Gelöst
„No response on server side“ einige Tage nach upgrade auf VDSL 175/250
vor 4 Jahren
Vor knapp 3 Wochen wurde mein Vertrag von VDSL100 auf VDSL 175/250 umgestellt. Die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit betrug erstmal nur 175 und mit dieser Geschwindigkeit hat mein Modem dann auch synchronisiert. Im laufe der letzten Tage hat sich dann die synchronisierte Geschwindigkeit jeweils über Nacht erhöht. Gestern lief der Anschluss mit 265000 k am Modem und über Breitbandmessung mit 244mbits. Soweit alles gut und ich war als Kunde sehr zufrieden mit meinem Anschluss. Heute morgen zeigte das Modem dann sogar 272000 k, allerdings hatte ich keine Internetverbindung und mein Router zeigte obige Meldung: no response on Server side. An den Einstellungen im Router und im Modem habe ich nichts verändert und denke deshalb, dass der Fehler durch die Telekom verursacht ist. Zu meiner Hardware: ich habe ein Modem Draytek Vigor 165 das an einem Router Draytek Vigor 2926 hängt. Diese Installation läuft seit der Installation vor einem Jahr immer störungsfrei.
Ich habe heute morgen die Überprüfung der Leitung im Internet durchgeführt und dabei wurde kein Fehler gefunden. Jetzt brauche ich Hilfe und wollte es, bevor ich bei der Telekom anrufe, hier im Forum probieren.
180
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1138
0
6
vor 6 Jahren
784
0
2
vor 5 Jahren
767
0
4
Akzeptierte Lösung
GG_S
akzeptiert von
GG_S
vor 4 Jahren
Die Telekom hat die Leitung überprüft. Das ging alles online im Chat mit einem kompetenten und netten Mitarbeiter. Das Ergebnis war das alles OK ist, also muss es an meinen Geräten liegen. Da ich nichts verändert habe war mein Verdacht das etwas mit der Hardware nicht stimmt. Also Netzstecker am Modem und Router raus und nach einer Minute wieder rein (so repariert meine Frau alles...) und dann ging alles wieder!!!!!!!!!!!!!! Ich markiere das mal als Lösung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GG_S