Nicht in der lage Technik zum Laufen zu bringen

vor einem Jahr

Nach Vertragsumstellung wurde LTE Mast aufgerüstet nun geht nichts mehr man bekommt neue Verträge aufgeschwatzt aber wen es ein Problem gibt Funkstille Willkommen im nirgendwo

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  • vor einem Jahr

    @info-rottweiler 

    Sollte das nur ein Meckerbeitrag sein, oder möchtest Du Hilfe? Dann solltest Du das bestehende Problem genauer schildern.

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    von

    vor einem Jahr

    info-rottweiler

    ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert

    ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert

    info-rottweiler

    ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert


    ist doch toll, wenn du in den letzten vier Jahren keine Probleme hattest.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @info-rottweiler 

     

    Da du unter Festnetz schreibst gehe ich einmal davon aus, das hier Hybrid und der LTE -Anteil gemeint ist.

     

    Die garantierte Bandbreite liegt genau bei 0 MBit! Und kannst du sicher ausschließen, das das Problem nicht auf deiner Seite liegt?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    ja das kann ich ausschliesen das problem ist bekannt jedoch ist man(n) nicht in der lage den LTE Maßt zu reparieren

    3

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    von

    vor einem Jahr

    die 900 MHz und 1800 MHz cellen sind gestört

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  • vor einem Jahr

    @info-rottweiler 

    Frag doch mal bei der Telekom nach, eventuell brauchen sie jemanden der das Ding repariert, da könnten sie doch dich beauftragen.

    Scheint ja kein Problem für dich zu sein - wäre eine WIN-WIN Situation. Du könntest den Service nutzen und die Telekom hat wieder einen funktionsfähigen Mast

    3

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    von

    vor einem Jahr

    info-rottweiler

    oh wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt

    oh  wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt
    info-rottweiler
    oh  wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt

    Wenn man ein Geschäft hat, dann schreibt man übrigens im Geschäftskundenbereich und nicht im Privatkundenbereich - über diese eigene Selektion spricht man unterschiedliche Teamies der Telekom an.

     

    info-rottweiler

    dan buch ich bei der Konkurenz

    dan buch ich bei der Konkurenz
    info-rottweiler
    dan buch ich bei der Konkurenz

    Alleine aus Redundanzgründen hätte ich an Deiner Stelle - wenn die Verfügbarkeit mission critical ist für Dein Geschäft - zusätzlich einen Mobilfunkvertrag bei der Konkurrenz.

     

    Aber mal ganz abgesehen davon - wie schnell ist bei Dir denn die DSL-Seite Deines Hybridvertrages? Die müsste doch funktionieren - sprich internet/telefonieseitig bist Du aktuell NICHT im Nichts. Internetseitig möglicherweise in einem Geschwindigkeitsbereich, der nur einen Notbetrieb zulässt.

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  • vor einem Jahr

    dan buch ich bei der Konkurenz

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    von

    vor einem Jahr

    holzher24

    info-rottweiler dan buch ich bei der Konkurenz dan buch ich bei der Konkurenz info-rottweiler dan buch ich bei der Konkurenz Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.

    info-rottweiler

    dan buch ich bei der Konkurenz

    dan buch ich bei der Konkurenz

    info-rottweiler

    dan buch ich bei der Konkurenz


    Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.

    holzher24
    info-rottweiler

    dan buch ich bei der Konkurenz

    dan buch ich bei der Konkurenz

    info-rottweiler

    dan buch ich bei der Konkurenz


    Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.


    Zumal die auch sicherlich Hybrid by Telekom anbieten ^^

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @info-rottweiler 

    Wie kommst du darauf, dass die Telekom nicht in der Lage ist die Störung zu beheben? Kennst du die näheren Umstände die zu der Störung geführt haben?

    6

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    von

    vor einem Jahr

    info-rottweiler

    hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat

    hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat
    info-rottweiler
    hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat

    Bist du scharf auf den Titel Geschichtenerzähler des Monats?

    du selbst schreibst am 22.09 die Störung hätte am Montag 18.09.2023 begonnen, das war Beginn der KW 38.

    Hier schreibst du der Patch wäre sogar am Sonntag aufgespielt worden.

    Der späteste Sonntag der in Frage kommt war der 22.Oktober 2023 also Ende KW 42.

    Das ist also auf keinen Fall mehr als 5 Wochen und nicht 7. Ich vermute mal es waren aber noch weniger.

     

    Und nach einer Woche (24.September als das Angebot von Erdogan) eines Problems hattest du mit 20 Mitgliedern und was weiss ich noch für Fachleuten Kontakt.

    Da würde ich mir mal Gedanken machen ob da alles richtig läuft bei dir.

     

    Und zum Schluss - Was nun wirklich die Ursache der Störung war, wird ganz ganz sicher nicht mit dir kommuniziert, genau so wenig wie was in der Zwischenzeit notwendig war um sie zu beheben. Aber ganz sicher kam nicht eine Firma auch Tschechien um an einem Sonntag einen Softwareupdate zu machen Fröhlich 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @info-rottweiler  schrieb:
    Nach Vertragsumstellung wurde LTE Mast aufgerüstet nun geht nichts mehr

    Du hattest einen Hybridtarif.

    Auf welchen Tarif wurde der Vertrag denn umgestellt? Die aktuellen Tarife enthalten kein Hybrid mehr, da ist Hybrid eine explizite Zubuchoption.

     

    Ab demnächst soll es wieder so sein, dass es "richtige" Hybridtarife geben wird, aber das betrifft Dich nicht.

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @info-rottweiler,

     

    zunächst einmal möchte ich dich als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. 
     
    Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die du hier schilderst. Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.
     
    Gerne möchte ich einen Blick in unsere Datenbanken werfen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
     
    Viele Grüße
    Erdogan T.

    0

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