Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur 16 Mbit trotz Ausbau - Nachbarn erhalten wesentlich mehr
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, leider wird bei mir nach wie vor im Buchungstool nur eine maximale DSL-Geschwindigkeit von 16 Mbit/s
angezeigt, obwohl Nachbarn in unmittelbarer Nähe bis zu 250 Mbit/ bekommen könnten. Allerdings liegen deren Grundstücke direkt an der Hauptstraße und meines versetzt etwas weiter weg in einer rückwärtigen Reihenhaus-Anlage. Gibt es irgendwie trotzdem die Chance an schnelleres Internet zu kommen oder wird hier noch ausgebaut?
Ich hoffe meine Daten habt ihr über mein Profil.
667
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
500
0
5
527
0
5
vor 8 Jahren
3232
1
6
1314
0
5
vor 4 Jahren
1332
0
7
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@tito40 Willkommen in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Die genaue Lage könnte das Problem sein.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
tito40
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Jahren
Danke für Deinen Hinweis. Falls es das noch gibt wäre es sicherlich eine Möglichkeit an einen schnelleren Anschluss zu kommen - aber sehr teuer für einen Kunden.
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.
Aktuell kann ich dir leider kein schnelleres Internet an deinem Anschluss anbieten.
Ein Ausbau ist derzeit leider auch nicht geplant.
In diesem Neubaugebiet findet kein Festnetzausbau durch die Telekom statt.
Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag.
Herzliche Grüße,
Kathrin W.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
leider ist kein Ausbau geplant
Meine Idee wäre ein Tarifwechsel und dann unsere Hybrid-Option dazu zu buchen, was sagst du dazu?
Grüße
Sarah S.
0