Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nicht vorhandene Hausnummer im Vertrag hinterlegt
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben die Adresse Ogleinsmais xxx, 94262 Kollnburg. Ist auch so im Bayernatlas hinterlegt. Jedoch wurde von der Telekom damals die xxx 1/2 angelegt. Diese Hausnummer gibt es überhaupt nicht. Jeder versuch die Hausnummer telefonisch korrigieren zu lassen scheiterte.
Bitte um Hilfe
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]
Bitte keine personenbezogenen oder individuellen Daten posten, wie z.B. Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse, Kundennummern, Seriennummern, IMEI -Nummern etc.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden:
Meine Einstellungen -> Profil -> Benutzerdaten
oder hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
(Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
344
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
154
0
2
116
0
1
532
0
2
vor 3 Jahren
474
0
2
3311
0
2
buenni
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich habe Deinen Beitrag mal editiert.
hier kannst Du die Rechnungs-Adresse ändern.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/rechnungsanschrift/index.html
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
buenni
vor 4 Jahren
Noch mal , wir sprechen hier nur von einem Hausnummernzusatz und nicht von einer falschen Adresse.
Meiner Erfahrung nach, führt das in der Praxis nicht zu relevanten Problemen, wenn alle korrekt arbeiten, steht die korrekte Adresse im Auftrag. Denn es gibt durchaus Konstellationen wo dieser Zustand normal ist (Unterschiede zwischen Vertrags-, Standort und Rechnungsanschrift) (bspw bei Mitversorgung , Firmen mit mehreren Standorten oder mehreren APL etc.)
Aber Du hast Recht das tut hier nix zur Sache und unsere Diskussion hilft @christin.wilhelm nicht, daher überlassen wir das Feld doch den echten Experten für das Thema. Es wird sich schon aufklären.
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ich sehe, gibt es hier einige Rückfragen zum Anliegen.
Geht es hier nur um eine Korrektur in der Rechnung, wie es hinterlegt es oder wurde die Straße in die Baupläne falsch dokumentiert?
Beste Grüße
Julia U.
0
0