zu guter Letzt biete ich auch gern nochmal meine Hilfe an. Bitte schildere das Problem einmal so, dass auch Hilfe möglich ist. Hier sind lauter schlaue Köpfe, die schon Hilfe und Unterstützung angeboten haben. Wenn allerdings keine nützlichen Infos zur Verfügung gestellt werden, ist das eine brotlose Kunst. Bitte geh hier auf die gestellten Fragen ein.
Viele Grüße Claudia Bö.
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5 years ago
Hallo liebe Claudia Bö,
ich versuche mich kurz zu fassen, was vermutlich nicht ganz klappt.
Also wir besitzen den SVDSL Vertrag bei der Telekom, jedoch sind Abbrüche zu verzeichnen und von Januar bis Juni 6 Monate Komplettausfall.
Als Router kommt die 7590 mit OS 7.20 zum Einsatz Vom APL bis ins zweite Stockwerk führt ein Kabel zur dortigen TAE . Etwa 3 bis 4m lang.
Techniker Besuche hatten wir schon. Telekom. "drosseln uns einfach dauerhaft auf 50 Mbit" von 250mbit Problem gelöst für Telekom.
Was kann ich noch sagen? Bei der 7590 ist:
-sämtliche Kabel im Einfamilienhaus sind 20 Jahre alt (eigenes Eigenheim) -alte Wohnsiedlung mit entsprechend großen Abstand zu den Nachbarn -kein Powerlan vorhanden
Daten sind anscheinend im Profil eingetragen, ihr könnt loslegen. 😉
Gruss VoPo
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5 years ago
@SonnenT Danke, für die Daten im Profil. Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Zuerst einmal möchte ich Stellung beziehen, dass ein halbes Jahr kein Internet ging. Dies ist in unserer Datenbank nicht hinterlegt hinterlegt. Weder über eine Beschwerde (zu diesem Thema), via Telefon, E-Mail oder andere Wege. Es gibt auch nur eine Störungsmeldung und Technikereinsätze sind auch nicht zu finden.
Es liegt nur eine Störunsgmeldung vor, vom 20. Juli 2020. Die Leitung wurde gemessen und liegt im Rahmen. Die Leitung läuft über ein dynamisches Profil, aus dem Grund wird die Leitung immer mal automatisch heruntergeschraubt, wenn die Stabilität nachlässt. Nur so können wir die zugesicherte Bandbreite, innerhalb des Korridors einhalten und sicherstellen. Hier können wir manuell nicht eingreifen. Sobald die Leitung wieder fehlerminimiert ist, geht die Geschwindigkeit wieder hoch.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Hallo Jacqueline G.
-Anscheinend werden meine Störungsmeldungen als Gelöst im Datenbank hinterlegt ... -Traffic Gesamtverbrauch am Ende des Monats könnt ihr überprüfen ... -Was mich stört ist 6 Monate kein Datentraffic (Anschluss down), man wird runtergdrosselt was so nicht hinnehmbar ist.
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5 years ago
Mittlerweile wurde die Fritte ausgestöpselt ... das macht kein Spaß mit dem Anschluss und ich spare Nerven und Energie
ps: Dsl Information & Spektrum sind von 2019
photo_2020-07-28 07.52.16.jpeg
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5 years ago
@SonnenT Also, die aktuelle Datenrate auf dem zweiten Bild ist in Ordnung. Es wird wirklich keine WLAN-Lösung dazwischen genutzt? Wurde mal ein anderer Router getestet?
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Das zweite Bild ist auch von 2019 ( vor 6 Monate )
Nein es sind keine WLAN Geräte verbunden
Router wurde freundlicherweise von Nachbarn zu verfügung gestellt
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5 years ago
@SonnenT,
und Tschüss🤣
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5 years ago
LOL
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5 years ago
@SonnenTauskotzen oder Hilfe?
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5 years ago
@Chill erst mal,
@SonnenTauskotzen oder Hilfe?
@SonnenTauskotzen oder Hilfe?
Weder noch, wollte doch nur tschüss sagen🤣
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5 years ago
@SonnenT : Reisende soll man nicht aufhalten - auch andere Mütter haben schöne Töchter. Gibt ja zum Glück die freie Anbieterwahl.
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5 years ago
Gibt ja zum Glück die freie Anbieterwahl.
Gibt ja zum Glück die freie Anbieterwahl.
Glück oder Fluch?
Es gibt nur eine Handvoll Anbieter.
Aber 20000 Tarife zu den verschiedensten Konditionen.
Nicht leicht, da noch den Überblick zu behalten.
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5 years ago
Das Niveau passt besser zu allestörungen.de
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5 years ago
@SonnenT
Seltsam - vor 2 Jahren war eine Problembeschreibung noch in Deutsch möglich...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL100-Port-gedeckelt-auf-80Mbit-37MBit-Stoerungstatus-steht-auf/m-p/3201746#M930541
Aber da bereits "Abschiedsstimmung" besteht, 6 Worte reichen für einen "Abschiedsgruss" und offensichtlich schon
innerlich gekündigt wurde, lautet meine Antwort:
"Viel Spaß beim nicht genannten Telekom-Wettbewerber".
An einer Problemlösung besteht demnach keinerlei Interesse.
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5 years ago
Gerade eben 40 min Telefon Hotline gewartet ...was ist passiert Berater hat Leitung gemessen und tschüss Internet ...
Geiler Service
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5 years ago
Wie kann man aus einem solchen ersten Beitrag einen derartig langen Thread generieren?
Hier gilt offenbar ein Erhaltungssatz: Quantität x Qualität = const.😂
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5 years ago
@Stefan
Warum sind eigentlich immer alle so böse auf deinen Glasfaseranschluss? Der hat doch niemandem was getan 😇
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5 years ago
@SonnenT
Poste mal einen Screenshot von DSL und Spektrum aus der Fritzbox
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5 years ago
zu guter Letzt biete ich auch gern nochmal meine Hilfe an.
Bitte schildere das Problem einmal so, dass auch Hilfe möglich ist. Hier sind lauter schlaue Köpfe, die schon Hilfe und Unterstützung angeboten haben. Wenn allerdings keine nützlichen Infos zur Verfügung gestellt werden, ist das eine brotlose Kunst.
Bitte geh hier auf die gestellten Fragen ein.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
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5 years ago
ich versuche mich kurz zu fassen, was vermutlich nicht ganz klappt.
Also wir besitzen den SVDSL Vertrag bei der Telekom, jedoch sind Abbrüche zu verzeichnen und von Januar bis Juni 6 Monate Komplettausfall.
Als Router kommt die 7590 mit OS 7.20 zum Einsatz
Vom APL bis ins zweite Stockwerk führt ein Kabel zur dortigen TAE . Etwa 3 bis 4m lang.
Techniker Besuche hatten wir schon.
Telekom. "drosseln uns einfach dauerhaft auf 50 Mbit" von 250mbit Problem gelöst für Telekom.
Was kann ich noch sagen?
Bei der 7590 ist:
-sämtliche Kabel im Einfamilienhaus sind 20 Jahre alt (eigenes Eigenheim)
-alte Wohnsiedlung mit entsprechend großen Abstand zu den Nachbarn
-kein Powerlan vorhanden
Lg SonnenT
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5 years ago
Moin @Claudia Bö.
Daten sind anscheinend im Profil eingetragen, ihr könnt loslegen. 😉
Gruss VoPo
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5 years ago
Danke, für die Daten im Profil. Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Zuerst einmal möchte ich Stellung beziehen, dass ein halbes Jahr kein Internet ging. Dies ist in unserer Datenbank nicht hinterlegt hinterlegt. Weder über eine Beschwerde (zu diesem Thema), via Telefon, E-Mail oder andere Wege. Es gibt auch nur eine Störungsmeldung und Technikereinsätze sind auch nicht zu finden.
Es liegt nur eine Störunsgmeldung vor, vom 20. Juli 2020. Die Leitung wurde gemessen und liegt im Rahmen. Die Leitung läuft über ein dynamisches Profil, aus dem Grund wird die Leitung immer mal automatisch heruntergeschraubt, wenn die Stabilität nachlässt. Nur so können wir die zugesicherte Bandbreite, innerhalb des Korridors einhalten und sicherstellen. Hier können wir manuell nicht eingreifen. Sobald die Leitung wieder fehlerminimiert ist, geht die Geschwindigkeit wieder hoch.
Gruß Jacqueline G.
2
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5 years ago
-Anscheinend werden meine Störungsmeldungen als Gelöst im Datenbank hinterlegt ...
-Traffic Gesamtverbrauch am Ende des Monats könnt ihr überprüfen ...
-Was mich stört ist 6 Monate kein Datentraffic (Anschluss down), man wird runtergdrosselt was so nicht hinnehmbar ist.
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5 years ago
Mittlerweile wurde die Fritte ausgestöpselt ... das macht kein Spaß mit dem Anschluss und ich spare Nerven und Energie
ps: Dsl Information & Spektrum sind von 2019
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5 years ago
Also, die aktuelle Datenrate auf dem zweiten Bild ist in Ordnung. Es wird wirklich keine WLAN-Lösung dazwischen genutzt? Wurde mal ein anderer Router getestet?
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Das zweite Bild ist auch von 2019 ( vor 6 Monate )
Nein es sind keine WLAN Geräte verbunden
Router wurde freundlicherweise von Nachbarn zu verfügung gestellt
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