Nur 16 Mbit trotz Ausbau - Nachbarn erhalten wesentlich mehr
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, leider wird bei mir nach wie vor im Buchungstool nur eine maximale DSL-Geschwindigkeit von 16 Mbit/s
angezeigt, obwohl Nachbarn in unmittelbarer Nähe bis zu 250 Mbit/ bekommen könnten. Allerdings liegen deren Grundstücke direkt an der Hauptstraße und meines versetzt etwas weiter weg in einer rückwärtigen Reihenhaus-Anlage. Gibt es irgendwie trotzdem die Chance an schnelleres Internet zu kommen oder wird hier noch ausgebaut?
Ich hoffe meine Daten habt ihr über mein Profil.
674
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
555
0
5
Gelöst
528
0
6
1323
0
5
vor 5 Jahren
@tito40 Willkommen in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Die genaue Lage könnte das Problem sein.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank @wolliballa, ich habe meine Daten jetzt hinterlegt. Hoffentlich hilft es ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Existiert das MBfm -Projekt noch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für Deinen Hinweis. Falls es das noch gibt wäre es sicherlich eine Möglichkeit an einen schnelleren Anschluss zu kommen - aber sehr teuer für einen Kunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.
Aktuell kann ich dir leider kein schnelleres Internet an deinem Anschluss anbieten.
Ein Ausbau ist derzeit leider auch nicht geplant.
In diesem Neubaugebiet findet kein Festnetzausbau durch die Telekom statt.
Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag.
Herzliche Grüße,
Kathrin W.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Kathrin, leider habe ich genau das gleiche 16mbit Problem, und 4 häuser weiter kommen 50-250mbit aus der Erde. Könntest du bitte nachschauen wann bei uns ein ausbau der leitung geplant ist? Hab auch Kundendaten angegeben.
danke im voraus
mfG Dennis
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kathrin W. klopf klopf 😊
Antwort
von
vor 3 Jahren
leider ist kein Ausbau geplant
Meine Idee wäre ein Tarifwechsel und dann unsere Hybrid-Option dazu zu buchen, was sagst du dazu?
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von