Gelöst

November Rechnung für Magenta TV erhalten trotz fehlendem Glasfaseranschluss

vor 3 Jahren

Liebes  Telekom Service Team,

 

ich bin schon sehr lange IP TV Kunde und war auch früher immer recht zufrieden. Aktuell warten wir auf die Fertigstellung unseres Glasfaseranschlusses in unserem Neubau, den wir Mitte Oktober bereits bezogen haben. Freischaltungstermin war eigentlich der 15.10.

Leider hat das bis dato nicht geklappt. Der Bauherren Service kann mir immer wieder nur den Hinweis geben, das wohl eine Kopplererweiterung installiert werden muss. Keiner kann mir sagen, wir hier der aktuelle Stand ist, da anscheinend der 1st  Level Support hier keine Fragen an die Technik bei der Telekom stellen kann. Für mich also absoluter Blindflug aktuell. Äußerst ärgerlich als ITler im Dauer Home Office während einer Pandemie. Nun habe ich gerade gesehen, das man mir anscheinend in der aktuellen Situation trotzdem meine Beiträge für Magenta TV abbucht, aktuell für November 2021. Nochmals als Hinweis: Wir haben aktuell KEINEN Netzanschluss durch die Telekom, obwohl der für 15.10.2021 zugesichert war. Echt jetzt??! Wenn die Telekom bei anderen Themen mal genauso fleißig wäre wie beim Geld einsammeln… Könnte mir bitte jemand vom Support sagen, ob das mit der November Rechnung ein Fehler ist oder offizielles Geschäftsgebahren? Beste Grüße, Jan

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Johannes P. ,

    Dein Eindruck ist richtig. Gestern war das zuständige lokale Unternehmen da, um das eingeblasene Glasfaserkabel  in die graue Box einzuziehen und zu messen. Laut Aussage des Technikers hat er auch die noch notwendige Kopplererweiterung bereits vor 2 Wochen umgesetzt. Ich vermute Deine Kollegen aus der Technik warten jetzt noch auf die Dokumentation, um dann einen Termin zu machen , um das Modem anzuschließen und den Anschluss freizuschalten. Bin also jetzt ein gutes Stück weiter und hoffe jetzt auf die baldige Freischaltung. Soll ich den Thread jetzt schließen oder warten wir bis zur finalen Freischaltung. Danke & Grüße, Jan

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    von

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