Gelöst
Niedrige Bandbreite
vor 4 Jahren
Hi,
Seit einigen Wochen musste ich leider feststellen, dass die verfügbare Bandbreite weit unter der vertraglichen liegt, hierzu habe ich das Ergebnis eines Speedtestes angeheftet.
Vertraglich stehen mir 100mb/s im Download zu, ich bekomme allerding unter 30mbps.
Wo liegt hierbei das Problem und welche Lösung bietet sich hier an ?
Grüße
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vor 4 Jahren
@Akbas
Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe da :
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sieht doch top aus, besser geht schon gar nicht mehr.
Du bekommst sogar mehr als dir vertraglich zusteht.
Sync liegt volle Pulle an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da steckt Deine öffentliche IP im Screenshot!!!
WLAN oder Kabel?
Du hast übrigens BIS ZU 100 gebucht, Dein Bandbreitenkorridor geht runter bis 75....
Störung gemeldet?
Welcher Router welche Firmware?
Powerline installiert?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da der Upload top aussieht, der Ping hingegen aber schlecht, liegt meine Vermutung das du den Speedtest entweder über WLAN gemacht hast oder irgendwas auf deinem System bzw. Browser quer schießt.
Welcher Router wird verwendet?
Wie sehen die Leitungswerte aus?
Ich glaube nicht so recht, daß das Problem bei der Telekom liegt.
Würden bei dir tatsächlich nur 30 Mbit/s im Download ankommen, läge der Upload deutlich darunter.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.
Da lag ich ja mal gar nicht so falsch.
Dann weißt du ja wo das Problem zu suchen ist, nämlich in deinem WLAN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe gesehen, dass Du die betreffenden Werte bereis genannt hast. Wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, liegen die Werte absolut im oberen Normbereich, hier gibt es keinerlei Anzeichen für eine Störung. Wenn Du magst hinterlege gerne Deine Daten im Profil, dann prüfe ich den Anschluss noch einmal auf etwaige Störungen.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab's nicht parat, aber Du kannst hier Mal suchen, es gibt hier ein Supertutorial zum prüfen..
.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe nun meine Kundenummer meinem Profil hinzugefügt
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Akbas,

ich habe hier Tipps für die Verbesserung des WLANs mitgebracht. Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von