IPv4 und IPv6 keine Verbindung / Unfreundlichkeit beim Kundenservice

6 years ago

Ich habe seit heute Morgen(ca. 6 Uhr) kein Internet. Ich habe mich zwar telefonisch 2x erkundigt, bekam aber jedes mal keine Details. Es hieß es geht an Fachkräfte weiter, worüber die beim Kundenservice keine Auskunft geben können. Desweiteren wurde mir gesagt es kommt ein Techniker vorbei, aber ich brauche nicht vor Ort sein, da er nur ans Modem muss. Deshalb konnte mir auch kein Termin genannt werden. Das Problem ist, der Techniker wird nicht ohne mich ins Haus kommen (Mehrfamilienhaus) und geschweige denn zu den Modems im Keller, dazu müsste ich dem Hausmeister bescheid geben zum aufschließen, wann der Techniker vorbeikommen wird. Diese Aussage wurde ignoriert und es hieß : " Wenn er nicht rein kommt, dann wird er sie über ihre Handynummer anrufen", danach wurde aufgelegt. Vielen Dank dafür. Im Kundenchat warte ich seit über 30 Minuten und nichts passiert. 
Ich habe keine Lust bis nächste Woche zu warten, bis der Techniker anruft und sagt er komme nicht rein.. Ich bin aktuell in meiner Prüfungsphase und ohne Internet ist das sehr mies.

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  • 6 years ago

    @yanik.e  mach mal das: Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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  • 6 years ago

    Hi @yanik.e,

    hinterleg' mir doch mal hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten, damit ich mir alles ansehen kann. Letztlich ist es nämlich stets besser, an einem Technikertermin anwesend zu sein - und sei es nur, falls Nachfragen kommen.
    Insofern melde ich mich gern!

    Grüße,

    Johannes P.

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    6 years ago

    Mir ist bewusst das man zu einem Technikertermin anwesend sein sollte, deswegen rege ich mich ja auf das mir kein Termin genannt werden kann.

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  • 6 years ago

    @yanik.e, willkommen hier im Kunde-zu-Kunde- Forum.

    Nahvollziehbar, dass die Hotline bei Deinen Nachfragen genervt sein wird. Sie kann Dir einfach keine besseren Infos liefern, als die, die sie auf dem Bildschirm sieht. Normalerweise wird bei Privatkunden innerhalb von 24h mit der Entstörung  begonnen ( es sei denn, es wären Zusatzpakete gebucht), das bedeutet nicht, dass Dein  Anschluss innerhalb 24 h wieder laufen muss.

    Nicht umsonst sind in den AGB sogar > 11 Tage Ausfall pro Jahr angegeben, bis dahin ist normalerweise nicht einmal anteilig Anspruch auf Erstattung der Monatsgebühren gegeben.

     

    Klar ist die Situation für Dich in der aktuellen Püfungsphase subobtimal, aber ähnlich wie Ersatz-PC, Extra-Datensicherung u.a. hast Du ja sicher in der Endphase auch beim Thema Internet vorgesorgt wie z.B. Smartphone als Access-Point oder Reservierung Internet-Cafe.

     

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    1

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    6 years ago

    Ich will mich ja nicht über die Dauer beschweren, da ich weiß das sowas vorkommen kann und wird. Ich wollte jediglich Informationen dazu. In unserem Haus gibt es hauptsächlich Telekom Anschlüsse und es lagen keine weiteren Störungen vor Ort vor. Es hätte ja sein können das auch einfach nur meine Fritzbox spinnt, aber darüber wurde keine Aussage getroffen. Und es bringt mir nichts und dem Techniker auch nicht, wenn wir kein Termin ausmachen, wie ich ja schon geschildert habe muss ich dem Hausmeister bescheid geben, ansonsten würde der Techniker umsonst vor der Tür stehen. Es geht mir jediglich nur um eine einfache Absprache, wann ich damit rechnen muss da ich ab nächste Woche jeden 2. Tag Prüfung habe und somit nicht immer erreichbar sein werde.

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  • 6 years ago

    Ehrlich gesagt, deine Fehlerbeschreibung ist schon etwas seltsam.

    Auch dass der Servicetechniker zum MODEM im Keller muss.

    Dass das Modem in einem Mehrfamilienhaus im Keller ist, wäre auch höchst ungewöhnlich, zumal das Modem ja in aller Regel ein Bestandteil des Routers ist.

    Erzähl mal, welchen Vertrag du hast, welchen Router du benutzt, und welche LED am Router leuchten, bzw nicht leuchten.

     

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    6 years ago

    Nun, bei mir im Familienhaus ist dies halt der Fall, dass alle Modems im Keller angebracht wurden.
    Ich habe Magenta Zuhause M, Fritzbox 7530, als ich mitbekommen habe, das ich kein WLAN habe, leuchteten Power/DSL und WLAN konstant grün und INFO war konstant rot. Nach einem Neustart war die Info LED aus und WLAN und POWER waren immer noch grün.

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Hi @yanik.e,

    um ein Telefonat zwecks Legitimation werden wir leider nicht herumkommen und ich kam gerade nicht durch. Ich versuche es gleich nochmal.
    In die Runde:
    Es liegt nicht bei der normalen Technik, weshalb ich hier etwas kreativer werde vorgehen müssen.

    Grüße,

    Johannes P.

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  • 6 years ago

    Erneut guten Abend @yanik.e,

    wie bereits gesagt, haben meine heutigen Recherchen leider noch keine Früchte getragen, aber hier https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart ist der angesprochene Link und hier https://www.telekom.de/start/telekom-shops der Weg zum nächsten Shop - sollte die schnellste Variante darstellen.

    Grüße,

    Johannes P.

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  • 6 years ago

    Hi @yanik.e,

    ich wollte mich gerade wieder auf gen weiterer Recherche machen und sah dann, dass alles vielleicht schon wieder laufen könnte, bzw. sollte. Leider kam ich telefonisch nicht durch, was vielleicht auch der Uhrzeit geschuldet ist.
    Passt denn inzwischen alles?

    Grüße,

    Johannes P.

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