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Neuvertrag bei Umzug ohne Zustimmung
5 years ago
Hallo zusammen,
leider ist dieser Weg nun scheinbar meine letzte Möglichkeit, irgendwie mein Problem zu lösen.
(Mehrere Versuche, mein Anliegen via Chat in der App, Anruf, Kontaktformular sowie Social-Media (Facebookseite „Magenta Telekom“) zu klären, waren bisher erfolglos, da ich nie Rückmeldung erhalten habe, wurde im Chat sogar ignoriert...)
Im August hatte ich meinen Umzug mit bestehendem(!!!) Vertrag und gleichbleibender Vertragslaufzeit (also bis ca. April/Mai 2021) beantragt via Chat und auch so zugesichert bekommen von der Dame. Stichwort TKG .
Auf meiner letzten Rechnung musste ich nun feststellen, dass mir für mein neues Zuhasue einfach fälschlicherweise ein Neuvertrag angelegt wurde, den ich NIE wollte und mir so auch nie kommuniziert wurde. Es wurde also ohne meine Einwilligung ein Vertrag geschlossen. Außerdem lief mein nun alter Anschluss an der alten Anschrift weiter, obwohl ich dort keinen Zugriff mehr habe!
Mir wurde ein Rückruf diesbezüglich versprochen, der bis heute nicht erfolgt ist.
Am 07.10. erhielt ich per Mail eine Kündigungsbestätigung (wofür auch immer?), sowie per Post einen Brief – datiert vom 07.10., dass ich meine Kündigung zurückgerufen hätte.
Seit meiner Reklamation bezüglich der falschen Rechnung kann ich seitdem auch in meinem Kundencenter diese nicht mehr einsehen – und somit auch nichts nachvollziehen.
Die 156,68€ wurden nun von meinem Konto trotz besagter Reklamation wortlos abgebucht.
Mir wurde als Neuvertrag ein Magenta M angelegt, zuvor hatte ich Magenta XL. Dass das an meinem neuen Wohnort nicht mehr möglich ist, wurde mir nie mitgeteilt, ich sah es erst auf der Rechnung. Stichwort TKG , das unter den Tisch gekehrt wurde..
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13 years ago
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5 years ago
Für das Supportteam dieses Forums wäre es hilfreich, wenn Du Deine Kontaktinformationen im Profil hinterlegst. Dort wird auch erklärt, wer Zugriff auf die Daten hat.
Falls Du das schon erledigt haben solltest, ignoriere den Hinweis einfach.
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5 years ago
Du hast einen Neuvertrag abgeschlossen und keinen Umzug gemäß TKG gemeldet.
Bei einem Tarifwechsel wird es immer einen neue Laufzeit geben. Es erwächst sich lediglich ein Sonderkündigungsrecht von drei Monaten zum Monatsende wenn die Telekom den gleichen Tarif am neuen Wohnort nicht schalten kann.
Normal wäre hie ein Umzug mit Tarifwechsel und neuer Laufzeit gewesen.
Ich kann nur vermuten, dass hier der Wunsch nach "Neukundenkonditionen" zu dem Schlamassel geführt haben.
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5 years ago
Sorry, kenn mich da nicht sonderlich gut aus, aber ICH habe doch keine Neuvertrag geschlossen, wenn ich sage "hallo Telekom, ich will mit bestehendem Vertrag umziehen" und die Dame sagt: "Ja, machen wir. Ich lasse Ihre aktuelle Laufzeit auch so bestehen".
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5 years ago
Unabgänig ob man sich auskennt oder nicht sollte es doch machbar sein dass du uns hier schreibst was in deiner Auftragsbestätigung steht, oder?
Unlogged in user
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5 years ago
Mir wurde als Neuvertrag ein Magenta M angelegt, zuvor hatte ich Magenta XL. Dass das an meinem neuen Wohnort nicht mehr möglich ist, wurde mir nie mitgeteilt, ich sah es erst auf der Rechnung. Stichwort TKG , das unter den Tisch gekehrt wurde..
Mir wurde als Neuvertrag ein Magenta M angelegt, zuvor hatte ich Magenta XL. Dass das an meinem neuen Wohnort nicht mehr möglich ist, wurde mir nie mitgeteilt, ich sah es erst auf der Rechnung. Stichwort TKG , das unter den Tisch gekehrt wurde..
Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Sobald es ein anderer Tarif ist gilt da auch nix mit TKG .
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen dass man dir nie was mitgeteilt hat denn du hast ja alles schriftlich in der AB vorliegen. Sowohl die Geschwindigkeit als auch die Laufzeit.
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5 years ago
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5 years ago
Damit es zu keinen Missverständnissen kommt gibt es eben diese Auftragsbestätigung, wenn dort dann sowohl ein anderer Tarif als auch eine andere Geschwindigkeit als auch eine andere wie von dir erwartete Laufzeit drauf steht dann sollte man sich doch wundern.
Egal was ich irgendwo abschließe, wenn ich eine Auftragsbestätigung bekomme lese ich mir die immer durch um zu prüfen ob alles auch korrekt ist.
Wenn du das dann erst auf der 2. Rechnung merkst hast du ja auch schon die erste Rechnung nicht beachtet.
Alles in Allem natürlich unglücklich. Müsste sich ein Teamie mal anschauen dass zumindest dein alter Vertrag noch sauber gekündigt wird.
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5 years ago
Genau, die Vertragslaufzeit ist mir mittlerweile egal, dann eben nochmal 24 Monate neu, aber doppelte Leistung abrechnen, obwohl am alten Anschluss eigentlich auch gar keine Leitung mehr frei sein kann, ist dreist.
Ja, ich hoffe, hier kann mir ein Teamie weiterhelfen, da ich ja wie gesagt auf mehreren Kanälen bereits versucht habe, das Problem zu lösen, was leider mehr als nur erfolglos verlief.
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Sorry, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst.
Wir werden uns morgen in deinem angegebenen Zeitraster bei dir melden, um dein Anliegen mit dir zu bereden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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5 years ago
Parallel dazu habe ich mir mal einen Einblick verschafft und sehe das soweit alles geklärt ist, zumindest das mit den 2 Anschlüssen. Gleichzeitig sehe ich auch, dass es dazu auch einen Eingang bei Beschwerde gibt. In der Regel sind wir dann eigentlich raus aus der Bearbeitung, da hier die abschließende Bearbeitung stattfindet. Dennoch können wir natürlich versuchen die offenen Fragen zu klären.
Grüße Anne W.
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5 years ago
ich konnte leider nicht schnell genug an mein Handy gehen, weswegen ich für den angegebenen Zeitraum extra eine Festnetznummer angegeben hab.
Ich habe leider keine Mitteilung über die "Klärung" meines Anliegens bekommen, daher wäre es nett, wenn ich irgendetwas schriftliches hierzu bekommen würde.
@Anne W.
Unlogged in user
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5 years ago
Ich kann nichts schriftlich zukommen lassen, wenn ich zum einen nicht weiß welche Forderung hier gestellt wurde und zum anderen geht das erst nach Legitimation. Wann kann ich mich diesbezüglich denn erneut melden?
Grüße Anne W.
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5 years ago
Alles klar, vielen Dank für deine Nachricht schon mal!
Wie gesagt, bin ich über meine Handynummer außerhalb der angegebenen Zeit erreichbar, ansonsten bitte im Büro anrufen wie hinterlegt. 😊
@Anne W.
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5 years ago
ich will dich jetzt nicht in deinem wohlverdienten Feierabend überrumpeln. Daher gib mir doch bitte kurz hier Bescheid, ob ich dich noch anrufen darf. Wenn es dir zu spät ist, dann gib mir gerne ein alternatives Zeitfenster mit.
Viele Grüße
Lea C.
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5 years ago
@Lea C.
ja, du kannst mich noch anrufen 😊
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Accepted Solution
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5 years ago
Wie besprochen warten wir die nächste Rechnung ab und je nachdem, ob der Zeitraum der doppelten Belastung da aufschlägt, handle ich dann.
Hab noch einen schönen Abend!
Lea C.
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5 years ago
die Rechnung scheint ja so auch okay zu sein. Falls d dazu Fragen hast, melde dich gerne nochmal bei mir.
Viele Grüße
Lea C.
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4 years ago
wie telefonisch besprochen. Auf der Rechnung wurde alles automatisch gutgeschrieben. Den Masternutzer habe ich jetzt noch gesetzt. Ab spätestens morgen, siehst du deine Rechnungen dann auch wieder in der App.
Gruß
André A.
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4 years ago
Hallo @André A. ,
danke für deinen Anruf vor Kurzem.
Leider kann ich meine Rechnung immer noch nicht in der App einsehen.
Aus- und wieder eingeloggt habe ich mich auch schon.
Liebe Grüße
Answer
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4 years ago
Ich habe mal geschaut und ja, der Masternutzer ist gebucht, allerdings hast Du ja mit Schaltung des neuen Anschlusses eine neue Zugangsnummer erhalten. Diese ist noch völlig unberührt, sodass Du deine Rechnungen mit dem aktuellen Login nicht einsehen kannst. Du hast von uns Zugangsdaten erhalten, mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort kommst Du in dein Kundencenter. Dann kannst Du dir eine E-Mailadresse vergeben und ein separates Passwort, erst dann wirst du auch alles in der App einsehen können.
Grüße Anne W.
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