Gelöst

Neukunden-Aktion aber falsche Rechnung

vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).

Da aber Glasfaser noch nicht zum Haus gelegt war, gab es zunächst einen DSL-Vertrag für den Übergang.

Jetzt kommen die ersten Rechnungen über 64,- € und 69,90 € auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort, dass die Neukunden-Aktion natürlich nur für den DSL-Vertrag gilt, einen Monat später sei ich dann ja kein Neukunde mehr gewesen und die Aktion für den Glasfaser-Vertrag damit null und nichtig.

Das die Aktion insgesamt nur 6 Monate dauern kann, will ich ja noch zähneknirschend einsehen aber jetzt gar nicht....?!

Vier Mitarbeiter der Hotline erzählen jeweils unterschiedliche Geschichten, ein Link zum Versenden einer Beschwerde führt zu nichts, weil mein Thema gar nicht in der Auswahl auftaucht, ein Chatbot sagt mir nur es gäbe gar keine Rechnungen.

Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?

Gruß

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.07.2025 14:50 eskaliert.

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    • vor 2 Monaten

      @AlJ 

      warte auf einen der Teamies hier, gebe es mal weiter 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 2 Monaten

      AlJ

      Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?

      Hallo,

      ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).

      Da aber Glasfaser noch nicht zum Haus gelegt war, gab es zunächst einen DSL-Vertrag für den Übergang.

      Jetzt kommen die ersten Rechnungen über 64,- € und 69,90 € auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort, dass die Neukunden-Aktion natürlich nur für den DSL-Vertrag gilt, einen Monat später sei ich dann ja kein Neukunde mehr gewesen und die Aktion für den Glasfaser-Vertrag damit null und nichtig.

      Das die Aktion insgesamt nur 6 Monate dauern kann, will ich ja noch zähneknirschend einsehen aber jetzt gar nicht....?!

      Vier Mitarbeiter der Hotline erzählen jeweils unterschiedliche Geschichten, ein Link zum Versenden einer Beschwerde führt zu nichts, weil mein Thema gar nicht in der Auswahl auftaucht, ein Chatbot sagt mir nur es gäbe gar keine Rechnungen.

      Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?

      Gruß

      AlJ
      Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?

      Ja, befülle Dein Profil vollständig und warte bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet.

      Wann war denn der Start DSL, wann GF, und von wann sind die Rechnungen?

      Warum weichen die Beträge ab, welche Posten sind aufgeführt?

      0

    • vor 2 Monaten

      AlJ

      ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).

      Hallo,

      ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).

      Da aber Glasfaser noch nicht zum Haus gelegt war, gab es zunächst einen DSL-Vertrag für den Übergang.

      Jetzt kommen die ersten Rechnungen über 64,- € und 69,90 € auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort, dass die Neukunden-Aktion natürlich nur für den DSL-Vertrag gilt, einen Monat später sei ich dann ja kein Neukunde mehr gewesen und die Aktion für den Glasfaser-Vertrag damit null und nichtig.

      Das die Aktion insgesamt nur 6 Monate dauern kann, will ich ja noch zähneknirschend einsehen aber jetzt gar nicht....?!

      Vier Mitarbeiter der Hotline erzählen jeweils unterschiedliche Geschichten, ein Link zum Versenden einer Beschwerde führt zu nichts, weil mein Thema gar nicht in der Auswahl auftaucht, ein Chatbot sagt mir nur es gäbe gar keine Rechnungen.

      Hat jemand einen Tipp, eine Mailadresse, eine Telefonnummer?

      Gruß

      AlJ
      ich habe einen Glasfaser 300-Anschluß mit Magenta-TV abgeschlossen. Als Neukunde gab es die Aktion für 19,95 € für die Monate 1-6 und ab dem 7. Monat für 66,95 € (mit Hardware).

      Hast du das auch so in deiner Auftragsbestätigung stehen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallöchen @AlJ vielen Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 😊

       

      Alsoooo folgendes ist bei dir passiert. Du hast im April 2025 zu uns gewechselt 🥳 und im Mai 2025 war dann Glasfaser fertig. Für den Zeitraum wurde dir leider kein klassischer Übergangstarif (Zuhause Sofort) gebucht, sondern ein "normaler" DSL Vertrag. Du bekommst bei uns nur einmal die Sonderkonditionen und diese wurde im ersten Auftrag berücksichtigt. Allerdings hättest du diese bis Oktober 2025 erhalten. Durch den Tarifwechsel auf Glasfaser sind diese entfallen. Diese stehen dir natürlich zu, daher habe ich gerade wie besprochen einmal das Formular zur Korrektur ausgefüllt. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung, nur momentan weiß ich noch nicht genau wie diese aussieht. Nachträglich bekomme ich die Konditionen nämlich nicht mehr korrigiert. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte und sage dir Bescheid was dabei rausgekommen ist.

       

      Ich melde mich wieder bei dir. Das war kein schöner Start bei uns, aber wir bekommen das hin. 💪

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Anne,

      vielen Dank für Deine professionelle, schnelle und freundliche Hilfe.

      Hätte ich doch nur eher von dieser Möglichkeit der Kontaktaufnahme gehört...

      Ebenso einen schönen Abend bei 36 Grad.

      von

      vor 2 Monaten

      Hallöchen @AlJ ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. 🤗

       

      Ich habe gerade mal den Auftrag geschaut und sehe, dass die Kolleg*innen vom Auftragsmanagement mein Formular bearbeitet und genehmigt haben. 🥳 Ich vermute allerdings, dass es als Einmalgutschrift auf der kommenden Rechnung ersichtlich sein wird. Ich behalte das mal noch im Auge, bis deine neue Rechnung da ist, ob alles geklappt hat. 👍

       

      Hab einen schönen Start in die neue Woche. Solltest du bevor ich mich melde noch etwas auf dem Herzen haben, dann schreib mir hier einfach. Ansonsten komme ich auf dich zu.

       

      Beste Grüße Anne

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Anne,

      ich bin ein Fan von Dir!

      Danke bis hierhin, ich erwarte mit Spannung die Gutschrift. 

      Gruss und ebenfalls eine schöne Woche. 

      AlJ

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @AlJ so, auch heute habe ich wieder reingeschaut, um zu prüfen, ob die aktuelle Rechnung schon da ist. Du bekommst sie erst morgen, aber mein System zeigt mir die Gutschrift schon an. 😎 Diese wirst du dann auch auf der Rechnung sehen, sodass du jetzt ein Guthaben hast. 

       

      Ich denke, damit können wir uns nun positiv voneinander verabschieden. 🤗 Ich möchte trotzdem noch mal um Entschuldigung bitten, dass es alles so verzwickt war. Danke, dass du dich dazu dann bei mir gemeldet hast. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann immer her damit.

       

      Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Woche und alles Gute. 😊

       

      Beste Grüße Anne

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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