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Neuvertrag: Nur DSL 16 verfügbar, alle Nachbarn erhalten bis 250 Mbit
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich habe Interesse am Abschluss eines neuen DSL 50 Telekom Vertrages. Diesen wollte ich vorhin online abschließen.
Meine Adresse befindet sich in meinem Community Profil. Die DSL-Verfügbarkeitsanzeige zeigt für meine Hausnummer jedoch maximal DSL 16 Mbit an.
Meine direkten Nachbarn (Hausnummer 88 + Hausnummer 86) und auch alle Nachbarn daneben erhalten maximal DSL mit 250 Mbit. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Systemfehler handelt, da wir scheinbar das einzige Haus mit maximal DSL 16 sind.
Könnte das eventuell jemand überprüfen und mir kurzfristig bescheid geben ob doch ggf. eine höhere Leitung verfügbar ist ?
Vielen Dank.
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Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Das klingt eher nicht nach einem Fehler sondern nach einem vollen Querkabel zum Outdoor Dslam. Aber das kann das Team für Dich herausfinden.
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Anonymous User
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Klingt für mich auch nach Ressourcenmangel oder so.
VDSL alles belegt, ADSL noch frei.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Elli06
WWie bereits @Gelöschter Nutzer schrieb, ist wahrscheinlich kein port mehr frei.
Da kann man nur immer wieder versuchen... Falls einer kündigt, sodas ein port frei wird.
Erst wenn eine größere Nachfrage besteht, würde ggf eine neue linecard im Verteiler an der Straße ergänzt werden..
Da hat man einfach Pech und muss warten.
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Elli06
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Würde mich trotzdem noch freuen, wenn ein Telekom Mitarbeiter kurz nachsehen könnte und mir dazu eine Rückmeldung geben kann.
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Anonymous User
Antwort
von
Elli06
vor 3 Jahren
Auf'm Wochenende? Vor Anfang nächste Woche wird sich wohl niemand bei dir melden.^^
Wird dir eigentlich eine Hybridlösung angeboten? Also DSL16+ LTE ?
Wenn es keine Alternativen wie Kabelinternet oder Glasfaser für dich gibt, könntest du auch erstmal DSL16 bestellen und zum späteren Zeitpunkt den Tarif upgraden, wenn VDSL irgendwann verfügbar ist.
Hauptsache du hast erstmal eine funktionierende Netzanbindung. Das mußt du aber selber entscheiden.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Elli06. Ich habe positive Nachrichten zu vermitteln.
Sehr gerne möchte alles Weitere telefonisch mit dir besprechen.
Ergänze dazu bitte deine Rückrufnummer in dem Profilfeld und sagen Sie mir anschließend Bescheid. Dieser Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata führt dich direkt zu deinen Profilfeldern. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
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