Neukundenangebot nur nach Kündigung?
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben aktuell einen Glasfaser 250 Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit läuft gegen Ende Dezember ab.
Mit der Leitung sind wir sehr zufrieden, der mtl. Preis von knapp 55 EUR ist jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Meine Frage: Im Kundenbereich ist, wie gewohnt kein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Danke vorab.
VG
64
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
16767
0
3
vor 13 Jahren
50034
4
4
vor 6 Jahren
258
0
2
vor 3 Jahren
430
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Stunden
Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Hallo zusammen,
wir haben aktuell einen Glasfaser 250 Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit läuft gegen Ende Dezember ab.
Mit der Leitung sind wir sehr zufrieden, der mtl. Preis von knapp 55 EUR ist jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Meine Frage: Im Kundenbereich ist, wie gewohnt kein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Danke vorab.
VG
Neukundenangebot bekommt man aber auch da nicht. Höchstens für X Monate günstiger als der Normalpreis.
Einen Tarifwechsel auf einen aktuellen Glasfasertarif bei einer Verlängerung ist aber wohl geboten.
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
2
von
vor 3 Stunden
Für x Monate günstiger als der Normalpreis wäre quasi das aktuelle Neukundenangebot ^^
0
von
vor 3 Stunden
Für x Monate günstiger als der Normalpreis wäre quasi das aktuelle Neukundenangebot ^^
Davon gehe ich mal nicht aus. Wäre wirklich Glück oder Zufall.
Musste halt mal bei der Telekom nachfragen, was sie dir als Bestandskunden für eine Verlängerung mit einem Tarifwechsel anbieten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Mit der Leitung sind wir sehr zufrieden, der mtl. Preis von knapp 55 EUR ist jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Hallo zusammen,
wir haben aktuell einen Glasfaser 250 Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit läuft gegen Ende Dezember ab.
Mit der Leitung sind wir sehr zufrieden, der mtl. Preis von knapp 55 EUR ist jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Meine Frage: Im Kundenbereich ist, wie gewohnt kein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Danke vorab.
VG
Woran machst du das fest bzw. wie kommst du zu dieser Einordnung? Oder will man alles haben, aber das für lau?
1
von
vor 3 Stunden
Aktuelles Neukundenangebot: Glasfaser 300 - 3 Monate 19,95 EUR, danach 50,95 EUR
Wo will man alles für lau haben?
Ich habe lediglich eine Frage gestellt und nicht nach Geschenken gefragt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Hallo zusammen,
wir haben aktuell einen Glasfaser 250 Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit läuft gegen Ende Dezember ab.
Mit der Leitung sind wir sehr zufrieden, der mtl. Preis von knapp 55 EUR ist jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Meine Frage: Im Kundenbereich ist, wie gewohnt kein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Danke vorab.
VG
Hüte dich vor Kündigen.Wenn du Pech hast wird dein Zugang an anderen vergeben .nach der Kündigung..und du kriegst keinen mehr oder nur weniger. .
EDIT...Entwarnung..passiert bei Glasfaser nicht..laut Marcel
@Marcel2605
Evtl weniger als 250 vereinbaren..ist billiger...Ich komme mit 50 gut zurecht
EDIT
.geht nicht, fängt sogar erst bei 300 an.
.
Mein 50er ist Tarif von 2019 für 40 Euro
@L.S.8
1
von
vor 3 Stunden
Hüte dich vor Kündigen.Wenn du Pech hast wird dein Zugang an anderen vergeben .nach der Kündigung..und du kriegst keinen mehr oder nur weniger. .
Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Hallo zusammen,
wir haben aktuell einen Glasfaser 250 Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit läuft gegen Ende Dezember ab.
Mit der Leitung sind wir sehr zufrieden, der mtl. Preis von knapp 55 EUR ist jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Meine Frage: Im Kundenbereich ist, wie gewohnt kein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Muss man erst den Vertrag kündigen, um Chancen auf die Neukundenangebote zu bekommen?
Danke vorab.
VG
Hüte dich vor Kündigen.Wenn du Pech hast wird dein Zugang an anderen vergeben .nach der Kündigung..und du kriegst keinen mehr oder nur weniger. .
Evtl weniger als 250 vereinbaren..ist billiger...Ich komme mit 50 gut zurecht
@L.S.8
Nicht bei Glasfaser @HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Warum willst du ein Neukunden Angebot haben als bestandskunde? Merkste selber, oder? Wechsel den Tarif ...250er GF gibt es nichtmehr, geht nun erst bei 300 los, probier einen Tarifwechsel und schau ob es für dich Boni geben wird.
5
von
vor 3 Stunden
"Merkste selber oder" kannst du dir sparen :) Ansonsten danke für die Antwort!
Weil die Neukunden-Angebote günstiger sind als Bestandskundenangebote und man in vielen Bereichen die Möglichkeiten hat, diese möglicherweise auch als Bestandskunde zu erhalten.
Danke für den Tipp mit dem Tarifwechsel, das hab ich als Alternative bereits im Hinterkopf.
"Merkste selber oder" kannst du dir sparen :) Ansonsten danke für die Antwort!
Sagt der ehemalige Neukunde der mehr abgreifen will um wieder Neukundenpreise abzugreifen. Klingt doof, ist aber so.
von
vor 3 Stunden
@L.S.8
Kündigen und in drei Monaten bist du wieder Neukunde.
von
vor 3 Stunden
Oder zu einem der Reseller wechseln, da bist du 100 % Neukunde, sofort beim Anbieterwechsel.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Wechsel auf 150...Das wird online angeboten und kostet nur 46 Euro.
150 sollte reichen
Wenn nicht ..300 kosten 51 eur
Jedenfalls..weniger als 55 euro
https://www.telekom.de/netz/glasfaser?vo=INT14&wt_mc=sk_fnmzgfxx_14_fn-dp_18578863359_141981804163_765550811416_&wt_cc7=e_telekom%20glasfaser&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=18578863359&gclid=EAIaIQobChMIyPOCoZOOkQMVXKNQBh31HjfiEAAYASAAEgLFt_D_BwE
Screenshot_20251125_213454_Firefox.jpg
0
vor 3 Stunden
Hallo @L.S.8
Wenn du magst, können wir mal zusammen nach den Tarifwechselmöglichkeiten schauen. Dann rufe ich dich an und wir sprechen das eben durch.
Heute ist es schon sehr spät, wann würde dir denn ein Rückruf passen?
🙂
Viele Grüße Inga Kristina
3
von
vor 3 Stunden
Hi Inga Kristina,
am Donnerstag würde es zeitlich hinhauen mit einem Rückruf. Wenn du mir einen ungefähren Zeitraum nennen kannst, richte ich es mir entsprechend ein. :)
VG
0
von
vor 2 Stunden
Hi @L.S.8
Ich selbst bin am Donnerstag nicht da, aber das ist kein Problem. Ich stelle mal einen Rückrufwunsch für Donnerstagnachmittag ein. So ab 16 Uhr?
Viele Grüße Inga Kristina
0
von
vor 2 Stunden
Ja das sollte passen 👍🏾😊
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@L.S.8 "der mtl. Preis von knapp 55 EUR ist jedoch nicht mehr zeitgemäß " Wer sagt das ? Ich finde das durchaus passend für einen Highspeedanschluss. Brauchst Du vielleicht gar keine so fette Leitung ( ich laste meine 100 Mbit/s auch mit 3 Videostreams und Mediathekzugang nicht mal zur Hälfte aus ) ?
2
von
vor 3 Stunden
nicht mehr zeitgemäß war vielleicht etwas unglücklich formuliert, da hast du recht. Ich wollte eher auf die Vergleichspreise hinaus. 👍
0
von
vor 2 Stunden
@L.S.8 Bei Glasfaser ist doch das Alternativangebot noch überschaubarer als bei DSL, einfach weil bei Glasfaser nicht jeder auf dem Medium rumturnen dar, sondern vom Goodwill des Erschließers abhängig ist, einen Koop-Vertrag zu machen.
Ich würde nach Möglichkeit IMMER beim Betreiber bleiben, weil im Problemfall einfach die Kette kürzer ist und die Störungsbehebung direkt.
Musst Du wissen, was Dir das wert ist.
( Ich könnte hier längst Vodafone, 1und1 und andere 'unterstützen', bleibe aber beim Original.)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von