Neukunden-Aktion aber falsche Rechnung
vor 18 Stunden
Hallo,
ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).
Da aber Glasfaser noch nicht zum Haus gelegt war, gab es zunächst einen DSL-Vertrag für den Übergang.
Jetzt kommen die ersten Rechnungen über 64,- € und 69,90 € auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort, dass die Neukunden-Aktion natürlich nur für den DSL-Vertrag gilt, einen Monat später sei ich dann ja kein Neukunde mehr gewesen und die Aktion für den Glasfaser-Vertrag damit null und nichtig.
Das die Aktion insgesamt nur 6 Monate dauern kann, will ich ja noch zähneknirschend einsehen aber jetzt gar nicht....?!
Vier Mitarbeiter der Hotline erzählen jeweils unterschiedliche Geschichten, ein Link zum Versenden einer Beschwerde führt zu nichts, weil mein Thema gar nicht in der Auswahl auftaucht, ein Chatbot sagt mir nur es gäbe gar keine Rechnungen.
Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?
Gruß
Hinweis:
90
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
565
0
3
vor 5 Monaten
176
0
3
vor 2 Jahren
198
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 18 Stunden
@AlJ
warte auf einen der Teamies hier, gebe es mal weiter 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 18 Stunden
Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?
Hallo,
ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).
Da aber Glasfaser noch nicht zum Haus gelegt war, gab es zunächst einen DSL-Vertrag für den Übergang.
Jetzt kommen die ersten Rechnungen über 64,- € und 69,90 € auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort, dass die Neukunden-Aktion natürlich nur für den DSL-Vertrag gilt, einen Monat später sei ich dann ja kein Neukunde mehr gewesen und die Aktion für den Glasfaser-Vertrag damit null und nichtig.
Das die Aktion insgesamt nur 6 Monate dauern kann, will ich ja noch zähneknirschend einsehen aber jetzt gar nicht....?!
Vier Mitarbeiter der Hotline erzählen jeweils unterschiedliche Geschichten, ein Link zum Versenden einer Beschwerde führt zu nichts, weil mein Thema gar nicht in der Auswahl auftaucht, ein Chatbot sagt mir nur es gäbe gar keine Rechnungen.
Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?
Gruß
Ja, befülle Dein Profil vollständig und warte bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet.
Wann war denn der Start DSL, wann GF, und von wann sind die Rechnungen?
Warum weichen die Beträge ab, welche Posten sind aufgeführt?
0
vor 18 Stunden
ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).
Hallo,
ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).
Da aber Glasfaser noch nicht zum Haus gelegt war, gab es zunächst einen DSL-Vertrag für den Übergang.
Jetzt kommen die ersten Rechnungen über 64,- € und 69,90 € auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort, dass die Neukunden-Aktion natürlich nur für den DSL-Vertrag gilt, einen Monat später sei ich dann ja kein Neukunde mehr gewesen und die Aktion für den Glasfaser-Vertrag damit null und nichtig.
Das die Aktion insgesamt nur 6 Monate dauern kann, will ich ja noch zähneknirschend einsehen aber jetzt gar nicht....?!
Vier Mitarbeiter der Hotline erzählen jeweils unterschiedliche Geschichten, ein Link zum Versenden einer Beschwerde führt zu nichts, weil mein Thema gar nicht in der Auswahl auftaucht, ein Chatbot sagt mir nur es gäbe gar keine Rechnungen.
Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?
Gruß
Hast du das auch so in deiner Auftragsbestätigung stehen?
0
vor 17 Stunden
Hallöchen @AlJ vielen Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 😊
Alsoooo folgendes ist bei dir passiert. Du hast im April 2025 zu uns gewechselt 🥳 und im Mai 2025 war dann Glasfaser fertig. Für den Zeitraum wurde dir leider kein klassischer Übergangstarif (Zuhause Sofort) gebucht, sondern ein "normaler" DSL Vertrag. Du bekommst bei uns nur einmal die Sonderkonditionen und diese wurde im ersten Auftrag berücksichtigt. Allerdings hättest du diese bis Oktober 2025 erhalten. Durch den Tarifwechsel auf Glasfaser sind diese entfallen. Diese stehen dir natürlich zu, daher habe ich gerade wie besprochen einmal das Formular zur Korrektur ausgefüllt. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung, nur momentan weiß ich noch nicht genau wie diese aussieht. Nachträglich bekomme ich die Konditionen nämlich nicht mehr korrigiert. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte und sage dir Bescheid was dabei rausgekommen ist.
Ich melde mich wieder bei dir. Das war kein schöner Start bei uns, aber wir bekommen das hin. 💪
Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne
1
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo Anne,
vielen Dank für Deine professionelle, schnelle und freundliche Hilfe.
Hätte ich doch nur eher von dieser Möglichkeit der Kontaktaufnahme gehört...
Ebenso einen schönen Abend bei 36 Grad.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von