Gelöst

Neuprüfung der Daten in der DSL-Verfügbarkeitskarte

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

gibt es prinzipiell die Möglichkeit, die Daten, die aktuell in der Verfügbarkeitskarte angezeigt werden, durch die Telekom neu prüfen zu lassen? Hintergrund ist, dass auf unserer gegenübenliegenden Straßenseite VDSL250 verfügbar ist, während 'unsere' Seite nur mit 100 versorgt wird, und ich habe die Hoffnung, dass das ggf. nur ein Fehler in den Datenbanken sein könnte, wie ich schon anderswo lesen konnte, z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verfuegbarkeitspruefung-bzw-Datenbank-falsch/td-p/4888595/page/3#answers

 

Viele Grüße,

Eskay

 

582

12

    • vor 3 Jahren

      @EsKay dann wird vermutlich die andere Strßenseite von einem anderen MFG versorgt Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      Dass die beiden Straßenseiten unterschiedlich versorgt sind, ist nichts Besonderes.

      Oft verlaufen in einer Straße 2 Telefonleitungen, jeweils eine auf jeder Seite.

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      EsKay

      Ich habe die Adressdaten jetzt hinterlegt und freue mich auf euren Anruf!

      Ich habe die Adressdaten jetzt hinterlegt und freue mich auf euren Anruf!
      EsKay
      Ich habe die Adressdaten jetzt hinterlegt und freue mich auf euren Anruf!

      Da wäre noch das hier:

       

      Katja M.

      und gib mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.

      und gib mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.
      Katja M.
      und gib mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.

      Je großzügiger desto besser.

      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ups 😇 heute & morgen bis 23:00 Uhr, Freitag ab 19:00 Uhr - 23:00 Uhr. Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EsKay,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Auch auf der anderen Straßenseite ist nur VDSL 100 verfügbar und beiden Seiten werden über dasselbe MFG versorgt. Die andere Straßenseite hat zwar etwas weniger Leitungslänge, aber für SVDSL 250 reicht es auch dort noch nicht.

      Leider wird dies in der Verfügbarkeitsprüfung nicht immer so genau abgebildet.

       

      Gruß Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EsKay,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Auch auf der anderen Straßenseite ist nur VDSL 100 verfügbar und beiden Seiten werden über dasselbe MFG versorgt. Die andere Straßenseite hat zwar etwas weniger Leitungslänge, aber für SVDSL 250 reicht es auch dort noch nicht.

      Leider wird dies in der Verfügbarkeitsprüfung nicht immer so genau abgebildet.

       

      Gruß Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von