Gelöst
Neukunde - zu viele Trennungen
vor 4 Jahren
Ich habe meine neue Telekom VDSL-Leitung am 26. März gestartet, theoretisch mit 100/40 Mbit/s.
Die Geschwindigkeit ist sehr gut, wenn es funktioniert, es ist leider jedoch sehr instabil und trennt sich jeden Tag mindestens 10 bis 20 Mal. Ich arbeite von zu Hause aus im Home Office und bin darauf angewiesen, in guter Qualität und vor allem unterbrechungsfrei an Videoanrufen teilnehmen zu können. Dies ist leider seit Vertragsbeginn nicht gegeben.
Ich benutze eine Fritzbox 7560. Ich habe die Fritzbox-Firmware auf die neueste Labour-Version aktualisiert und es hat sich nichts verbessert. Die Disconnects treten in der gleichen Frequenz wie zuvor auf.
Falls dies relevant ist, möchte ich hinzufügen, dass meine Leitung ursprünglich die meiste Zeit mit 100/40 Mbit / s synchronisiert war, in letzter Zeit jedoch hauptsächlich 65-70 Mbit / s Download und etwa 30 Mbit / s Upload aufwies. Ich wäre mit diesen Geschwindigkeiten immer noch zufrieden, wenn ich nicht die ständigen kompletten Disconnects hätte.
Im Screenshot unten können Sie die aktuellen Statistiken meiner Linie sehen.
Ich brauche von der Telekom eine Lösung für die Disconnects - ansonsten ist diese Situation für meine Arbeit absolut unhaltbar.
904
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2117
0
6
vor 3 Jahren
1254
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@ditsonis Falls die Leitungslänge stimmt it der Download io. Erklät aber nicht die Abbrüche.
Verwendest Du PowerLAN ?
Was kommt hier raus?:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 4 Jahren
@ditsonis Laborversion aufspielen bis die offizielle FritzOS kommt.
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Und Störung melden, deine Werte stimmen nicht zur Leitungslänge
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie gesagt, ich habe die Fritzbox-Firmware auf die neueste Labor-Version aktualisier.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden.
Ist das Problem noch aktuell und hast du bereits eine Störung gemeldet?
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen und auch die hinterlegte Kundennummer ist nicht vollständig.
Kannst du bitte die Kundennummer neu hinterlegen und mir mitteilen, wann es besser mit dem Rückruf passt?
Grüße
Alexander M.
0
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei. Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.
Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.
Prima.
Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?
LTE -Backup ist machbar.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D. danke für die Antwort!
Es ist gut zu wissen, dass LTE -Backup für mich machbar ist.
Ich werde die Leitung vorerst beobachten und wenn ich Trennungen habe, werde ich dich über der Aktivierung des Hybrid kontaktieren.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D. danke für die Antwort! Es ist gut zu wissen, dass LTE -Backup für mich machbar ist. Ich werde die Leitung vorerst beobachten und wenn ich Trennungen habe, werde ich dich über der Aktivierung des Hybrid kontaktieren.
Es ist gut zu wissen, dass LTE -Backup für mich machbar ist.
Ich werde die Leitung vorerst beobachten und wenn ich Trennungen habe, werde ich dich über der Aktivierung des Hybrid kontaktieren.
Gerne & wenn du es dann doch haben möchtest, schreibe mir einfach hier.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei. Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.
Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.
Prima.
Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?
LTE -Backup ist machbar.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von