Nicht in der lage Technik zum Laufen zu bringen

2 years ago

Nach Vertragsumstellung wurde LTE Mast aufgerüstet nun geht nichts mehr man bekommt neue Verträge aufgeschwatzt aber wen es ein Problem gibt Funkstille Willkommen im nirgendwo

423

30

    • 2 years ago

      @info-rottweiler 

      Sollte das nur ein Meckerbeitrag sein, oder möchtest Du Hilfe? Dann solltest Du das bestehende Problem genauer schildern.

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      Meckerbeitrag ?? hinweis wie super der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren

      Meckerbeitrag ?? hinweis wie super der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren

      info-rottweiler

      Meckerbeitrag ?? hinweis wie super der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren


      Manchmal dauern Störungen halt mal eine Weile. Und nun mal tief Luft holen. Vom Team kann dir eh niemand helfen weil dein Nutzerprofil leer ist wie Flasche. Da ist keine Info eingetragen wie dich jemand erreichen kann. Als ist das wohl nur ein reiner "Ich lasse Dampf ab" Beitrag. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren

      der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren
      info-rottweiler
      der Sevice der Telekomm ist seit über einer woche bekommt man es nicht hin eine Störung am LTE Mast zu reparieren

       

      info-rottweiler

      seit Montag

      seit Montag
      info-rottweiler
      seit Montag

      hmm... bei mir ist das aber noch nicht mal eine Woche.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert

      ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert

      info-rottweiler

      ja mein Hybridanschluss hatt die letzten 4 Jahre funktioniert


      ist doch toll, wenn du in den letzten vier Jahren keine Probleme hattest.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @info-rottweiler 

       

      Da du unter Festnetz schreibst gehe ich einmal davon aus, das hier Hybrid und der LTE -Anteil gemeint ist.

       

      Die garantierte Bandbreite liegt genau bei 0 MBit! Und kannst du sicher ausschließen, das das Problem nicht auf deiner Seite liegt?

      0

    • 2 years ago

      ja das kann ich ausschliesen das problem ist bekannt jedoch ist man(n) nicht in der lage den LTE Maßt zu reparieren

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      jedoch ist man(n) nicht in der lage den LTE Maßt zu reparieren

      jedoch ist man(n) nicht in der lage den LTE Maßt zu reparieren
      info-rottweiler
      jedoch ist man(n) nicht in der lage den LTE Maßt zu reparieren

      Seit wann ist der LTE Mast kaputt?

      Answer

      from

      2 years ago

      seit Montag

      Answer

      from

      2 years ago

      die 900 MHz und 1800 MHz cellen sind gestört

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @info-rottweiler 

      Frag doch mal bei der Telekom nach, eventuell brauchen sie jemanden der das Ding repariert, da könnten sie doch dich beauftragen.

      Scheint ja kein Problem für dich zu sein - wäre eine WIN-WIN Situation. Du könntest den Service nutzen und die Telekom hat wieder einen funktionsfähigen Mast

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      oh  wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt würde mal gerne Ihre reacktion sehen wen bei Ihnen eine Woche kein Strom geben würde

      Answer

      from

      2 years ago

      @info-rottweiler  schrieb:
      würde mal gerne Ihre reacktion sehen wen bei Ihnen eine Woche kein Strom geben würde

      Falls ich gemeint war, dann kann ich sagen ich habe ein Geschäft und  ich erzeuge 96% meines Stroms selbst über Solar (+Batterie und den Rest kann ich bei Bedarf über eigenen Generator erzeugen (3,5 KW im Dauerbetrieb)- aber nach ca. 10 Tagen muss ich dann neue Gasflaschen kaufen gehen.

      Für Internet habe ich zwei Glasfaseranschlüsse von zwei unterschiedlichen Anbietern (Telekom und Teranet) - falls einer mal ausfällt.

       

      Wie sehen deine Vorsorgemassnahmen für so einen Fall aus?

       

      Ich hatte dich so verstanden, dass du an der Kompetenz der Telekom beim Umgang mit der Reparatur zweifelst, da lag es nahe, dass du über diese Verügst um dir da ein Urteil drüber zu erlauben.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      oh wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt

      oh  wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt
      info-rottweiler
      oh  wie witzig ist top wen mann ein Geschäft hat und eine Woche im nichts sitzt

      Wenn man ein Geschäft hat, dann schreibt man übrigens im Geschäftskundenbereich und nicht im Privatkundenbereich - über diese eigene Selektion spricht man unterschiedliche Teamies der Telekom an.

       

      info-rottweiler

      dan buch ich bei der Konkurenz

      dan buch ich bei der Konkurenz
      info-rottweiler
      dan buch ich bei der Konkurenz

      Alleine aus Redundanzgründen hätte ich an Deiner Stelle - wenn die Verfügbarkeit mission critical ist für Dein Geschäft - zusätzlich einen Mobilfunkvertrag bei der Konkurrenz.

       

      Aber mal ganz abgesehen davon - wie schnell ist bei Dir denn die DSL-Seite Deines Hybridvertrages? Die müsste doch funktionieren - sprich internet/telefonieseitig bist Du aktuell NICHT im Nichts. Internetseitig möglicherweise in einem Geschwindigkeitsbereich, der nur einen Notbetrieb zulässt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      dan buch ich bei der Konkurenz

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      dan buch ich bei der Konkurenz

      dan buch ich bei der Konkurenz

      info-rottweiler

      dan buch ich bei der Konkurenz


      Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      info-rottweiler dan buch ich bei der Konkurenz dan buch ich bei der Konkurenz info-rottweiler dan buch ich bei der Konkurenz Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.

      info-rottweiler

      dan buch ich bei der Konkurenz

      dan buch ich bei der Konkurenz

      info-rottweiler

      dan buch ich bei der Konkurenz


      Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.

      holzher24
      info-rottweiler

      dan buch ich bei der Konkurenz

      dan buch ich bei der Konkurenz

      info-rottweiler

      dan buch ich bei der Konkurenz


      Dann mach das, kannst auch als Backup nutzen wenn mal der eine oder der andere Anbieter ausfällt. Da es ja fürs Geschäft so wichtg ist, sollte man das ohnehin haben.


      Zumal die auch sicherlich Hybrid by Telekom anbieten ^^

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @info-rottweiler 

      Wie kommst du darauf, dass die Telekom nicht in der Lage ist die Störung zu beheben? Kennst du die näheren Umstände die zu der Störung geführt haben?

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      was soll ich auf Erdogan reagieren, hatte mit ca. 20 verschiedenen Berater Team Mitgliedern und was weiß ich was für Fachleute kontakt.  Ich hatte mittlerweile bis in die obere Technik und Beschwerdeabteilungen täglichen E-Mail und telefonkontakt. Nach nun rund 7 Wochen hat die Telekom es hinbekommen ein Software Problem am Funkmast zu beheben, einfach nur lächerlich. Die Angelegenheit hat genau 1 Std gedauert um die Software aufzuspielen, wurde sogar am Sontag Mittag gemacht, hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat. Gute Nacht Servicewüste Telekom -Deutschland.

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      was soll ich auf Erdogan reagieren

      was soll ich auf Erdogan reagieren
      info-rottweiler
      was soll ich auf Erdogan reagieren

      Dann bleib dem Forum halt künftig fern wenn Du nicht mitarbeiten willst.

       

      muc80337_2_0-1698449047626.png

       

       

       

       

      info-rottweiler

      Nach nun rund 7 Wochen hat die Telekom es hinbekommen ein Software Problem am Funkmast zu beheben

      Nach nun rund 7 Wochen hat die Telekom es hinbekommen ein Software Problem am Funkmast zu beheben
      info-rottweiler
      Nach nun rund 7 Wochen hat die Telekom es hinbekommen ein Software Problem am Funkmast zu beheben

      Vielleicht wäre es bei Ausfüllen des Profils mit Unterstützung durch @Erdogan T. ja schneller gegangen, aber die Chance wolltest Du nicht wahrnehmen. Insofern war der Thread hier total sinnlos.

      Answer

      from

      2 years ago

      info-rottweiler

      hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat

      hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat
      info-rottweiler
      hat aber rund 7 Wochen gedauert bis es jemand gemacht hat

      Bist du scharf auf den Titel Geschichtenerzähler des Monats?

      du selbst schreibst am 22.09 die Störung hätte am Montag 18.09.2023 begonnen, das war Beginn der KW 38.

      Hier schreibst du der Patch wäre sogar am Sonntag aufgespielt worden.

      Der späteste Sonntag der in Frage kommt war der 22.Oktober 2023 also Ende KW 42.

      Das ist also auf keinen Fall mehr als 5 Wochen und nicht 7. Ich vermute mal es waren aber noch weniger.

       

      Und nach einer Woche (24.September als das Angebot von Erdogan) eines Problems hattest du mit 20 Mitgliedern und was weiss ich noch für Fachleuten Kontakt.

      Da würde ich mir mal Gedanken machen ob da alles richtig läuft bei dir.

       

      Und zum Schluss - Was nun wirklich die Ursache der Störung war, wird ganz ganz sicher nicht mit dir kommuniziert, genau so wenig wie was in der Zwischenzeit notwendig war um sie zu beheben. Aber ganz sicher kam nicht eine Firma auch Tschechien um an einem Sonntag einen Softwareupdate zu machen Fröhlich 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @info-rottweiler  schrieb:
      Nach Vertragsumstellung wurde LTE Mast aufgerüstet nun geht nichts mehr

      Du hattest einen Hybridtarif.

      Auf welchen Tarif wurde der Vertrag denn umgestellt? Die aktuellen Tarife enthalten kein Hybrid mehr, da ist Hybrid eine explizite Zubuchoption.

       

      Ab demnächst soll es wieder so sein, dass es "richtige" Hybridtarife geben wird, aber das betrifft Dich nicht.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @info-rottweiler,

       

      zunächst einmal möchte ich dich als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. 
       
      Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die du hier schilderst. Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.
       
      Gerne möchte ich einen Blick in unsere Datenbanken werfen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
       
      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from