Nicht lösbare Internet Abbrüche seit Jahren
4 years ago
Hallo,
ich bin seit über 30 Jahren (1988) Telekom Kunde und habe auch schon seit etlichen Jahren Internet Schwierigkeiten in Form von kontinuierlichen Abbrüchen. Natürlich habe ich mich ab und zu dem Telekom Service gewandt und es kamen auch ab und zu Techniker jedoch konnte das Problem bis heute nicht gelöst werden. Der Router wurde ziemlich oft ausgetauscht was das Problem leider nicht behoben hat.
Der Grund warum ich mich nie intensiver mit der Problem-Behandlung beschäftigt habe war, dass ich nie wirklich besonders auf eine stabile Leitung angewiesen war, da ich das Internet hauptsächlich nur zu Entertainment Zwecken genutzt habe.
In Zeiten von Corona sieht das ganze leider etwas anders aus. Ich bin aufgrund Homeoffice und mehreren Meetings am Tag auf eine (wenigstens) stabile Leitung angewiesen. In den letzten 3 Monaten waren 3-4 Techniker da und immer der gleiche Ablauf: Alle Standardprüfungen werden durchgeführt. Es werden keine Probleme gefunden und seltsamerweise ist die Leitung dann für 2-3 Tage stabil. Sobald die Abbrüche wieder da sind dann wieder alles von vorne.
Zu den Abbrüchen selber: Alle 10-20min bricht die DSL-Leitung zusammen und der Router versucht sich neu zu synchronisieren. Dies kann mal 2min dauern manchmal aber auch 10min. Anzahl und Dauer der Abbrüche variiert von Tag zu Tag. Ein weiteres Problem was mit den Abbrüchen zusammenhängt ist, dass die DSL-Geschwindigkeit automatisch gedrosselt wird um die Leitung stabil zu halten.(Am Router liegt es nicht, da er schon sehr oft ausgetauscht wurde und auch der jetzige ist nicht einmal ein halbes Jahr alt)
Ich finde es schade, dass mir nach so vielen Jahren Kundentreue der Telekom Service nicht helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
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Steffen L.
4 years ago
Hast du jetzt seit vier oder etlichen Jahren schon Internetausfälle?
Mein Tipp, beantworte die Fragen von den Helfenden in den anderen Beiträgen von dir.
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Brntask
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Steffen L.
4 years ago
@olliMD Nein. Alle Geräte sind per WLAN verbunden.
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Brntask
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Steffen L.
4 years ago
@KarstenS5 Das Gebäude ist schon ziemlich alt. Auch mir ist bewusst, dass das Problem damit in Verbindung steht jedoch weiß ich nicht wie ich mir helfen soll.
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loibi
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Steffen L.
4 years ago
Das müssen Sie selbst entscheiden.
Welche Tarifangebote über Kabel bei Ihnen verfügbar ist.
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Steffen L.
Thunder99
4 years ago
@Brntask Welche unbekannten Geräte werden verwendet?
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Brntask
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Thunder99
4 years ago
Gar keine
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Thunder99
KarstenS5
4 years ago
Bleib gefälligst in einem Thread und beantworte dort die Fragen, denn wenn du PowerLAN einsetzt bist du es der deine Leitung sabotiert.
Link "repariert" von @pamperlapescu
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Brntask
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KarstenS5
4 years ago
Dieser Thread war zu ungenau formuliert und ist nicht mehr aktuell. Bitte nächstes mal Fragen bevor man irgendwelche Vermutungen aufstellt.
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Steffen L.
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KarstenS5
4 years ago
Nichts anderes wurde von mir gemacht @Brntask
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Brntask
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KarstenS5
4 years ago
Sie habe ich nicht gemeint. @Steffen L.
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KarstenS5
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn es schon so lange zu den geschilderten Problemen kommt.
Hier können natürlich wirklich, wie auch schon von meinen Mitschreibern geschildert,
verschiedene Faktoren zum Tragen kommen.
Am besten telefonieren wir einmal, damit ich mir ein Bild von der Situation machen
kann. Schreib mir bitte, wann dir ein Telefonat passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe dir gerade auf deine Privatnachricht geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie gerade besprochen, kommt der Techniker am 05. März 2021,
zwischen 08:00 - 12:00 Uhr zu euch.
Am kommenden Samstag werde ich mich wieder bei dir melden,
um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
da bin ich wieder. Im System sehe ich, dass der Techniker gestern erfolgreich war, kannst du das so
bestätigen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Brntask
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Manuel D.
4 years ago
@Manuel D. Erfolgreich im Sinne von es wurde die Leitung vom Erdkabel bis zu unserer Wohnung überprüft. Das Problem konnte nicht zu 100% Prozent festgestellt werden. Aber der Techniker vermutet(ich auch), dass es an den alten Kabeln liegt, da das Kabel über fünf (alte) Kontaktstellen verbunden ist. Zudem sind es noch die alten Telefonkabel.
Nachdem der Techniker überall die Schrauben festgezogen und ein paar Kabel nochmal neu verklemmt hat, hatte ich die Hoffnung, dass das Problem gelöst wurde.
Jedoch heute Morgen ein wieder ein Abbruch.
Auch ein Service Ingenieur würde nichts bringen da wir einfach eine neue (direkte) Leitung ohne Unterbrechungen zu uns in die Wohnung brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
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Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, freut es mich, dass ermittelt werden konnte
woran es liegt. Ich drücke ich die Daumen, dass die Leitung größtenteils stabil bleibt. Bitte gib mir Bescheid, wie ihr euch
entscheiden werdet, was eine Erneuerung der Leitung betrifft.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Brntask