Gelöst
Neuvertrag: Keine Kundennummer - wie Portierung beauftragen?
vor 2 Jahren
In wenigen Tagen ziehe ich um. Mein bisheriger DSL-Anbieter kann mir an der neuen Anschrift keinen Glasfasertarif anbieten (bzw. will es nicht weil es sich um einen Neubau handelt und er die Installation der Glasfaserdose beauftragen müsste). Ich habe daher einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Die Bestellung habe ich am 13.4. aufgegeben.
Wie lange dauert es bis ich eine Kundennummer erhalte bzw. diese in meinem Kundencenter sehen kann? Ohne diese scheint es nicht möglich zu sein von der Anschlussadresse abweichende Kontaktdaten für postalischen Kontakt anzugeben (Einzug erfolgt erst zum 1. Mai). Vor allem aber kann ich ohne Kundennummer keine Portierung meiner bisherigen Rufnummern beauftragen, was ich aufgrund der Konstellation der einzelnen Ziffern durchaus sehr gerne tun würde (äusserst gut merkbare Nummern... ).
Ich habe lediglich eine Bestellnummer und in der Bestätigungsemail einen Link über welchen ich den Auftragsstatus einsehen kann. Über das Kundencenter funktioniert Letzteres ebenfalls nicht, da der Vertrag dort nicht aufgeführt ist, hinzufügen kann ich ihn jedoch auch nicht, da mir die Festnetzzugangsdaten ja angeblich erst kurz vor Vertragsbeginn per Post zugeschickt werden sollen.
Bevor der Vertrag geschaltet werden kann, muss ja aber noch die Glasfaserdose angeschlossen werden. Diesbezüglich wurde ich bisher noch nicht kontaktiert und hoffe, dass man nicht versucht dies über den Postweg zu regeln, da dies ja wie erwähnt nicht funktioniert weil ich noch nicht an der Anschlussadresse wohne.
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vor 2 Jahren
Ich habe daher einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Die Bestellung habe ich am 13.4. aufgegeben.
Dabei hättest den Anbieterwechsel machen müssen.
Nun musst warten bis der Anschluss geschaltet ist und kannst dann die Portierung der alten Rufnummern beauftragen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun musst warten bis der Anschluss geschaltet ist und kannst dann die Portierung der alten Rufnummern beauftragen.
Und zwar wenn Du die zusätzlich aufschalten lässt, dann kostet das um die 10 Euro pro nachträglich portierter Rufnummer.
Lässt Du die von der Telekom vergebenen drei Rufnummern durch die bisherigen alten Rufnummern ersetzen, dann wird es deutlich teurer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @migi1984
Du kannst die Portierung auch nachträglich beauftragen.
90 Tage bleiben die Nummern bestehen.
Zugang zum kundencenter geht erst am Tag, wo FTTH läuft.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann scheint erstmal alles im grünen Bereich zu sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann scheint erstmal alles im grünen Bereich zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann scheint erstmal alles im grünen Bereich zu sein.
@migi1984
So ist es.
Wenn es soweit ist, kannst du dich gerne hier in deinem Thread melden.
Dann können dir die Portierungsexperten dieser Community dann behilflich sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @migi1984,
ich möchte dich zunächst herzlichst bei uns begrüßen.
Vielen Dank an @Marcel2605, der all deine Fragen bereits beantwortet hat. Und wenn du Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von