Nummern mit internationaler Vorwahl im Handy gespeichert, bei Anruf ist die Rufnummer nicht bekannt

vor 3 Jahren

Einen freundliches Hallo in die Runde. Seit einiger Zeit beobachte ich ein merkwürdiges Phänomen, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich habe meine Telefonnummern im IPhone 12, mit der internationalen Vorwahl für Deutschland abgespeichert, damit ich im Ausland nach Deutschland telefonieren kann. Hat bisher immer super funktioniert. Seit einigen Tagen versuche ich die Nummern anzwählen und erhalte immer die Benachrichtigung "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Lösche ich die internationale Vorwahl kann ich die Nummer ganz normal anrufen und der Ruf geht durch.......

604

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lastdoc1999  die Rufnummern hast du so angelegt ?

     

    +49 17112345678

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lastdoc1999 

    +49 30 wäre die Vorwahl Berlin (Statt 030)

    +49 171 wäre Vorwahl mobil (Beispiel, statt 0171)

    die (0) darf nicht dabei sein.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lastdoc1999,

     

    wenn ich deine Nachricht hier richtig verstehe, bist du also in Deutschland und versuchst eine Rufnummer aus Deutschland anzurufen. Diese Rufnummer enthält die deutsche Ländervorwahl. Aber in welchem Format? 0049 oder +49? Wenn du die Rufnummern mit 0049 abgespeichert hast, dann versuche es mal, indem du die Rufnummern mit +49 abspeicherst anstelle von 0049.

     

    Ein generelles Problem scheint es übrigens nicht zu geben. Denn ich habe auch ein iPhone 12 (Pro Max) und kann deutsche Rufnummern mit Ländervorwahl +49 problemlos anrufen.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lastdoc1999 

    ich habs bei meinen iPhone mal ausprobiert.

    Die Umwandlung von 0123 456... zu +49 (0) 123 456.. passiert nur dann wenn die führende 0 bei der Vorwahl nicht gelöscht wird wenn die +49 in den Kontakten bei der Rufnummer eingegeben wird.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lastdoc1999 ,

     

    vielen Dank für die Nachricht.

     

    Konnten dir die Tipps der anderen User helfen? Besteht die Problematik immer noch?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

662

0

2

Starter*in

in  

14048

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

387

0

7