Gelöst

Neukunde - zu viele Trennungen

vor 4 Jahren

Ich habe meine neue Telekom VDSL-Leitung am 26. März gestartet, theoretisch mit 100/40 Mbit/s.

 

Die Geschwindigkeit ist sehr gut, wenn es funktioniert, es ist leider jedoch sehr instabil und trennt sich jeden Tag mindestens 10 bis 20 Mal. Ich arbeite von zu Hause aus im Home Office und bin darauf angewiesen, in guter Qualität und vor allem unterbrechungsfrei an Videoanrufen teilnehmen zu können. Dies ist leider seit Vertragsbeginn nicht gegeben.

 

Ich benutze eine Fritzbox 7560. Ich habe die Fritzbox-Firmware auf die neueste Labour-Version aktualisiert und es hat sich nichts verbessert. Die Disconnects treten in der gleichen Frequenz wie zuvor auf.

 

Falls dies relevant ist, möchte ich hinzufügen, dass meine Leitung ursprünglich die meiste Zeit mit 100/40 Mbit / s synchronisiert war, in letzter Zeit jedoch hauptsächlich 65-70 Mbit / s Download und etwa 30 Mbit / s Upload aufwies. Ich wäre mit diesen Geschwindigkeiten immer noch zufrieden, wenn ich nicht die ständigen kompletten Disconnects hätte.

 

Im Screenshot unten können Sie die aktuellen Statistiken meiner Linie sehen.

 

dsl.PNG

Ich brauche von der Telekom eine Lösung für die Disconnects - ansonsten ist diese Situation für meine Arbeit absolut unhaltbar.

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    • vor 4 Jahren

      @ditsonis Falls die Leitungslänge stimmt it der Download io. Erklät aber nicht die Abbrüche.

      Verwendest Du PowerLAN ?

      Was kommt hier raus?:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    • vor 4 Jahren

      @ditsonis Laborversion aufspielen bis die offizielle FritzOS kommt.

       

      https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

       

      Und Störung melden, deine Werte stimmen nicht zur Leitungslänge 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie gesagt, ich habe die Fritzbox-Firmware auf die neueste Labor-Version aktualisier.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ditsonis,

      entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden.
      Ist das Problem noch aktuell und hast du bereits eine Störung gemeldet?
      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen und auch die hinterlegte Kundennummer ist nicht vollständig.
      Kannst du bitte die Kundennummer neu hinterlegen und mir mitteilen, wann es besser mit dem Rückruf passt?

      Grüße
      Alexander M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ditsonis

      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei. Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.

      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei.

      Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.
      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei.

      Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.


      Prima. Fröhlich Ja, bin ich vollkommen bei dir und wenn ich hier arbeite, wäre es auch sehr uncool, wenn mein DSL wegknickt.

      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?

      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?
      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?


      LTE -Backup ist machbar. Fröhlich Wollte ich dir grade schon telefonisch sagen, war nur etwas erfolglos dabei.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D.  danke für die Antwort!

       

      Es ist gut zu wissen, dass LTE -Backup für mich machbar ist.
      Ich werde die Leitung vorerst beobachten und wenn ich Trennungen habe, werde ich dich über der Aktivierung des Hybrid kontaktieren.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ditsonis

      @Stefan D. danke für die Antwort! Es ist gut zu wissen, dass LTE -Backup für mich machbar ist. Ich werde die Leitung vorerst beobachten und wenn ich Trennungen habe, werde ich dich über der Aktivierung des Hybrid kontaktieren.

      @Stefan D. danke für die Antwort!

      Es ist gut zu wissen, dass LTE -Backup für mich machbar ist.
      Ich werde die Leitung vorerst beobachten und wenn ich Trennungen habe, werde ich dich über der Aktivierung des Hybrid kontaktieren.
      @Stefan D. danke für die Antwort!

      Es ist gut zu wissen, dass LTE -Backup für mich machbar ist.
      Ich werde die Leitung vorerst beobachten und wenn ich Trennungen habe, werde ich dich über der Aktivierung des Hybrid kontaktieren.


      Gerne & wenn du es dann doch haben möchtest, schreibe mir einfach hier. Fröhlich Bis dahin und hab' weiterhin einen schönen Mittwoch.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @ditsonis

      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei. Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.

      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei.

      Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.
      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei.

      Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.


      Prima. Fröhlich Ja, bin ich vollkommen bei dir und wenn ich hier arbeite, wäre es auch sehr uncool, wenn mein DSL wegknickt.

      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?

      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?
      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?


      LTE -Backup ist machbar. Fröhlich Wollte ich dir grade schon telefonisch sagen, war nur etwas erfolglos dabei.

      Greetz
      Stefan D.

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