Solved

Nix funktioniert

4 years ago

Bekomme Magenta regio nicht eingerichtet, zeigt immer Kabelbruch , Router nicht unterstützt . Und keiner geht ans Telefon . Im Chat hat keiner Ahnung . 

2648

95

    • 4 years ago

      Hallo @weberx5000 

      leider kann ihnen hier keiner helfen.

      Sie müssen sich daher an die Hotline 0800 33 06807 wenden.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @weberx5000

       

      Dafür ist die Regio Hotline zuständig.

      0800 33 06807

      Hier kann keiner helfen.

      Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio  Teamies  gibt.

      Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.

       

      67

      Answer

      from

      4 years ago

      weberx5000

      dann zu NetCologne gehen , ganz einfach .

      dann zu NetCologne gehen , ganz einfach .
      weberx5000
      dann zu NetCologne gehen , ganz einfach .

      @weberx5000

       

      Aber da musst du den Router auch konfigurieren und ins Routermenü gelangen....

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      weberx5000

      Einfach Montag kündigen, dann zu NetCologne gehen , ganz einfach . Danke für die Hilfe. Stefan ganz besonders

      Einfach Montag kündigen, dann zu NetCologne gehen , ganz einfach . Danke für die Hilfe. Stefan ganz besonders 

      weberx5000

      Einfach Montag kündigen, dann zu NetCologne gehen , ganz einfach . Danke für die Hilfe. Stefan ganz besonders 


      Wenn NetColongne bei dir das Netz betreibt, ist das allemal vernüftiger seinen Vertrag direkt beim Netzbetreiber zu machen.

       

      Dann weißt du auch wer zuständig ist.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja Marcel danke für Info, das hätte ich nicht gedacht . 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @weberx5000,
      hallo in die Runde,
      hallo @Stefan,

      wo soll ich bloß anfangen?
      An besten gleich mit dem unangenehmen Teil.
      Ich appelliere mal an die hochgekochten Emotionen und bitte euch, kühlt euch mal wieder ab.
      Lasst euch nicht provozieren und provoziert hier auch nicht.
      Hier noch einmal der Hinweis sich an die Regeln des Forums zu halten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
      Um bildlich zu sprechen, geht hier die sprichwörtliche Gelbe Karte in Form einer Verwarnung an @weberx5000 und @Stefan

      Aber ich komme mal zum eigentlichen Anlass dieses Beitrages.
      @weberx5000 leider habe ich Sie vorhin nicht telefonisch erreichen können. Gerne stellen wir den Kontakt zu den Kollegen her, damit diese zurückrufen.
      Dieses passiert in der Regel spätestens am nächsten Werktag. Sofern dieses gewünscht ist, teilen Sie mir gerne in diesem Beitrag mit, wann Sie auf der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen sind, damit wir vorab miteinander telefonieren können.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Torsten S.

      Ich appelliere mal an die hochgekochten Emotionen und bitte euch, kühlt euch mal wieder ab.


      Ich appelliere mal an die hochgekochten Emotionen und bitte euch, kühlt euch mal wieder ab.
      Torsten S.

      Ich appelliere mal an die hochgekochten Emotionen und bitte euch, kühlt euch mal wieder ab.

      Vielleicht wäre dann auch zwei Dinge beachtet worden:

      1. Der Router ist nicht mit dem DSL verbunden. Meine Frage: "Hat der vorherige Anschluss mit dem selben Router funktioniert, der auch genau so angeschlossen war?" wurde nicht beantwortet. Falls hier ein "Ja" gekommen wäre, wurde vermutlich beim Umschalten des Anschlusses ein Fehler gemacht.

       

      So lange der Router "Leitungsunterbrechung" sagt, ist alles Weitere sinnlos!

      Darunter auch der Versuch, mit dem Handy auf die Routeroberfläche zu kommen.

      Dieser wird nicht gelingen, so lange das Handy merkt, dass über 4G Internet verfügbar ist und über WLAN eben nicht.

      Das wäre dann mein zweiter Hinweis:

      2. Am Handy die mobilen Daten deaktivieren, dann über WLAN mit dem Router verbinden und bei der Meldung "WLAN ist nicht mit dem Internet verbunden" auf "Trotzdem benutzen" klicken.

       

      Aber wenn man sich lieber gegenseitig beschimpft...

      Answer

      from

      4 years ago

      Carsten_MK2

      Aber wenn man sich lieber gegenseitig beschimpft...

      Aber wenn man sich lieber gegenseitig beschimpft...
      Carsten_MK2
      Aber wenn man sich lieber gegenseitig beschimpft...

      Du hast schon bemerkt, dass das mehrfache beschrieben wurde nur keine Reaktion erfolgt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @weberx5000,

      hattest du inzwischen Kontakt mit den Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung oder benötigst du noch Unterstützung?

      Grüße
      Erdogan T.

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @weberx5000,

      es ist nun still geworden hier im Thread, kann ich das als gutes Zeichen deuten?

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sarah S. 

      Schlafende Wölfe solltest Du nicht löschen, sonst wirst Du zum Rotkäppchen😉

       

      Answer

      from

      4 years ago

      sonst wirst Du zum Rotkäppchen😉

      sonst wirst Du zum Rotkäppchen😉
      sonst wirst Du zum Rotkäppchen😉

      Das geht für den Wolf aber nicht gut aus,  du erinnerst dich?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too