Nur ein Retourenschein für 2 Geräte
3 years ago
Hallo zusammen,
das Thema gab es schon ein paar Mal, die Lösungen haben bei mir aber leider nicht funktioniert. Ich habe zwei gemietete Endgeräte (Router und Speed Home WiFi), die ich aufgrund meines Vertragsendes zurücksenden will. Ich habe über die Retouren-Seite nur einen Retourenschein erhalten, vermutlich da ich beide Geräte gleichzeitig angehakt habe. Ich habe jedoch keinen Karton, der groß genug ist, daher würde ich die Geräte lieber einzeln zurücksenden (und die Etiketten direkt auf den lila Karton kleben, das ist ja wohl erlaubt).
Nun wurde vorgeschlagen, man solle einfach wieder auf die Retouren-Seite gehen, und neue Scheine erstellen - das klappt leider nicht, mir werden dort gar keine Geräte mehr angezeigt. Wie kann ich jetzt noch 2 separate Retourenscheine erhalten? Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße,
Mo
815
12
This could help you too
127
0
4
643
0
4
384
0
2
3 years ago
Besorg dir einfach eine passende Kiste, das kann man schon schaffen.
Deshalb nun riskieren, dass es Komplikationen gibt, lohnt ja nun wirklich nicht
0
3 years ago
@Nutzer089
Entwederwarten, bis sich hier ein Teamie meldet, oder die Hotline 08003301000 anrufen.
0
3 years ago
tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Wurde hier bereits mit der Hotline gesprochen und konnte ein Problem gelöst werden oder darf ich noch weiterhelfen?
Beste Grüße
Julia U.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Julia,
bisher gibt es hier noch keine Lösung. Es wäre super, wenn ich 2 separate Sendungsscheine erhalten könnte, dann würde ich die beiden Päckchen zeitnah zur Post bringen. Vielen Dank!
Viele Grüße,
Mo
@Stefan: Ich werde mir nicht extra einen großen Karton besorgen, nur weil das Telekom-System mir keine passenden Retourenlabels erstellen kann. Das ist als Kunde, der für die Geräte 24 Monate Miete gezahlt hat, nun wirklich nicht meine Aufgabe.
Answer
from
3 years ago
Ich werde mir nicht extra einen großen Karton besorgen
Lächerlich
Answer
from
3 years ago
Das ist als Kunde, der für die Geräte 24 Monate Miete gezahlt hat, nun wirklich nicht meine Aufgabe.
Die Aufgabe der Telekom auch nicht, die Dir für die Mietzahlung 24 Monate die Geräte zur Verfügung gestellt hat.
Wie man doch aus so einem Schmarrn einen Aufriss machen kann🤣
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
das bekommen wir dann schon hin.
Es fehlt dann nur noch Eines: Die Hinterlegung einer Kontaktrufnummer im Profil und die Nennung einer Zeit, wann wir uns melden können. Für das Gespräch bitte Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN breithalten.
Viele Grüße
Oliver I.
5
Answer
from
3 years ago
wollte es dann gleich jetzt probieren, werde aber gleich weiter zur Sprachbox geschickt... Wann würde es besser passen (bin selbst bis etwa 22 Uhr für ein Telefonat bereit ;))
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
3 years ago
Servus,
das Thema hat sich erledigt, danke für die Unterstützung! Ich hatte durch eine Onlinebestellung einen geeigneten Karton bekommen, den ich für beide Geräte verwenden konnte. Somit hat ein Retourenschein gereicht.
Parallel dazu habe ich jedoch per Post von der Telekom zwei separate Sendungsscheine und Retourenbeilagen erhalten (je ein Brief pro Mietgerät), das wird wohl automatisch bei Vertragsende ausgelöst? Da war das andere Paket aber schon unterwegs...allerdings ohne Retourenbeilagen, sowas habe ich beim Online-Sendungsschein nicht bekommen. Ich hoffe, dass das Paket trotzdem mir zugeordnet werden kann.
Viele Grüße,
Mo
Answer
from
3 years ago
das Thema hat sich erledigt, danke für die Unterstützung! Ich hatte durch eine Onlinebestellung einen geeigneten Karton bekommen, den ich für beide Geräte verwenden konnte. Somit hat ein Retourenschein gereicht.
Gerne & freut mich, dass sich noch ein passender Karton gefunden hat.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from