Solved

Noch keine Rückmeldung zu Neuvertrag erhalten

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 02.10.2021  über den Telekom Onlineshop einen Festnetzvertrag abgeschlossen, da meine Mutter und ich den Anbieter wechseln möchten. Am 04.10. kam die Eingangsbestätigung meines Auftrages, danach habe ich aber leider keinerlei Rückinfo mehr erhalten.

 

Unser aktueller Festnetzvertrag beim Fremdanbieter läuft noch bis zum 06.11.2021, daher wäre ich sehr froh über eine Information, ob der Wechsel zur Telekom bis dahin realisiert werden könnte. Ich habe die Vermutung, dass die Situation evtl. etwas mehr Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt, da der aktuelle Festnetzvertrag noch über meine Mutter läuft, ich das neue Telekom-Festnetz aber über meinen Namen bestellt habe und keinen Anbieterwechsel beanspruchen konnte.

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher und wollte deshalb gerne fragen, ob es Erfahrungen gibt wann man mit einer ersten Rückmeldung rechnen kann.

 

Danke bereits im Voraus und freundliche Grüße.

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    • 4 years ago

      Hallo @dtaemmerich 

      Es dauert im Schnitt 2-3 Wochen, bis eine Auftragsbestätigung kommt. Manchmal auch länger.

       

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    • 4 years ago

      Und es kann gerade auch daran liegen, das die Telekom keine frei Leitung findet weil da eben euer bisheriger Vertrag drauf liegt.

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    • 4 years ago

      @dtaemmerich

       

      Es kann viele Ursachen haben. Portmangel usw.

       

      Das beste ist immer, einen sauberen Anbieterwechsel durchzuführen... Telekom kündigt den alten Provider und die Ausfallzeit beträgt in der Regel einen halben Tag... 

       

      Es ist ein Fehler, den alten Anbieter selber zu kündigen... 

       

       

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      4 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

      In dem Fall gedulde ich mich einfach noch etwas.


      @Marcel2605: Ja das habe ich befürchtet... im Nachhinein ist man dann immer schlauer Fröhlich

      Freundliche Grüße und noch einen schönen Tag.

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @dtaemmerich 

       

      Im Zuge des Anbieterwechsels soll auch der Vertragspartner von Mutter auf Sohn geändert werden.

      Dies geht nur über Kündigung und Neubereitstellung, nicht über Anbieterwechsel.

      Nachteil: der neue Anschluss kann erst gebucht werden, wenn die Leitung frei ist, was durchaus zu einer Verzögerung  in der Bereitstellung und/oder auch zu Ressourcenmangel führen kann!

       

      schöne Grüsse 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @dtaemmerich,

      bitte entschuldige die späte Reaktion.

      Aktuell liegt noch ein Ressourcenmangel vor.
      Erst wenn die Leitung am 06.11.2021 freigegeben wird, können wir den Auftrag ausführen.

      Falls es dazu noch Fragen gibt, kann ich mich gerne telefonisch melden.

      Gruß
      Max Ba.

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      3 years ago

      Hallo @Max Ba.,

       

      alles klar. Ich warte mal ab, was nach Freigabe der Leitung passiert.

      Vielen Dank für die freundliche Auskunft!

       

      Schöne Grüße

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