Gelöst

Niedrige Bandbreite

vor 4 Jahren

Hi,

 

Seit einigen Wochen musste ich leider feststellen, dass die verfügbare Bandbreite weit unter der vertraglichen liegt, hierzu habe ich das Ergebnis eines Speedtestes angeheftet.

Vertraglich stehen mir 100mb/s im Download zu, ich bekomme allerding unter 30mbps.

Wo liegt hierbei das Problem und welche Lösung bietet sich hier an ?

 

Grüße

 

 

789

13

    • vor 4 Jahren

      @Akbas 

      Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.

      Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.

      Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe da :

       

      Speedport W 724V Typ B
       
       
       
      Downstream  111256 kbit/s
       
       
       
      Upstream  43629 kbit/s
       
       
       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Akbas  schrieb:

      Habe da :

      Speedport W 724V Typ B
      Downstream  111256 kbit/s
      Upstream  43629 kbit/s

      Sieht doch top aus, besser geht schon gar nicht mehr.

      Du bekommst sogar mehr als dir vertraglich zusteht.

      Sync liegt volle Pulle an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Da steckt Deine öffentliche IP im Screenshot!!!

      WLAN oder Kabel?

      Du hast übrigens BIS ZU 100 gebucht, Dein Bandbreitenkorridor geht runter bis 75....

      Störung gemeldet?

      Welcher Router welche Firmware?

      Powerline installiert?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Da der Upload top aussieht, der Ping hingegen aber schlecht, liegt meine Vermutung das du den Speedtest entweder über WLAN gemacht hast oder irgendwas auf deinem System bzw. Browser quer schießt.

       

      Welcher Router wird verwendet?

      Wie sehen die Leitungswerte aus?

       

      Ich glaube nicht so recht, daß das Problem bei der Telekom liegt.

      Würden bei dir tatsächlich nur 30 Mbit/s im Download ankommen, läge der Upload deutlich darunter.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Speedport W 724V Typ B.
       
       
      Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.
       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Akbas

      Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.

      Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.
      Akbas
      Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.

      Da lag ich ja mal gar nicht so falsch.

      Dann weißt du ja wo das Problem zu suchen ist, nämlich in deinem WLAN.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @Akbas,

      vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe gesehen, dass Du die betreffenden Werte bereis genannt hast. Wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, liegen die Werte absolut im oberen Normbereich, hier gibt es keinerlei Anzeichen für eine Störung. Wenn Du magst hinterlege gerne Deine Daten im Profil, dann prüfe ich den Anschluss noch einmal auf etwaige Störungen.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab's nicht parat, aber Du kannst hier Mal suchen, es gibt hier ein Supertutorial zum prüfen..

      .

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe nun meine Kundenummer meinem Profil hinzugefügt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Akbas,

      ich habe hier Tipps für die Verbesserung des WLANs mitgebracht. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Monaten

      173

      0

      5

      Gelöst

      in  

      7413

      0

      3