Nichtbestellte Zwangsumstellung auf IP Anschluss
vor 12 Jahren
Hier möchte ich mal schildern, was ein harmloser Anruf bei der Telekom bewirken kann.
Also, irgendwann Anfang Februar bei der Telekomhotline angerufen weil ich meine Internetzugangsdaten für den Kundencenter vergessen hatte. Ich bekam neue Zugangsdaten und für mich war der Fall erledigt.
Kurze Zeit später kam ein Schreiben mit Einrichtungsunterlagen für ein IP-basierten Telekom Anschluss. Noch habe ich mir nichts gedacht und Kontakt mit der Telekom aufgenommen um zu erfahren, wer das in Auftrag gegeben hat. Den niemand hatte irgend etwas in Auftrag gegeben was er bis dahin überhaupt nicht wusste, was das überhaupt ist: IP Anschluss???
Mittlerweile kam ich ja auch wieder in mein Kundencenter und sah bei den Aufträgen, dass mein Anschluss von Comfort ISDN auf einen IP Anschluss umgestellt werden soll. Sogar mit vereinbartem Schaltungstermin incl. einem Servicetechniker der zu uns ins Haus kommen sollte.
Nachfragen bei der Telekom, wer das in Auftrag gegeben hat konnte man mir nicht beantworten. Wie den auch, es hatte ja niemand etwas bestellt.
Also kam der Servicetechniker und wurde mit dem Hinweis weggeschickt, man hätte nix bestellt. Lt. Aussage des Technikers würde unser Anschluss sowie der Router dafür eh nicht funktionieren( für IP Anschluss min. 3.072 kbit/s wir haben 1.072kbit/s manchmal etwas mehr, mal etwas weniger). Die Telekom wird sich wieder bei mir melden.
Ich hatte auch regen Mailverkehr mit der Telekom aber es konnte nicht geklärt werden wie das ganze zustande gekommen ist. Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr mich mit den unqualifizierten Rückmeldungen auseinander zusetzen.
Bis gestern Nachmittag das Festnetztelefon nicht mehr funktionierte und die Telekom mir einfach den Anschluss umgestellt hat. Jetzt habe ich die ganze Nacht damit vebracht ein funktionierendes Festnetztelefon zu installieren. Als Laie ein unmögliches unterfangen. Wir sind also vermutlich über Ostern tel. nicht erreichbar obwohl wir ein größeres Familientreffen haben und auf das Telefon angewiesen sind.
Danke liebe Telekom.
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vor 12 Jahren
Am ehesten noch über die Hotline - Störung melden.
Versuch denen halt klar zu machen was vermutet wird.
Die können den Auftrag wohl manuell an starten - kommt drauf an, wenn man an der Leitung hat.
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Musst halt nur Glück haben an den richtigen zu gelangen.
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Der Upload sollte ja zumindest deutlich besser ein
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http://192.168.2.1 dann NICHT einloggen sondern auf Status klicken
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vor 12 Jahren
Am IP Anschluss ist der 100% in Ordnung.
Auch an neu Anschüssen wird der W723V verbaut, da brauchst Du dir 0 Gedanken machen. Wenn Du aber wieder deine ISDN Geräte nutzen willst -davon gehe ich aus -- dann brauchst Du einen W921V.
Am Annex-J Anschluss sollte der Upload im Gegensatz zum Annex-B deutlich besser sein, da die Frequenzbänder der Telefonie nun für DSL genutzt werden.
Häufig ist auch der Download besser --- ein Vorteil des IP-Anschlusses -- wenn der Tarif es hergibt.
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