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Nicht-Erreichbarkeit und Unfreundlichkeit des Kundenservice
2 years ago
Kurze Warnung an alle, für die "Die momentane Wartezeit beträgt 29 Minuten - Sie können aber auch unseren Rückrufservice nutzen und wir rufen Sie schnellstmöglich innerhalb der nächsten 2 Stunden zurück" verlockend klingt. Der Schein trügt:
Schon zum zweiten Mal ist der Rückrufservice ein kompletter reinfall gewesen. Wo beim ersten Mal die Wartezeit nach erhalt des Rückrufs noch mal höher als die ursprünglich angekündigte Wartezeit war, kam der heutige Rückruf viel zu spät und viel zu unfreundlich. Wer bei "schnellstmöglich" daran denkt, dass der Rückruf dann auch ungefähr ganz grob nach der angekündigten Wartezeit eintrifft wird hier enttäuscht. Auch der Zeitraum von höchstens 2 Stunden scheint vollkommen zuufällig gewählt zu sein und nichts mit der Realität zu tun zu haben.
Wunderbar ist dann auch, wenn man in der Zwischenzeit sein Glück über den Chat (mit Umweg über "Frag Magenta") versucht und der/die Servicemitarbeiter:in den Chat nach Erhalt der Fragen wieder verlässt.
Als der Rückruf dann doch noch am späten Abend kam hat der Mitarbeiter sich keine zwei Minuten Zeit genommen das Anliegen anzuhören und Erkläransätze des Anliegens mit einem mehrfachen "Die Kollegen melden sich!" abgewimmelt. Sehr unprofessionell aber dennoch repräsentativ für die Telekom.
Schade.
PS: Falls sich doch jemand dem Anliegen annehmen möchte: Es geht um die nächsten Schritte für den Glasfaserausbau (hier ließt man ja mittlerweile schon, dass das sehr chaotisch und unprofessionell von statten geht, bis heute hatte ich jedoch noch Hoffnung..). Eine Mitarbeiterin wollte vor ca. einem Monat bereits telefonisch Termine für die Bauarbeiten vereinbaren. Nach dem Hinweis, dass der von ihr genannte Termin ein Feiertag (Fronleichnam) sei, hieß es nur noch "Oh, dann muss ich da wirklich mal schauen, ob das überhaupt geht. Ich melde mich noch mal.". Seitdem herrscht leider funkstille. Hier würden wir es sehr begrüßen, wenn das Thema nicht wieder in der Versenkung verschwindet, sondern die Terminsuche nach einem Monat Pause wieder aufgenommen wird. Danke.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
2 years ago
@dallus42
Knapp, nachdem das Zeitfenster sich um 10 Uh geöffnet hatte, haben wir uns schon am 📞erwischt. Hat mir Freude gemacht, danke.
Grade hatten wir uns erneut am Ohr, weil ich schon frische Infos erhalten habe, die ich ungerne für mich behalten wollte. Über die Eigentümerverwaltung (Rufnummer hast du ja) löst es sich auf. 
Da ich gerne meine Horizont erweitere, halte mich gerne hier auf dem Laufenden.
Greetz
Stefan D.
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dallus42
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dallus42
2 years ago
halte mich gerne hier auf dem Laufenden
Kurzes (Zwischen-)Update:
Von @Stefan D. gab es die Info, dass nicht die Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (hier zu finden: Glasfaseranschluss Kontakt - scheint mir eher der Vertriebskanal, ist jedoch das erste was auftaucht, wenn man nach einer Kontaktmöglichkeit sucht. Hier hieß es vor ein paar Tagen dann "die Kollegen melden sich!!"), sondern die Eigentümerhotline: 0800 33 04174 (hier zu finden: Glasfaseranschluss Kontaktwege) an dieser Stelle helfen kann.
Bei letzterer habe ich gerade angerufen, nach Bestätigung als Eigentümer konnte man mir hier mitteilen, welche Firma für den Ausbau zuständig ist, dass es aber (anscheinend abhängig von der jeweiligen Firma) hier keine Möglichkeit gäbe direkt den Kalender einzusehen. Mir wurde angeboten, dass ich mich selbst bei der Firma melden könne, oder ein Rückruf eingetragen wird, für den ich mich dann auch entschieden habe. Es klingt also schon sehr vielversprechend, jetzt heißt es nur (hoffentlich ein letztes Mal) abwarten, aber die Räder scheinen zumindest wieder in Bewegung zu sein.
Viele Grüße!
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