Nur ein Retourenschein für 2 Geräte

3 years ago

Hallo zusammen,

 

das Thema gab es schon ein paar Mal, die Lösungen haben bei mir aber leider nicht funktioniert. Ich habe zwei gemietete Endgeräte (Router und Speed Home WiFi), die ich aufgrund meines Vertragsendes zurücksenden will. Ich habe über die Retouren-Seite nur einen Retourenschein erhalten, vermutlich da ich beide Geräte gleichzeitig angehakt habe. Ich habe jedoch keinen Karton, der groß genug ist, daher würde ich die Geräte lieber einzeln zurücksenden (und die Etiketten direkt auf den lila Karton kleben, das ist ja wohl erlaubt).

 

Nun wurde vorgeschlagen, man solle einfach wieder auf die Retouren-Seite gehen, und neue Scheine erstellen - das klappt leider nicht, mir werden dort gar keine Geräte mehr angezeigt. Wie kann ich jetzt noch 2 separate Retourenscheine erhalten? Danke für die Unterstützung!

 

Viele Grüße,

Mo

815

12

    • 3 years ago

      Besorg dir einfach eine passende Kiste, das kann man schon schaffen.

      Deshalb nun riskieren, dass es Komplikationen gibt, lohnt ja nun wirklich nicht

      0

    • 3 years ago

      @Nutzer089 

      Entwederwarten, bis sich hier ein Teamie meldet, oder die Hotline 08003301000 anrufen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Nutzer089,

      tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
      Wurde hier bereits mit der Hotline gesprochen und konnte ein Problem gelöst werden oder darf ich noch weiterhelfen?

      Beste Grüße
      Julia U.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Julia,

       

      bisher gibt es hier noch keine Lösung. Es wäre super, wenn ich 2 separate Sendungsscheine erhalten könnte, dann würde ich die beiden Päckchen zeitnah zur Post bringen. Vielen Dank!

       

      Viele Grüße,

      Mo

       

      @Stefan: Ich werde mir nicht extra einen großen Karton besorgen, nur weil das Telekom-System mir keine passenden Retourenlabels erstellen kann. Das ist als Kunde, der für die Geräte 24 Monate Miete gezahlt hat, nun wirklich nicht meine Aufgabe.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nutzer089

      Ich werde mir nicht extra einen großen Karton besorgen

      Ich werde mir nicht extra einen großen Karton besorgen
      Nutzer089
      Ich werde mir nicht extra einen großen Karton besorgen

      Lächerlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Nutzer089

      Das ist als Kunde, der für die Geräte 24 Monate Miete gezahlt hat, nun wirklich nicht meine Aufgabe.

      Das ist als Kunde, der für die Geräte 24 Monate Miete gezahlt hat, nun wirklich nicht meine Aufgabe.
      Nutzer089
      Das ist als Kunde, der für die Geräte 24 Monate Miete gezahlt hat, nun wirklich nicht meine Aufgabe.

      Die Aufgabe der Telekom auch nicht, die Dir für die Mietzahlung 24 Monate die Geräte zur Verfügung gestellt hat.

      Wie man doch aus so einem Schmarrn einen Aufriss machen kann🤣

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Nutzer089,

      das bekommen wir dann schon hin.

      Es fehlt dann nur noch Eines: Die Hinterlegung einer Kontaktrufnummer im Profil und die Nennung einer Zeit, wann wir uns melden können. Für das Gespräch bitte Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN breithalten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Nutzer089,

      wollte es dann gleich jetzt probieren, werde aber gleich weiter zur Sprachbox geschickt... Wann würde es besser passen (bin selbst bis etwa 22 Uhr für ein Telefonat bereit ;))

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      3 years ago

      Servus,

       

      das Thema hat sich erledigt, danke für die Unterstützung! Ich hatte durch eine Onlinebestellung einen geeigneten Karton bekommen, den ich für beide Geräte verwenden konnte. Somit hat ein Retourenschein gereicht.

       

      Parallel dazu habe ich jedoch per Post von der Telekom zwei separate Sendungsscheine und Retourenbeilagen erhalten (je ein Brief pro Mietgerät), das wird wohl automatisch bei Vertragsende ausgelöst? Da war das andere Paket aber schon unterwegs...allerdings ohne Retourenbeilagen, sowas habe ich beim Online-Sendungsschein nicht bekommen. Ich hoffe, dass das Paket trotzdem mir zugeordnet werden kann.

       

      Viele Grüße,

      Mo

      Answer

      from

      3 years ago

      @Nutzer089

      das Thema hat sich erledigt, danke für die Unterstützung! Ich hatte durch eine Onlinebestellung einen geeigneten Karton bekommen, den ich für beide Geräte verwenden konnte. Somit hat ein Retourenschein gereicht.

      das Thema hat sich erledigt, danke für die Unterstützung! Ich hatte durch eine Onlinebestellung einen geeigneten Karton bekommen, den ich für beide Geräte verwenden konnte. Somit hat ein Retourenschein gereicht.
      das Thema hat sich erledigt, danke für die Unterstützung! Ich hatte durch eine Onlinebestellung einen geeigneten Karton bekommen, den ich für beide Geräte verwenden konnte. Somit hat ein Retourenschein gereicht.


      Gerne & freut mich, dass sich noch ein passender Karton gefunden hat. Fröhlich Einfach ein Auge drauf haben, ob es nachher unterm Strich soweit passt und wenn was unklar ist, gerne einfach hier wieder schreiben.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from