Gelöst
Neuvertrag DSL 50Mbit/s mit magenta Smart. Probleme Freischaltung
vor 3 Jahren
Hi,
ich hoffe die Telekom liest hier mit. Da es unmöglich ist mein Anliegen schriftlich an dieses Unternehmen zu formulieren. Bevor hier jemand Kontaktformular sagt. Dieses Thema lässt sich nicht per Kontaktformular senden (da noch keine Zugangsdaten und andere Herausforderungen)
Ich habe am 04.04 über Check24 ein Telekom Neuvertrag (DSL 50Mbit/s +Entertain Smart) abgeschlossen. Am 05.10.2021 bekam ich eine Mail von der Telekom mit der Auftragsbestätigung und einem Termin für den Techniker für den 04.11.2021. Diese Wohnung hat bereits einen Telekom-Anschluss. Der Bewohner der Wohnung war bis zum 26.09.2021 bei der Telekom und hatte genau den gleichen Tarif. Ein Techniker ist hier also gar nicht notwendig. Ich brauche lediglich eine Freischaltung und die Zusendung der Unterlagen mit den Zugangsdaten. Eine Wartezeit von einem Monat wäre somit sicherlich unnötig. Dies habe ich auch versucht durch Anruf bei der Telekom zu erklären. Stattdessen wurde mir gesagt, ich solle doch den Auftrag über Check24 stornieren und den Vertrag direkt bei der Dame am Telefon buchen, dann würde ich innerhalb von 5 Tagen freigeschaltet. ich sehe das als unverschämte Geschäftspraktiken. Wenn Sie nicht über Preisvergleichsseiten gefunden werden wollen, dann müssen Sie auch nicht mit Ihnen zusammenarbeiten. Aber ein solches Verhalten an den Tag zu legen ist schlichtweg eine Frechheit.
Ich möchte hier wirklich drum bitten, das dieses Anliegen zu beiderseitigen Zufriedenheit gelöst wird.
Viele Grüße
Svetlana Krasni
744
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
160
0
3
364
0
3
vor 5 Jahren
206
0
4
vor 3 Jahren
3056
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
SvetKr
vor 3 Jahren
den LTE Router würden wir bereitstellen und Ihnen zusenden. Dazu müßten wir noch ein paar Angaben zu Ihrem Personalausweis abfragen. Wir rufen dann ca. 11 Uhr morgen an.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
SvetKr
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hi,
so erstmal vielen Dank für diese Lösung. Es freut mich, dass es zu diesem Kompromiss gekommen ist.
Wir haben jetzt zumindest auf einem Stockwerk Internet und können den Zeitraum bis November überbrücken.
Viele Grüße
Svetlana Krasni
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.