Nicht in der lage Technik zum Laufen zu bringen
vor einem Jahr
Nach Vertragsumstellung wurde LTE Mast aufgerüstet nun geht nichts mehr man bekommt neue Verträge aufgeschwatzt aber wen es ein Problem gibt Funkstille Willkommen im nirgendwo
423
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1164
0
4
vor 5 Jahren
566
0
5
Gelöst
294
0
3
Gelöst
1879
0
3
Gelöst
1046
0
5
holzher24
vor einem Jahr
@info-rottweiler
Sollte das nur ein Meckerbeitrag sein, oder möchtest Du Hilfe? Dann solltest Du das bestehende Problem genauer schildern.
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Meckerbeitrag ?? hinweis wie super der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren
Meckerbeitrag ?? hinweis wie super der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren
Manchmal dauern Störungen halt mal eine Weile. Und nun mal tief Luft holen. Vom Team kann dir eh niemand helfen weil dein Nutzerprofil leer ist wie Flasche. Da ist keine Info eingetragen wie dich jemand erreichen kann. Als ist das wohl nur ein reiner "Ich lasse Dampf ab" Beitrag.
4
Ludwig II
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren
seit Montag
hmm... bei mir ist das aber noch nicht mal eine Woche.
4
Ludwig II
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert
ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert
ist doch toll, wenn du in den letzten vier Jahren keine Probleme hattest.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
fdi
vor einem Jahr
@info-rottweiler
Da du unter Festnetz schreibst gehe ich einmal davon aus, das hier Hybrid und der LTE -Anteil gemeint ist.
Die garantierte Bandbreite liegt genau bei 0 MBit! Und kannst du sicher ausschließen, das das Problem nicht auf deiner Seite liegt?
2
0
info-rottweiler
vor einem Jahr
ja das kann ich ausschliesen das problem ist bekannt jedoch ist man(n) nicht in der lage den LTE Maßt zu reparieren
0
3
holzher24
Antwort
von
info-rottweiler
vor einem Jahr
jedoch ist man(n) nicht in der lage den LTE Maßt zu reparieren
Seit wann ist der LTE Mast kaputt?
1
info-rottweiler
Antwort
von
info-rottweiler
vor einem Jahr
seit Montag
0
info-rottweiler
Antwort
von
info-rottweiler
vor einem Jahr
die 900 MHz und 1800 MHz cellen sind gestört
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
info-rottweiler
Stefan
vor einem Jahr
@info-rottweiler
Frag doch mal bei der Telekom nach, eventuell brauchen sie jemanden der das Ding repariert, da könnten sie doch dich beauftragen.
Scheint ja kein Problem für dich zu sein - wäre eine WIN-WIN Situation. Du könntest den Service nutzen und die Telekom hat wieder einen funktionsfähigen Mast
4
3
info-rottweiler
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
oh wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt würde mal gerne Ihre reacktion sehen wen bei Ihnen eine Woche kein Strom geben würde
0
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Falls ich gemeint war, dann kann ich sagen ich habe ein Geschäft und ich erzeuge 96% meines Stroms selbst über Solar (+Batterie und den Rest kann ich bei Bedarf über eigenen Generator erzeugen (3,5 KW im Dauerbetrieb)- aber nach ca. 10 Tagen muss ich dann neue Gasflaschen kaufen gehen.
Für Internet habe ich zwei Glasfaseranschlüsse von zwei unterschiedlichen Anbietern (Telekom und Teranet) - falls einer mal ausfällt.
Wie sehen deine Vorsorgemassnahmen für so einen Fall aus?
Ich hatte dich so verstanden, dass du an der Kompetenz der Telekom beim Umgang mit der Reparatur zweifelst, da lag es nahe, dass du über diese Verügst um dir da ein Urteil drüber zu erlauben.
6
muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
oh wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt
Wenn man ein Geschäft hat, dann schreibt man übrigens im Geschäftskundenbereich und nicht im Privatkundenbereich - über diese eigene Selektion spricht man unterschiedliche Teamies der Telekom an.
dan buch ich bei der Konkurenz
Alleine aus Redundanzgründen hätte ich an Deiner Stelle - wenn die Verfügbarkeit mission critical ist für Dein Geschäft - zusätzlich einen Mobilfunkvertrag bei der Konkurrenz.
Aber mal ganz abgesehen davon - wie schnell ist bei Dir denn die DSL-Seite Deines Hybridvertrages? Die müsste doch funktionieren - sprich internet/telefonieseitig bist Du aktuell NICHT im Nichts. Internetseitig möglicherweise in einem Geschwindigkeitsbereich, der nur einen Notbetrieb zulässt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
info-rottweiler
vor einem Jahr
dan buch ich bei der Konkurenz
0
2
holzher24
Antwort
von
info-rottweiler
vor einem Jahr
dan buch ich bei der Konkurenz
dan buch ich bei der Konkurenz
Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.
4
*Paz Vizsla*
Antwort
von
info-rottweiler
vor einem Jahr
info-rottweiler dan buch ich bei der Konkurenz dan buch ich bei der Konkurenz info-rottweiler dan buch ich bei der Konkurenz Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.
dan buch ich bei der Konkurenz
dan buch ich bei der Konkurenz
Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.
Zumal die auch sicherlich Hybrid by Telekom anbieten ^^
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
info-rottweiler
HappyGilmore
vor einem Jahr
@info-rottweiler
Wie kommst du darauf, dass die Telekom nicht in der Lage ist die Störung zu beheben? Kennst du die näheren Umstände die zu der Störung geführt haben?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
info-rottweiler
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
was soll ich auf Erdogan reagieren, hatte mit ca. 20 verschiedenen Berater Team Mitgliedern und was weiß ich was für Fachleute kontakt. Ich hatte mittlerweile bis in die obere Technik und Beschwerdeabteilungen täglichen E-Mail und telefonkontakt. Nach nun rund 7 Wochen hat die Telekom es hinbekommen ein Software Problem am Funkmast zu beheben, einfach nur lächerlich. Die Angelegenheit hat genau 1 Std gedauert um die Software aufzuspielen, wurde sogar am Sontag Mittag gemacht, hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat. Gute Nacht Servicewüste Telekom -Deutschland.
0
muc80337_2
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
was soll ich auf Erdogan reagieren
Dann bleib dem Forum halt künftig fern wenn Du nicht mitarbeiten willst.
Nach nun rund 7 Wochen hat die Telekom es hinbekommen ein Software Problem am Funkmast zu beheben
Vielleicht wäre es bei Ausfüllen des Profils mit Unterstützung durch @Erdogan T. ja schneller gegangen, aber die Chance wolltest Du nicht wahrnehmen. Insofern war der Thread hier total sinnlos.
1
Stefan
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat
Bist du scharf auf den Titel Geschichtenerzähler des Monats?
du selbst schreibst am 22.09 die Störung hätte am Montag 18.09.2023 begonnen, das war Beginn der KW 38.
Hier schreibst du der Patch wäre sogar am Sonntag aufgespielt worden.
Der späteste Sonntag der in Frage kommt war der 22.Oktober 2023 also Ende KW 42.
Das ist also auf keinen Fall mehr als 5 Wochen und nicht 7. Ich vermute mal es waren aber noch weniger.
Und nach einer Woche (24.September als das Angebot von Erdogan) eines Problems hattest du mit 20 Mitgliedern und was weiss ich noch für Fachleuten Kontakt.
Da würde ich mir mal Gedanken machen ob da alles richtig läuft bei dir.
Und zum Schluss - Was nun wirklich die Ursache der Störung war, wird ganz ganz sicher nicht mit dir kommuniziert, genau so wenig wie was in der Zwischenzeit notwendig war um sie zu beheben. Aber ganz sicher kam nicht eine Firma auch Tschechien um an einem Sonntag einen Softwareupdate zu machen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
muc80337_2
vor einem Jahr
Du hattest einen Hybridtarif.
Auf welchen Tarif wurde der Vertrag denn umgestellt? Die aktuellen Tarife enthalten kein Hybrid mehr, da ist Hybrid eine explizite Zubuchoption.
Ab demnächst soll es wieder so sein, dass es "richtige" Hybridtarife geben wird, aber das betrifft Dich nicht.
0
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @info-rottweiler,
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
info-rottweiler