Neukunde - wie viel MB ist bei mir möglich?

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Forum,

 

ich bin am 01.04.2020 umgezogen und bin zurzeit bei Vodafone. Allerdings bin ich sowas von unzufrieden, dass ich wechseln möchte.

 

1. Ist das überhaupt möglich zu wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde? Habe ständig Probleme mit dem Internet..

 

2. Wie viel MB sind bei mir möglich?

 

Gerne sende ich mehr Infos per privater Nachricht.

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7

  • vor 4 Jahren

    Wenn die Mindestlaufzeit nicht erreicht ist dann kannst du den Vertrag auch noch nicht beenden.

     

    Um zu prüfen was bei dir möglich ist kannst du einfach auf der Telekom-Seite einen Vertrag versuchen zu buchen, sobald du die Adresse eingibst wird die angezeigt welche Tarife du buchen kannst.

     

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099712_438133501406_&wt_cc7=b_%2Btelekom%20%2Bfestnetz&gclid=EAIaIQobChMImdKy-vLK7AIVhZSyCh3t5ADqEAAYASAAEgI_hvD_BwE

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @manuel1695  schrieb:

    Hallo liebes Telekom Forum,

     

    ich bin am 01.04.2020 umgezogen und bin zurzeit bei Vodafone. Allerdings bin ich sowas von unzufrieden, dass ich wechseln möchte.

     

    1. Ist das überhaupt möglich zu wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde? Habe ständig Probleme mit dem Internet..

     

     


    Grundsätzlich nein.

    Es sei denn, Vodafone räumt dir auf Grund der vielen Störungen ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht gemäß §314BGB (Kündigung aus wichtigem Grunde) ein.

    Das mußt du aber selbst mit Vodafone klären. Dabei kann dir weder die Telekom, noch ein anderer Anbieter helfen.

    Einfach mal die Daten der Ausfallzeit sammeln, natürlich auch jedesmal eine Störung melden und fühestens nach dreimaligen, erfolglosen Störungsbeseitigungen bei Vodafone nach dem Sonderkündigungsrecht fragen.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane 

    Genau das muß zwischen Kunde und Anbieter geklärt werden.

    Ein möglicherweise künftiger Anbieter kann dabei nicht helfen.

    Aber das habe ich ja schon geschrieben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @manuel1695,
    herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für die Nachricht. Ein frühzeitiger Wechsel ist leider nicht möglich. Hier können Sie nachschauen, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.



    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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