Gelöst
Nur Kupfervertrag auswählbar aber Glasfaseranschluss in der Wohnung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Neuvertag bei der Telekom abgeschlossen und konnte nur einen Kupfervertrag buchen. In der Wohnung ist aber ein Glasfaseranschluss verbaut worden. Habe auch schon paar mal mit der Telekom kontakt aufgenommen um darauf hinzuweisen aber bisher kamen nur absagen dass nur Kupfer verfügbar ist.
Am 01.12.2020 läuft der Vertrag an und der Techniker kommt vorbei, kann der dann überhaupt etwas machen?
mfg,
Thomas
880
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
713
0
3
vor 4 Monaten
152
0
2
378
0
4
1981
0
2
vor 4 Jahren
787
0
2
vor 4 Jahren
@TomBayMoinsen
Das klingt so als wäre der GF Anschluss noch nicht dokumentiert, daher kein Fiber Produkt buchbar.
Wenn der Techniker kommt, was soll er dir denn schalten? Welchen Tarif hast du bestellt, was steht in der Auftragsbestätigung?
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
@TomBayDas kann das Team hier für dich dann einstellen. Keine Sorge
Antwort
von
vor 4 Jahren
Damit das alles in einem gemacht wird, lässt Du das am besten alles vom Team machen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
alles klar
danke schon mal 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider hat mich der Beitrag jetzt erst erreicht.
Wie ich sehen konnte, wurde der Termin verschoben.
Wurde da schon etwas geklärt?
Grüße
Mandy S.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mandy S.,
Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme meinerseits damit der Techniker nicht umsonst kommt. Habe von der Telekomseite bisher noch nichts gehört und es wurde bisher auch nichts geklärt. Das wäre der aktuelle Stand zusammen gefasst.
mfg, Thomas
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie besprochen sage ich meinen Kollegen Bescheid, damit diese sich einmal morgen Nachmittag zur Klärung melden.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
leider hat sich heute niemand telefonisch bei mir gemeldet.
mfg,
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir leid, leider konnten wir den Rückruf zeitlich nicht einhalten. Ich wäre aber heute Mittag/Nachmittag soweit und würde dich über den aktuellsten Stand seitens Telekom & Bauakte abholen wollen. Sollte es nicht passen, lege ich es meinen Kollegen für den Wochenstart vor, da ich kommende Woche selber nicht im Dienst bin.
Viele Nikolausgrüße René J.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @René (COM) ,
heute Nachmittag würde es bei mir passen.
mfg,
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe nun die Kollegen informiert und involviert damit Bewegung reinkommt. Es wäre nur gut wenn der jetztige Eigentümer aus der Bauakte angepasst wird, da er mir am Telefon sagte nix mehr damit zu tun hat nach dem Verkauf der Immobilie(n). Dazu habe ich aber auch einen Vermerk intern gemacht, damit du bzw. ihr als Mieter auch an neue Infos kommt.
Hier der Link falls ihr Mails für uns habt: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Viele Grüße René J.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@René (COM) Danke ebenfalls für das Gespräch,
habe das Formular ausgefüllt und ein Bild mit den Daten der Hausverwaltung angehangen.
mfg,
Thomas
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Formular ist bei uns angekommen und ich habe die Daten der Hausverwaltung in die Bauakte eingetragen.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @René (COM) ,
kurzes Update meinerseits. Heute war der Techniker da. Hat aber wie vorhergesehen nichts machen können da ja ein Glasfaseranschluss verbaut wurde aber nur vdsl Buchbar war/immer noch ist. Er hat es vermerkt und gibt es weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für dein Update.
Der Vertrag wird auch schon wieder Rückabgewickelt.
Ein Glasfaseranschluss ist leider noch nicht buchbar, da die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist.
Ich behalte weiter ein Auge auf einem Auftrag.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 4 Jahren
die Messprotokolle sind nun bei uns eingegangen und wurden bereits geprüft.
Die Anschlüsse können nun ins System übertragen werden.
Das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich halte dich hier auf dem Laufenden, sobald es neue Infos gibt.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Arbeiten sind nun abgeschlossen und dein Anschluss ist buchbar.
Es freut mich, dass es nun endlich soweit ist.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 4 Jahren
Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von