Neukunde - wie viel MB ist bei mir möglich?

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Forum,

 

ich bin am 01.04.2020 umgezogen und bin zurzeit bei Vodafone. Allerdings bin ich sowas von unzufrieden, dass ich wechseln möchte.

 

1. Ist das überhaupt möglich zu wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde? Habe ständig Probleme mit dem Internet..

 

2. Wie viel MB sind bei mir möglich?

 

Gerne sende ich mehr Infos per privater Nachricht.

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7

    • vor 5 Jahren

      Wenn die Mindestlaufzeit nicht erreicht ist dann kannst du den Vertrag auch noch nicht beenden.

       

      Um zu prüfen was bei dir möglich ist kannst du einfach auf der Telekom-Seite einen Vertrag versuchen zu buchen, sobald du die Adresse eingibst wird die angezeigt welche Tarife du buchen kannst.

       

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099712_438133501406_&wt_cc7=b_%2Btelekom%20%2Bfestnetz&gclid=EAIaIQobChMImdKy-vLK7AIVhZSyCh3t5ADqEAAYASAAEgI_hvD_BwE

      0

    • vor 5 Jahren

      manuel1695

      Hallo liebes Telekom Forum, ich bin am 01.04.2020 umgezogen und bin zurzeit bei Vodafone. Allerdings bin ich sowas von unzufrieden, dass ich wechseln möchte. 1. Ist das überhaupt möglich zu wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde? Habe ständig Probleme mit dem Internet..

      Hallo liebes Telekom Forum,

       

      ich bin am 01.04.2020 umgezogen und bin zurzeit bei Vodafone. Allerdings bin ich sowas von unzufrieden, dass ich wechseln möchte.

       

      1. Ist das überhaupt möglich zu wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde? Habe ständig Probleme mit dem Internet..

       

       

      manuel1695

      Hallo liebes Telekom Forum,

       

      ich bin am 01.04.2020 umgezogen und bin zurzeit bei Vodafone. Allerdings bin ich sowas von unzufrieden, dass ich wechseln möchte.

       

      1. Ist das überhaupt möglich zu wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde? Habe ständig Probleme mit dem Internet..

       

       


      Grundsätzlich nein.

      Es sei denn, Vodafone räumt dir auf Grund der vielen Störungen ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht gemäß §314BGB (Kündigung aus wichtigem Grunde) ein.

      Das mußt du aber selbst mit Vodafone klären. Dabei kann dir weder die Telekom, noch ein anderer Anbieter helfen.

      Einfach mal die Daten der Ausfallzeit sammeln, natürlich auch jedesmal eine Störung melden und fühestens nach dreimaligen, erfolglosen Störungsbeseitigungen bei Vodafone nach dem Sonderkündigungsrecht fragen.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      CobraCane

      @Ludwig II Würde aber voraussetzen dass die Probleme aber auch von der Leitung kommen und der Ausfall länger ist als die in den AGB hinterlegten Verfügbarkeitszeiten

      @Ludwig II 

      Würde aber voraussetzen dass die Probleme aber auch von der Leitung kommen und der Ausfall länger ist als die in den AGB hinterlegten Verfügbarkeitszeiten Zwinkernd

      CobraCane

      @Ludwig II 

      Würde aber voraussetzen dass die Probleme aber auch von der Leitung kommen und der Ausfall länger ist als die in den AGB hinterlegten Verfügbarkeitszeiten Zwinkernd


      Klar müssen alle Störungen im Zustänndigkeitsbereich von VDF sein und nicht kundenseitig.

      Davon gehe ich natürlich aus.

      Die Ausfallzeiten/Dauer wären nur bei einem Totalausfall wichtig.

      Bei zu geringer Bandbreite spielt die Dauer keine Rolle, weil da ja der Vertrag nicht erfüllt wird.

      Ich war bis 2015 Kabelkunde bei Kabel Deutschland und hatte abends (TV-Primetime) immer zu wenig Bandbreite durch die Überbelegung des Segments in dem ich angeschlossen war.

      Da KDG dieses Problem kurzfristig nicht beseitigen konnte, bot mir KDG ein Sonderkündigungsrecht an, und ich wechselte vorzeitig zur Telekom.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nun ja, nur weil jemand schreibt dass er Probleme mit dem Internet hat gehe ich nicht automatisch davon aus dass es beim Anbieter liegt.

       

      Wie oft stellt sich heraus dass es der Router oder Powerlines oder sonst was anderes ist. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCane 

      Genau das muß zwischen Kunde und Anbieter geklärt werden.

      Ein möglicherweise künftiger Anbieter kann dabei nicht helfen.

      Aber das habe ich ja schon geschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @manuel1695,
      herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für die Nachricht. Ein frühzeitiger Wechsel ist leider nicht möglich. Hier können Sie nachschauen, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.



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    Uneingeloggter Nutzer

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