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Neukunde / Speedport Pro WLAN-Aussetzer & schwankende Leistung /Hybridtarif

4 years ago

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei der Telekom, habe aber schon hier im Forum ein wenig gesucht, aber noch nicht die passende Antwort gefunden ...

Leider findet bei uns kein Breitbandausbau statt. Darum kam mir ein Werbeanruf der Telekom sehr recht, in dem mir ein Hybrid-Tarif für unseren Internetanschluss angeboten wurde, der *garantiert & immer* 16.000 leistet und meistens sogar mehr. Da wäre gegenüber unserem bisherigen Anschluss eine gute Verdoppelung.

Die Umstellung klappte sehr gut, die Regelleistung ist auch gut, meist zwischen 20.000 und 40.000! Allerdings schwankt die Leistung sehr (manchmal nur 3.000) und das WLAN setzt unregelmäßig völlig aus. Nur ein Neustart bringt Hilfe. Anruf bei der Hotline ergab nur, dass ich in Youtube mal nach Videos Ausschau halten solle Traurig .

Der Speedport zeigt keine Störung an, es leuchtet eine Diode. Es sind beide Netze aktiviert (2,4 und 5 GhZ), WPA2/3 Verschlüsselung, Übertragungsmodus 802.11g/n/ax bzw. n/ac/ax.

Was kann ich noch tun, wo liegt der Fehler?

Danke für die Hilfe ...
VG

2805

84

    • 4 years ago

      Hybrid und garantiert und immer? Da paßt was nicht. Bei Hybrid wird verbleibende Übertragungskapazität eines Mastes unter den Hybridnutzern aufgeteilt. Das heißt je nach Belastung duch Mobiles kann mehr oder weniger Leistung anfallen.

      27

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      vielen Dank für Deine Antwort, die ich leider eben erst gelesen habe. Am Montag werde ich voraussichtlich HomeOffice machen und bin dann gut erreichbar. Passt das bei Dir? Meine Kontaktdaten müssten im Profil stehen?!

       

      Danke und einen schönen 1. Mai!

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Harvey_29683,

      ja, das werden wir Montag hinbekommen mit einem Rückruf. Habe ich mir notiert.

      Grüße
      Peter

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen, @Peter Hö. ,

       

      das ist sehr nett! Kannst Du schon so *ungefähr* sagen, wann Du Dich melden kannst? Dann kann ich meinen Tga etwas leichter planen.

       

      VG

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @Harvey_29683,

      verrate mir einfach, wann dir ein Anruf passt. Wir richten uns da ganz nach dir.

      Viele Grüße
      Heike B.

      5

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      4 years ago

      @Heike B. 

      Harvey_29683

      Ab jetzt bis Mittag wäre ideal! DANKE!

      Ab jetzt bis Mittag wäre ideal!

       

      DANKE!

      Harvey_29683

      Ab jetzt bis Mittag wäre ideal!

       

      DANKE!


       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Harvey_29683 

      Harvey_29683

      @ Heike B. : sorry, dass ich eine Lösung gekennzeichnet habe, war natürlich ein Fehler ... hoffentlich bin ich jetzt noch in der Bearbeitungs-Pipeline?!

      @ Heike B. : sorry, dass ich eine Lösung gekennzeichnet habe, war natürlich ein Fehler ... hoffentlich bin ich jetzt noch in der Bearbeitungs-Pipeline?!

      Harvey_29683

      @ Heike B. : sorry, dass ich eine Lösung gekennzeichnet habe, war natürlich ein Fehler ... hoffentlich bin ich jetzt noch in der Bearbeitungs-Pipeline?!


      die Lösungsmarkierung habe ich entfernt, diese hätte aber die weitere Bearbeitung auch nicht verhindert 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Waage1969 , @Heike B. ,

       

      danke für den Support so weit! Ich werde bei passender Gelegenheit

      a) den Router für 20 Min vom Netz nehmen, neu anstöpseln und hoffen, dass er sich die bessere Funkzelle (31854080) sucht (gibt es hier eigentlich einen Tipp, damit das gelingt? Z.B. besser tagsüber, da dann die "alte" Zelle eh schlechter erreichtbar ist?)

      b) mal für einige Zeit die SIM-Karte entfernen, um zu schauen, wie nur DSL läuft

      c) mal für einige Zeit das DSL-Kabel ziehen, um zu schauen, wie es nur mit LTE klappt.

       

      Ich melde mich danach wieder.

       

      Herzlichen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Harvey_29683,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Bitte schau einfach mal ob du nach dem Router Neustart die Celle 31854080 empfangen kannst. Mit dieser solltest du eine Gute Inhouseversorung haben. Gerne auch einmal prüfen ohne LTE und einmal ohne DSL.

      Ich freue mich auf die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      48

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      ich scheine nun ein gutes Stück vorangekommen zu sein: Ich habe den Router vom Hausanschlussraum in den Flur verlegt. Das war natürlich viel Arbeit, aber dadurch konnte ich die LTE -Empfangsqualität von 2 auf 3 Punkte verbessern. Jetzt kann ich auch den Repeater (SpeedHome WLAN) einbinden und alles scheint deutlich besser zu laufen.

       

      Neben dem verbesserten LTE -Empfang wird der Router nun vermutlich nicht mehr durch die anderen Elektroinstallationen im HAR abgeschirmt, bzw. gestört. Aber ich will den Tag noch nicht vor dem Abend loben ...

       

      VG

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Harvey_29683,

      vielen Dank für die Rückmeldung und schon, dass es jetzt bei dir schon besser läuft. Sollte sich das ändern, kannst du dich hier gerne wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Henning H. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind mit der aktuellen Situation deutlich zufriedener und somit können wir diesen Thread auch jetzt schließen.

      Sollten wieder Probleme auftreten, melde ich mich in einem neuen Beitrag.

       

      Danke und Grüße

      Harvey

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Henning H. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind mit der aktuellen Situation deutlich zufriedener und somit können wir diesen Thread auch jetzt schließen.

      Sollten wieder Probleme auftreten, melde ich mich in einem neuen Beitrag.

       

      Danke und Grüße

      Harvey

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