Solved
Noch keine Rückmeldung zu Neuvertrag erhalten
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am 02.10.2021 über den Telekom Onlineshop einen Festnetzvertrag abgeschlossen, da meine Mutter und ich den Anbieter wechseln möchten. Am 04.10. kam die Eingangsbestätigung meines Auftrages, danach habe ich aber leider keinerlei Rückinfo mehr erhalten.
Unser aktueller Festnetzvertrag beim Fremdanbieter läuft noch bis zum 06.11.2021, daher wäre ich sehr froh über eine Information, ob der Wechsel zur Telekom bis dahin realisiert werden könnte. Ich habe die Vermutung, dass die Situation evtl. etwas mehr Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt, da der aktuelle Festnetzvertrag noch über meine Mutter läuft, ich das neue Telekom-Festnetz aber über meinen Namen bestellt habe und keinen Anbieterwechsel beanspruchen konnte.
Allerdings bin ich mir nicht sicher und wollte deshalb gerne fragen, ob es Erfahrungen gibt wann man mit einer ersten Rückmeldung rechnen kann.
Danke bereits im Voraus und freundliche Grüße.
514
7
This could help you too
4 years ago
643
0
2
4 years ago
173
0
3
241
0
2
135
0
4
4 years ago
Hallo @dtaemmerich
Es dauert im Schnitt 2-3 Wochen, bis eine Auftragsbestätigung kommt. Manchmal auch länger.
0
4 years ago
Und es kann gerade auch daran liegen, das die Telekom keine frei Leitung findet weil da eben euer bisheriger Vertrag drauf liegt.
0
4 years ago
@dtaemmerich
Es kann viele Ursachen haben. Portmangel usw.
Das beste ist immer, einen sauberen Anbieterwechsel durchzuführen... Telekom kündigt den alten Provider und die Ausfallzeit beträgt in der Regel einen halben Tag...
Es ist ein Fehler, den alten Anbieter selber zu kündigen...
1
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
In dem Fall gedulde ich mich einfach noch etwas.
@Marcel2605: Ja das habe ich befürchtet... im Nachhinein ist man dann immer schlauer
Freundliche Grüße und noch einen schönen Tag.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @dtaemmerich
Im Zuge des Anbieterwechsels soll auch der Vertragspartner von Mutter auf Sohn geändert werden.
Dies geht nur über Kündigung und Neubereitstellung, nicht über Anbieterwechsel.
Nachteil: der neue Anschluss kann erst gebucht werden, wenn die Leitung frei ist, was durchaus zu einer Verzögerung in der Bereitstellung und/oder auch zu Ressourcenmangel führen kann!
schöne Grüsse
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Aktuell liegt noch ein Ressourcenmangel vor.
Erst wenn die Leitung am 06.11.2021 freigegeben wird, können wir den Auftrag ausführen.
Falls es dazu noch Fragen gibt, kann ich mich gerne telefonisch melden.
Gruß
Max Ba.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Max Ba.,
alles klar. Ich warte mal ab, was nach Freigabe der Leitung passiert.
Vielen Dank für die freundliche Auskunft!
Schöne Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from