NTP-Server antwortet nicht (F102011)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe das Magenta M Paket (Telefon, Internet, IP-TV), einen Media Receiver 401 Typ A und einen W724V Typ B Router. Entfernung Router - Receiver ca. 12 m. Beides über seitecom universal WiFi Adapter, Model WLX-2004v1 001 bis Dato problemlos verbunden. Seit ein Paar Tagen nach einschalten zeigt sich Magenta TV - Startbildschirm danach erscheint die Meldung NTP-Server antwortet nicht (F102011).

mehrere reset versuche blieben erfolgslos. Neu gekaufte AC 750 Wi Fi hat auch nichts geändert.

Es wäre nett, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte.

5479

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @zemdt.regosz 

      Da hattest du aber Glück das es bisher lief.

      Bei den Zusatzgeräten kann es halt zu Störungen kommen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @zemdt.regosz ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich würde zunächst versuchen, was passiert, wenn Sie den Media Receiver mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden. Dafür ist anfangs auch nicht unbedingt ein Fernseher notwendig. Wenn Sie den Media Receiver anschließen und laufen lassen, dann sollte nach einiger Zeit ja Datum/Uhrzeit/Programm angezeigt werden. Wenn das nicht erfolgt, würde ich weiterhin von einem Problem ausgehen.

       

      Am besten wäre es natürlich, wenn Sie testweise ein 12 m LAN-Kabel nehmen, um das auch mit Fernseher zu testen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Hilfe über LAN Kabel läuft es allerdings nicht über WLAN.
      Wir haben einen Repeater dazwischen.
      Dieser wird nicht erkannt bei der Anmeldung über WPS .

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      zemdt.regosz

      Danke für die Hilfe über LAN Kabel läuft es allerdings nicht über WLAN. Wir haben einen Repeater dazwischen. Dieser wird nicht erkannt bei der Anmeldung über WPS .

      Danke für die Hilfe über LAN Kabel läuft es allerdings nicht über WLAN.
      Wir haben einen Repeater dazwischen.
      Dieser wird nicht erkannt bei der Anmeldung über WPS .
      zemdt.regosz
      Danke für die Hilfe über LAN Kabel läuft es allerdings nicht über WLAN.
      Wir haben einen Repeater dazwischen.
      Dieser wird nicht erkannt bei der Anmeldung über WPS .

      @zemdt.regosz Setz den Repeater auf Werkseinstellung und installiere den Repeater manuell ohne WPS .

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke das probiere ich gleich.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @zemdt.regosz  schrieb:

      Hallo,

       

      Ich habe das Magenta M Paket (Telefon, Internet, IP-TV), einen Media Receiver 401 Typ A und einen W724V Typ B Router. Entfernung Router - Receiver ca. 12 m. Beides über seitecom universal WiFi Adapter, Model WLX-2004v1 001 bis Dato problemlos verbunden. Seit ein Paar Tagen nach einschalten zeigt sich Magenta TV - Startbildschirm danach erscheint die Meldung NTP-Server antwortet nicht (F102011).

      mehrere reset versuche blieben erfolgslos. Neu gekaufte AC 750 Wi Fi hat auch nichts geändert.

      Es wäre nett, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte.


      @zemdt.regosz  Läuft er direkt mit LAN Verbindung? Ohne Ersatzlösungen 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja mit LAN Kabel funktioniert es.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      zemdt.regosz

      Ja mit LAN Kabel funktioniert es.

      Ja mit LAN Kabel funktioniert es.

      zemdt.regosz

      Ja mit LAN Kabel funktioniert es.


      @zemdt.regosz  Siehste dann weißt jetzt wo es hapert

      Die beiden Repeater sind ja auch die besten für Entertain. 

      Nimm 2x Speedhome Wifi und spann ein Wlan Mesh Netz auf und es wird funktionieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @zemdt.regosz,

      hat der Hinweis mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung und ohne WPS weitergeholfen?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      7213

      0

      2

      in  

      627

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1841

      0

      2

      Gelöst

      34101

      0

      2