November Rechnung für Magenta TV erhalten trotz fehlendem Glasfaseranschluss

vor 3 Jahren

Liebes  Telekom Service Team,

 

ich bin schon sehr lange IP TV Kunde und war auch früher immer recht zufrieden. Aktuell warten wir auf die Fertigstellung unseres Glasfaseranschlusses in unserem Neubau, den wir Mitte Oktober bereits bezogen haben. Freischaltungstermin war eigentlich der 15.10.

Leider hat das bis dato nicht geklappt. Der Bauherren Service kann mir immer wieder nur den Hinweis geben, das wohl eine Kopplererweiterung installiert werden muss. Keiner kann mir sagen, wir hier der aktuelle Stand ist, da anscheinend der 1st  Level Support hier keine Fragen an die Technik bei der Telekom stellen kann. Für mich also absoluter Blindflug aktuell. Äußerst ärgerlich als ITler im Dauer Home Office während einer Pandemie. Nun habe ich gerade gesehen, das man mir anscheinend in der aktuellen Situation trotzdem meine Beiträge für Magenta TV abbucht, aktuell für November 2021. Nochmals als Hinweis: Wir haben aktuell KEINEN Netzanschluss durch die Telekom, obwohl der für 15.10.2021 zugesichert war. Echt jetzt??! Wenn die Telekom bei anderen Themen mal genauso fleißig wäre wie beim Geld einsammeln… Könnte mir bitte jemand vom Support sagen, ob das mit der November Rechnung ein Fehler ist oder offizielles Geschäftsgebahren? Beste Grüße, Jan

 

 

 

 

515

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @jan-o  Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Thunder99  Danke für die Info

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du glaubst doch nicht, dass die Telekom Rechnungen manuell erstellt werden? Ich meine als IT´ler.

    Die Rechnungsstellung hat auch keinen Zugriff auf irgendwelche Störungstrickets.

     

    Nachdem die Bereitstellungsstörung behoben ist, wird dir das Geld für die Dauer gutgeschrieben.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @jan-o  schrieb:
    Ist das mit der Gutschrift Fakt oder Vermutung?

    Fakt, es kann eine Kontaktaufnahme nach Störungsende erforderlich sein.

    Das kann hier über den Thread erfolgen und wird vom Team bearbeitet,

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @jan-o das schaue ich mir gerne an. Wann kann ich dich gut erreichen? Gruß Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Sören G.  , Du kannst mich prinzipiell immer erreichen. Vormittags ist die Telko-Dichte größer, so das es nachmittags etwas einfacher ist. Beste Grüße Jan

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @jan-o,

    ich weiß nicht recht, ob ich mich auch spät abends melden darf - im Zweifel kann ich morgen Mittag anbieten, falls überhaupt noch ein Anruf Not tut.
    Denn nach einem kurzen Blick in die Bauakte mag ich nicht ausschließen, dass inzwischen alles seiner Wege geht und ein kontinuierlicher Kontakt vorhanden ist.
    Stimmt der Eindruck oder soll ich mich morgen nochmal melden?

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Johannes P. ,

    Dein Eindruck ist richtig. Gestern war das zuständige lokale Unternehmen da, um das eingeblasene Glasfaserkabel  in die graue Box einzuziehen und zu messen. Laut Aussage des Technikers hat er auch die noch notwendige Kopplererweiterung bereits vor 2 Wochen umgesetzt. Ich vermute Deine Kollegen aus der Technik warten jetzt noch auf die Dokumentation, um dann einen Termin zu machen , um das Modem anzuschließen und den Anschluss freizuschalten. Bin also jetzt ein gutes Stück weiter und hoffe jetzt auf die baldige Freischaltung. Soll ich den Thread jetzt schließen oder warten wir bis zur finalen Freischaltung. Danke & Grüße, Jan

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @jan-o,

    das ist doch sehr schön, zu hören! Dann würde ich sagen, dass wir deinen Thread (vorerst) auf "gelöst" setzen und falls es doch noch Probleme geben sollte, pingst du mich einfach schnell an.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

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