Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neukunde - wie viel MB ist bei mir möglich?
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Forum,
ich bin am 01.04.2020 umgezogen und bin zurzeit bei Vodafone. Allerdings bin ich sowas von unzufrieden, dass ich wechseln möchte.
1. Ist das überhaupt möglich zu wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde? Habe ständig Probleme mit dem Internet..
2. Wie viel MB sind bei mir möglich?
Gerne sende ich mehr Infos per privater Nachricht.
200
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
823
0
1
1453
0
7
Gelöst
vor 7 Jahren
4066
0
1
vor 3 Jahren
936
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn die Mindestlaufzeit nicht erreicht ist dann kannst du den Vertrag auch noch nicht beenden.
Um zu prüfen was bei dir möglich ist kannst du einfach auf der Telekom-Seite einen Vertrag versuchen zu buchen, sobald du die Adresse eingibst wird die angezeigt welche Tarife du buchen kannst.
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099712_438133501406_&wt_cc7=b_%2Btelekom%20%2Bfestnetz&gclid=EAIaIQobChMImdKy-vLK7AIVhZSyCh3t5ADqEAAYASAAEgI_hvD_BwE
1
0
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
Grundsätzlich nein.
Es sei denn, Vodafone räumt dir auf Grund der vielen Störungen ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht gemäß §314BGB (Kündigung aus wichtigem Grunde) ein.
Das mußt du aber selbst mit Vodafone klären. Dabei kann dir weder die Telekom, noch ein anderer Anbieter helfen.
Einfach mal die Daten der Ausfallzeit sammeln, natürlich auch jedesmal eine Störung melden und fühestens nach dreimaligen, erfolglosen Störungsbeseitigungen bei Vodafone nach dem Sonderkündigungsrecht fragen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@CobraCane
Genau das muß zwischen Kunde und Anbieter geklärt werden.
Ein möglicherweise künftiger Anbieter kann dabei nicht helfen.
Aber das habe ich ja schon geschrieben.
0
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @manuel1695,
herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für die Nachricht. Ein frühzeitiger Wechsel ist leider nicht möglich. Hier können Sie nachschauen, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0