Solved
Nur Magenta Zuhause S 16MBit möglich?
4 years ago
Hallo,
ich habe ich mich entschlossen Magenta Zuhause M bei der Telekom zu buchen. Beim DSL CHECK wird mir angegeben das Magenta zuhause S; M und auch L verfügbar seien, also Magenta M bestellt.
Soeben erhalte ich einen Anruf das lediglich S verfügbar sei ? Wie kann das sein?
Selbst der Check online bei der Telekom sagt bis Magenta L ?!
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
444
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
305
0
2
441
0
5
Solved
341
0
2
Solved
722
0
1
Accepted Solution
ak123
accepted by
SR19
4 years ago
Da ist leider kein VDSL-Port frei. Dies wird erst bei Bestellung geprüft, weil sich das tagesaktuell ändern kann (z.B. wenn jemand in der Nachbarschaft einen Vertrag bucht oder kündigt).
Du kannst den Magenta Zuhause S buchen und dann regelmäßig versuchen, den Anschluss hoch zu stufen.
(PS: Die anderen Anbieter mieten in der Regel die Technik auch nur von dem Anbieter, der vor Ort ausgebaut hat, d.h. meistens der Telekom. Daher ist dort mit einem ähnlichen Ergebnis der Verfügbarkeit zu rechnen, sofern auf dieselbe Anschlusstechnik DSL gesetzt wird)
8
2
SR19
Answer
from
ak123
4 years ago
Hallo,
danke für die schnelle kompetente Antwort. Heisst also: egal wo ich einen Anschluss bestellen würde erhalte ich erst eine Nachricht nach Auftragseingang über die Kapazität welche aktuell verfügbar ist?Oder sind für andere Anbieter VDSL Ports reserviert bzw. angemietet und evtl. frei ? Ist jetzt nicht wirklich befriedigend und was mich eben verwundert hat ist das die Buchung ja möglich war und die Bestätigung ebenso kam und nur durch Zufall ? ein anderer Mitarbeiter mitteilte dies sei nicht möglich. Was geschieht jetzt mit meiner Bestellung? Ich habe der Mitarbeiterin mitgeteilt das ich unter diesen Voraussetzungen den Vertrag nicht möchte und sie wollte diesen dann stornieren, ich hab diesbezüglich aber keine Mail erhalten. Muss ich von meiner Seite noch etwas unternehmen? Sorry für die vielen Fragen, bin nicht so bewandert damit.
0
ak123
Answer
from
ak123
4 years ago
@SR19 Ja genau so läuft das. Nein, wenn der Drittanbieter keine eigene Technik ausgebaut hat (was nicht der Fall ist, wenn schon ein anderer Anbieter den Ausbau vor Ort gemacht hat), wird genau so erst geprüft. Das was du bekommst, ist zunächst die Eingangsbestätigung deiner Anfrage.
So lange du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, ist kein Vertrag zustande gekommen. Wenn du eine Auftragsbestätigung erhältst, die du nicht (mehr) willst, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen (weil du online bestellt hast). Somit besteht kein Risiko.
2
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
SR19
4 years ago
@SR19 Willkommen im Forum!
Für den M und L Tarif wird ein VDSL Port benötigt und wenn die schon alle besetzt sind, bleibt nur noch ein S Tarif übrig. Es kann aber jeder zeit ein Port frei werden, wenn andere kündigen. Immer mal wieder nachschauen ob eine Buchung von einem M und L Tarif möglich ist.
Du hattest den M Tarif bestellt, daraufhin wird genauer geprüft und dir mitgeteilt was letztendlich realisierbar ist.
1
0
Accepted Solution
ak123
accepted by
SR19
4 years ago
@SR19 Ja genau so läuft das. Nein, wenn der Drittanbieter keine eigene Technik ausgebaut hat (was nicht der Fall ist, wenn schon ein anderer Anbieter den Ausbau vor Ort gemacht hat), wird genau so erst geprüft. Das was du bekommst, ist zunächst die Eingangsbestätigung deiner Anfrage.
So lange du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, ist kein Vertrag zustande gekommen. Wenn du eine Auftragsbestätigung erhältst, die du nicht (mehr) willst, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen (weil du online bestellt hast). Somit besteht kein Risiko.
2
0