Nicht nutzbarer Anschluss da kein APL

vor 2 Jahren

Ich oute mich hier als Mitarbeiter und sehe das Forum hier als letzte Möglichkeit. Anbei mein Problem: 

Ich bin neu an eine Adresse gezogen. Die ehemaligen Außendienst Kollegen haben mir den Anschluss am 03.04 geschalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich hier an der Adresse gar keinen Kupfer APL mehr habe sondern nur Glasfaser, das von der Gemeinde hergestellt wurde. Die Kollegen haben nach Rücksprache mit mir den Auftrag allerdings als "Bereitgestellt" abgeschlossen, da ich sobald möglich auf Glasfaser wechseln wollte. Dieser Wechsel geht nun aber nicht, da der Glasanschluss im Haus nur für Anschlüsse der Stadtwerke ist.
End vom Lied: Ich habe einen laufenden ADSL 16 Vertrag, werde Ihn aber nie nutzen können, da ich nicht mal einen Kupfer APL im Haus habe. Idealerweise wäre eine Sonderkündigung möglich oder falls es doch geht, ein Tarifwechsel auf Glasfaser. Die Mitarbeiterhotline ist leider seit Tagen nicht zu erreichen, von der normalen Hotline will keiner mein Problem Verstehen. Ich bitte um hilfe !

 

Besten Dank vorab.

 

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    • vor 2 Jahren

      tim-piskol

      Ich oute mich hier als Mitarbeiter und sehe das Forum hier als letzte Möglichkeit. Anbei mein Problem: Ich bin neu an eine Adresse gezogen. Die ehemaligen Außendienst Kollegen haben mir den Anschluss am 03.04 geschalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich hier an der Adresse gar keinen Kupfer APL mehr habe sondern nur Glasfaser, das von der Gemeinde hergestellt wurde. Die Kollegen haben nach Rücksprache mit mir den Auftrag allerdings als "Bereitgestellt" abgeschlossen, da ich sobald möglich auf Glasfaser wechseln wollte. Dieser Wechsel geht nun aber nicht, da der Glasanschluss im Haus nur für Anschlüsse der Stadtwerke ist. End vom Lied: Ich habe einen laufenden ADSL 16 Vertrag, werde Ihn aber nie nutzen können, da ich nicht mal einen Kupfer APL im Haus habe. Idealerweise wäre eine Sonderkündigung möglich oder falls es doch geht, ein Tarifwechsel auf Glasfaser. Die Mitarbeiterhotline ist leider seit Tagen nicht zu erreichen, von der normalen Hotline will keiner mein Problem Verstehen. Ich bitte um hilfe ! Besten Dank vorab.

      Ich oute mich hier als Mitarbeiter und sehe das Forum hier als letzte Möglichkeit. Anbei mein Problem: 

      Ich bin neu an eine Adresse gezogen. Die ehemaligen Außendienst Kollegen haben mir den Anschluss am 03.04 geschalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich hier an der Adresse gar keinen Kupfer APL mehr habe sondern nur Glasfaser, das von der Gemeinde hergestellt wurde. Die Kollegen haben nach Rücksprache mit mir den Auftrag allerdings als "Bereitgestellt" abgeschlossen, da ich sobald möglich auf Glasfaser wechseln wollte. Dieser Wechsel geht nun aber nicht, da der Glasanschluss im Haus nur für Anschlüsse der Stadtwerke ist.
      End vom Lied: Ich habe einen laufenden ADSL 16 Vertrag, werde Ihn aber nie nutzen können, da ich nicht mal einen Kupfer APL im Haus habe. Idealerweise wäre eine Sonderkündigung möglich oder falls es doch geht, ein Tarifwechsel auf Glasfaser. Die Mitarbeiterhotline ist leider seit Tagen nicht zu erreichen, von der normalen Hotline will keiner mein Problem Verstehen. Ich bitte um hilfe !

       

      Besten Dank vorab.

       

      tim-piskol

      Ich oute mich hier als Mitarbeiter und sehe das Forum hier als letzte Möglichkeit. Anbei mein Problem: 

      Ich bin neu an eine Adresse gezogen. Die ehemaligen Außendienst Kollegen haben mir den Anschluss am 03.04 geschalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich hier an der Adresse gar keinen Kupfer APL mehr habe sondern nur Glasfaser, das von der Gemeinde hergestellt wurde. Die Kollegen haben nach Rücksprache mit mir den Auftrag allerdings als "Bereitgestellt" abgeschlossen, da ich sobald möglich auf Glasfaser wechseln wollte. Dieser Wechsel geht nun aber nicht, da der Glasanschluss im Haus nur für Anschlüsse der Stadtwerke ist.
      End vom Lied: Ich habe einen laufenden ADSL 16 Vertrag, werde Ihn aber nie nutzen können, da ich nicht mal einen Kupfer APL im Haus habe. Idealerweise wäre eine Sonderkündigung möglich oder falls es doch geht, ein Tarifwechsel auf Glasfaser. Die Mitarbeiterhotline ist leider seit Tagen nicht zu erreichen, von der normalen Hotline will keiner mein Problem Verstehen. Ich bitte um hilfe !

       

      Besten Dank vorab.

       


      Wenn du Mitarbeiter bist, dann solltest den Troubleshooter nutzen. 

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @tim-piskol,

       

      dann sollten wir hier doch auf die weitere Bearbeitung des Troubleshooter warten.

      Ich drücke natürlich feste die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tim-piskol

      Hinterher hab ich mit meinem Vermieter gesprochen der mir eben gesagt hat das Kupfer gar nicht mehr ins Haus geht. Liebe

      Hinterher hab ich mit meinem Vermieter gesprochen der mir eben gesagt hat das Kupfer gar nicht mehr ins Haus geht. Liebe
      tim-piskol
      Hinterher hab ich mit meinem Vermieter gesprochen der mir eben gesagt hat das Kupfer gar nicht mehr ins Haus geht. Liebe

      Da hat er es sich zu einfach gemacht.

      Nur weil das Kabel gekappt wurde, ist nach kostenpflichtiger Reparatur Kupfer trotzdem wieder möglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Selbst dann wäre damit keiner Glücklich geworden. Die Kupfer Anbindung hatte 2DA und Neu ist es ein 10 Parteien Haus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      tim-piskol

      Die ehemaligen Außendienst Kollegen haben mir den Anschluss am 03.04 geschalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich hier an der Adresse gar keinen Kupfer APL mehr habe

      Die ehemaligen Außendienst Kollegen haben mir den Anschluss am 03.04 geschalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich hier an der Adresse gar keinen Kupfer APL mehr habe
      tim-piskol
      Die ehemaligen Außendienst Kollegen haben mir den Anschluss am 03.04 geschalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich hier an der Adresse gar keinen Kupfer APL mehr habe

      Ja wo isser denn hin? Wenn was gebucht werden konnte mit Bereitstellungstermin, muss einer da sein. Irgendwo hin wurde die Leitung ja gebucht.

       

      tim-piskol

      Die Kollegen haben nach Rücksprache mit mir den Auftrag allerdings als "Bereitgestellt" abgeschlossen

      Die Kollegen haben nach Rücksprache mit mir den Auftrag allerdings als "Bereitgestellt" abgeschlossen
      tim-piskol
      Die Kollegen haben nach Rücksprache mit mir den Auftrag allerdings als "Bereitgestellt" abgeschlossen

      Mal eben selbst ins Knie geschossen

       

      tim-piskol

      Ich habe einen laufenden ADSL 16 Vertrag, werde Ihn aber nie nutzen können, da ich nicht mal einen Kupfer APL im Haus habe

      Ich habe einen laufenden ADSL 16 Vertrag, werde Ihn aber nie nutzen können, da ich nicht mal einen Kupfer APL im Haus habe
      tim-piskol
      Ich habe einen laufenden ADSL 16 Vertrag, werde Ihn aber nie nutzen können, da ich nicht mal einen Kupfer APL im Haus habe

      Wiederholung: der Auftrag ist auf einem APL gebucht. Die Frage ist, wo ist dieser, bzw. wer hat den unzulässiger Weise entfernt? Ist er vielleicht nur verbaut? Verputzt?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tim-piskol

      Hier stand vorher ein Einfamilien Haus mit 2 DA die per Kupfer angebunden waren. Im Neubau wurde Kupfer gekappt da, Glas rein gelegt wurde. Kupfer liegt nun irg. wo offen im Erdreich

      Hier stand vorher ein Einfamilien Haus mit 2 DA die per Kupfer angebunden waren. Im Neubau wurde Kupfer gekappt da, Glas rein gelegt wurde. Kupfer liegt nun irg. wo offen im Erdreich
      tim-piskol
      Hier stand vorher ein Einfamilien Haus mit 2 DA die per Kupfer angebunden waren. Im Neubau wurde Kupfer gekappt da, Glas rein gelegt wurde. Kupfer liegt nun irg. wo offen im Erdreich

      Also keinen Abriss gemeldet, aber einen getätigt ... nun ja, das ist dann fast schon strafbar

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seh ich ähnlich. Aber wer legt sich schon mit seinem neuen Vermieter an

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tim-piskol

      . . . . . Leider Lässt die Gemeinde keine Fremdprovider aufs Glas

      . . . . . Leider Lässt die Gemeinde keine Fremdprovider aufs Glas Besorgt
      tim-piskol
      . . . . . Leider Lässt die Gemeinde keine Fremdprovider aufs Glas Besorgt

      Die Telekom wird sich wohl noch gar nicht bemüht haben, mit den Stadtwerken einen Vertrag zu machen, weil es sich für sie wahrscheinlich wirtschaftlich nicht lohnt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @tim-piskol Kollegen haben den Auftrag falsch abgeschlossen, richtig wäre "Technisch nicht möglich"

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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