Nicht ausreichendes Datenvolumen für 3-2-1 Schnellstart
vor 6 Monaten
Hallo Telekom-hilft-Team,
seit Donnerstag funktioniert unser Internet und Festnetz durch eine Störung nicht.
Am Samstag haben wir im Telekom-Shop das 3-2-1 Schnellstart Ersatz-WLAN bekommen.
Die 60 GB Datenvolumen reichen für Home-Office und Streaming nicht auf Dauer aus. In einigen Community-Beiträgen habe ich gelesen, dass man das auch auf unbegrenzt stellen kann.
Wie funktioniert das? Es wäre wünschenswert in dem Reparatur-Zeitraum (bis zum 27.12.2024 ?!) problemlos streamen, arbeiten und zocken zu können.
Mit freundlichen Grüßen
183
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
181
0
3
vor einem Jahr
147
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Monaten
In einigen Community-Beiträgen habe ich gelesen.....
.... das diese Ersatzlösung zum überbrücken unabwendbarer Arbeiten gestellt wird. Primär gehört Streaming nicht dazu.
Un dfür eine berufliche Nutzung an einem Privatanschluss sollte man mit seinem Arbeitgeber eine Ausfalllösung vereinbaren.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Schneider2001 In einigen Community-Beiträgen habe ich gelesen..... In einigen Community-Beiträgen habe ich gelesen..... Schneider2001 In einigen Community-Beiträgen habe ich gelesen..... .... das diese Ersatzlösung zum überbrücken unabwendbarer Arbeiten gestellt wird. Primär gehört Streaming nicht dazu. Un für eine berufliche Nutzung an einem Privatanschluss sollte man mit seinem Arbeitgeber eine Ausfalllösung vereinbaren.
In einigen Community-Beiträgen habe ich gelesen.....
.... das diese Ersatzlösung zum überbrücken unabwendbarer Arbeiten gestellt wird. Primär gehört Streaming nicht dazu.
Un für eine berufliche Nutzung an einem Privatanschluss sollte man mit seinem Arbeitgeber eine Ausfalllösung vereinbaren.
Bei einem so langen Ausfall kommt es für den Kunden günstiger, wenn er auf dieses "großzügige" Angebot mit seinem "Bettelvolumen" verzichtet, und sich mit der Entschädigung nach TKG "begnügt".
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bei einem so langen Ausfall kommt es für den Kunden günstiger, wenn er auf dieses "großzügige" Angebot mit seinem "Bettelvolumen" verzichtet, und sich mit der Entschädigung nach TKG "begnügt".
Bei einem so langen Ausfall kommt es für den Kunden günstiger, wenn er auf dieses "großzügige" Angebot mit seinem "Bettelvolumen" verzichtet, und sich mit der Entschädigung nach TKG "begnügt".
Also ich komme mit diesem "Bettelvolumen" sehr weit. Home-Office inkl. WebEx, Teams, Online-Anwendungen monatlich knapp 15GB. Gut. Ich zocke nicht über das Internet und Fernsehen schaue ich unter anderem über SAT.
Also soll @Schneider2001 auf das Schnellstartpaket verzichten, somit keinerlei Onlinemöglichkeit in Kauf nehmen und nach Störungsbehebung dann sein Recht auf Entschädigung nach TKG einfordern.
Und wie erledigt er dann sein Mindestmaß an Home-Office? Seinen Arbeitgeber fragen? Gut. Sein Arbeitgeber könnte hier einspringen und für Redundanz sorgen. So handhabt es zumindest mein Arbeitgeber um sich nicht abhängig von meinem privaten DSL-Anschluss zu machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die 60 GB Datenvolumen reichen für Home-Office
Mehr als ausreichend.
Streaming nicht auf Dauer aus.
Natürlich nicht. Wie soll das funktionieren? Verständlicherweise möchtest du nicht auf Streaming verzichten. Nur ist das Schnellstartpaket die denkbar schlechteste Lösung. Denn die 60GB hast du schnell weg. Je nach Streaming Qualität sind das pro Stunde 250MB bis 1GB.
0
vor 6 Monaten
Hallo @Schneider2001.
Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es erneut versuchen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend Martin Bo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich bin heute Abend noch bis 23 Uhr erreichbar, ansonsten morgen von 10-18 Uhr.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Schneider2001,
vielen lieben Dank für das Telefonat.
Weiteres Datenvolumen ist beauftragt, ihr solltet also gleich eine E-Mail erhalten. Falls noch Fragen sind, gerne melden.
Es grüßt Wiebke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von