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Gelöst
Nicht fristgerechte Kündigung beim Anbieterwechsel - Verschulden der Telekom
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich und meine Lebensgefährtin haben bei ihnen im Shop in Hannover einen Vertragswechsel von Vodafone zur Telekom abgeschlossen.
Dies war am 04.12., unsere Kündigungsfrist bei Vodafone ist am 09.12. verstrichen. Die freundlichen Berater vor Ort haben wir darauf mehrfach hingewiesen, uns ist versichert worden dass dies alles kein Problem sei und es heutzutage online sofort beantragt wird. Des weiteren wurde ausdrücklich von uns verlangt, dies nicht selbst zu tun, da es ansonsten Probleme mit der Rufnummerportierung geben würde, ohne diese würden uns natürliche einige Rabatte entgehen. Die Telekom hat also den Kündigungsauftrag angenommen und einen Vertragswechsel zum 04.03.2021 garantiert.
Leider hat die Telekom den Kündigungsauftrag nicht fristgerecht ausgeführt. Nun hat man uns dreisterweise mitgeteilt, dass im Jahr 2022 der Vertragswechsel vollzogen wird, Vodafone hat uns dies ebenfalls bestätigt. Die Telekom hat also den Auftrag falsch ausgeführt, die Bedingung zum Wechsel von uns ist gewesen, dass dies zum Wunschtermin möglich ist und die Telekom den Auftrag zur Kündigung bei Vodafone fristgerecht ausführt.
Unsere Kundenberaterin hatte davor mit uns Kontakt aufgenommen, in der Ansicht zum Wechselstatus gab es ein Problem. Wir haben uns informiert worum es sich Dabei handelt und ob die Fristgerechte Kündigung davon betroffen sei. Uns wurde mittgeteilt dass dieses Problem bereits behoben ist. Kurze Zeit später haben wir dann ohne weitere Absprache erfahren, dass die Telekom ihren Auftrag nicht korrekt ausgeführt hat. Unsere Kundenberaterin war leider nicht sehr hilfreich, frecher Weise hat man uns darauf verwiesen doch bei unseren alten Anbieter uns diesbezüglich weiter zu informieren, daraufhin wurde der Kontakt eingestellt.
Ein guter Service sieht finde ich anders aus. Wir sollen jetzt auf unseren Schaden sitzen bleiben und die Telekom greift uns dann auf mit einem neuen Vertrag zu Konditionen von vor zwei Jahren?
Vielleicht können sie uns ja Hier noch weiterhelfen, da es über die bisherigen Kontaktwege anscheinend nicht zufriedenstellend für beide Seiten funktioniert. In solchen Fällen muss ja nicht immer gleich die Verbrauchschutzzentrale und die Bundesnetzagentur involviert werden. Über eine Antwort zu diesem Anliegen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Life
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Akzeptierte Lösung
Gerd F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 4 Jahren
ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr und komme auch gleich mit guten Nachrichten. Der Anbieterwechsel wird wie geplant im März 2021 stattfinden. Ende dieser Woche kann ich mit der Auftragsbearbeitung fortfahren, sodass Sie in der nächsten Woche mit der Auftragsbestätigung rechnen können.
Viele Grüße
Gerd F.
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Akzeptierte Lösung
Gerd F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
CobraCane
vor 4 Jahren
nun ist der Wechseltermin fix. Ihr derzeitiger Anbieter ermöglicht den Anbieterwechsel sogar ein paar Tage früher. Am 15. Februar 2021 dürfen wir Sie bei uns begrüßen. Die schriftliche Auftragsbestätigung ist auf dem Postweg unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße
Gerd F.
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LifeEricsson
Antwort
von
Gerd F.
vor 4 Jahren
@Gerd F.
Vielen Dank für den Einsatz und die Antwort. Schön das alles am Ende dann doch noch funktioniert hat.
Der frühere Wechsel kommt uns auch sehr gelegen.
Mit freundlichen Grüßen
Life
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