Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Leitung bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit längerer Zeit (ca. 4 Jahre) Probleme mit meiner Internetleitung. Da ich aber nun durch Arbeit/Studium in Zeiten von Corona stark auf meine Internetleitung angewiesen bin komme ich an meine Grenzen. Mit dem Router haben die Verbindungsabbrüche nichts zutun da ich innerhalb 4 Jahren bereits 3 Router hatte und jedes mal das gleiche Problem aufgetreten ist.
Meinen neusten Router (Speedport Smart 3) habe ich vorgestern erhalten und 2 Tage lang lief alles Perfekt aber heute früh bei einem Online Meeting ist die Leitung dann jedoch wieder abgebrochen.
Was genau passiert: Alle 15-30 Minuten bricht die Leitung ab, d.h. beim Router fängt "Link" an zu blinken und dann dauert es ca. 3-4 Minuten bis alle Lichter wieder dauerhaft leuchten. Das war bis jetzt bei jedem meiner Router so.
Meine Vermutung sind die sehr alten Leitungen hier im Haus, da es sich um Altbau handelt. Ebenso kann ich ausschließen dass die WLAN Kanäle meiner Nachbarn mit meinem interferieren, da ich dies zuvor mit Analyse Tools schon kontrolliert habe.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Vertag: MagentaZuhauseL
Router: Speedport Smart 3
Anschluss: DSL
244
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
313
0
5
vor 5 Jahren
1281
0
8
vor 4 Jahren
304
0
3
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Brntask
Verwendest Du irgendwelche Powerline / dLAN Komponenten?
Bezüglich den alten Leitungen im Haus: am besten mal die TAE Dose aufschrauben und ein Bild davon hier hochladen.
Hier kannst Du deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
flo.midasxl8
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Bezieht sich das jetzt auf Powerline oder Signaturkabel ?
0