhr kommen soll.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob alles am Freitag geklappt hat.
Grüße Detlev K.
0
4 years ago
hat heute alles mit der Schaltung geklappt?
Grüße Detlev K.
2
Answer
from
4 years ago
Ja hat alles super geklappt.
Answer
from
4 years ago
perfekt.
Dann ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem schnellen Anschluss.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ja hat alles super geklappt.
0
Unlogged in user
Ask
from