Solved

Neuvertrag

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hatte am 26.12 einen Neuvertrag mit Magenta für Internet und TV abgeschlossen.

Ich erhielt recht zügig danach eine Eingangsbestätigung per Email. 

Ich habe mich dann über den angegeben Link registriert. 

Bisher habe ich leider gar nichts mehr gehört. 

Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig? 

 

329

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Marcel,

      ich glaub, du bist etwas ungeduldig. 😅
      Ist das ein Neuvertrag mit oder ohne eingehender Portierung?

      Bei weiterem kommt hinzu, dass der Termin erst mit dem abgebenden Provider vereinbart werden muss.
      Die Auftragsbestätigung kommt dann erst danach.

      In der Regel dauert es schon so 2-3 Wochen beim Festnetz.

      Was hattest du ausgefüllt? Das Sepa Mandat unter dem Link?

      Grüße
      Piwi

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Piwi,

       

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

      Ich hatte vermutet, wie man das bei vielen anderen Online-Verzogen kennt, dass nach Aktivierung des Link auch direkt eine Email mit den Vertragsdaten kommt. 😂

      Aber klar, gut Ding will Weile haben. 🤷‍♂️

       

      Was ist mit Portierung gemeint? 

      Also es besteht in dieser Wohnung kein vorhandener Vertrag. Die TV Buchse funktioniert aber, ich hatte vor meinem Auslandsaufenthalt über einen anderen Anbieter bereits eine FritzBox darüber laufen. 

      Ich kann jetzt sonst nicht viel mit dem Begriff Portierung anfangen. 🤦‍♂️

      Answer

      from

      6 years ago

      Ach und ja, per SEPA.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Marcel,

      die gute alte Festnetzinfrastruktur ist sehr komplex und da läuft wenig vollautomatisch, daher kommt das nicht so flott daher wie man es u. U. vom Mobilfunk her gewohnt ist.

      Portierung ist die Mitnahme eine Rufnummer aus einem anderen Vertrag. Wenn du aber im Ausland gewesen bist, dann erübrigt sich das.

      Hast du im Übrigen einen Mobilfunkvertrag von der Telekom?

      Melde dich auch gerne wieder hier im Thread, wenn du die AB bekommen hast, bzw. wenn es noch fragen gibt.

      Grüße
      Piwi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @marcel_prior

      marcel_prior

      [...] Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig?

      [...]

      Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig? 

       

      marcel_prior
      [...]

      Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig? 

       


      Bestimmt beides.

      Gedulde dich noch ein wenig.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Dann werde ich brav meine Däumchen drehen und mich gedulden. ☺

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago


      @marcel_prior  schrieb:

       

      Mag es daran liegen, dass keine Bearbeitung zwischen den Feiertagen existieren oder bin ich einfach zu ungeduldig?  


      ja und ja Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      174

      0

      3

      6 years ago

      in  

      468

      0

      3

      1 year ago

      in  

      220

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      293

      0

      3

      7 months ago

      in  

      634

      0

      2