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Nur Probleme seit Wechsel von MagentaEINS Beta zu Magenta Zuhause M
4 years ago
Hallo,
so langsam reißt mir der Geduldsfaden. Bis Ende September 2021 waren wir im MagentaEINS Beta Tarif, wo alles swunderbar funktionierte. Deshalb entschied ich mich bei der Telekom zu bleiben und wählte den Magenta Zuhause M Tarif für uns aus.
Da es sich bei MagentaEINS Beta nicht um einen "Wechseltarif" handelt, wurde das Ganze als Neuanschluss angesehen und man schickte uns einen Techniker für einen Neuanschluss. Ein freundlicher Techniker war am 01.10.2021 hier. Er sah unseren bereits bestehenden Anschluss und unser funktionierendes Internet und sah mich fragend an, ob er bei uns Magenta TV einrichten solle? Das ist jedoch nicht der Fall. Ich schilderte ihm kurz den Wechsel der beiden Verträge und der Techniker sah keinerlei Handlungsbedarf hier bei uns.
Ich fragte ihn dann noch, ob er in den Keller müsse, um dort was umzuschalten und er sagte: "Warum, hier funktioniert doch alles."
Deshalb wurde sein Einsatztermin hier vor Ort storniert.
Das Internet funktioniert, nur als ich später die Telefonie eingerichtet hatte, erschien die Meldung 3 Rufnummern sind aktiv, aber nicht registriert.
Mehrere Tage suchte ich mich für Lösungen durch Foren und versuchte jede nur mögliche Einstellung, die ich im Internet fand. Ich starte die Fritzbox neu, ich versuchte es nur mit einer einzigen Telefonnumer, ich versuchte es über Anbieter Telekom, aber auch über andere Anbieter und den Zugangsdaten, die ich über das Forum hier fand. Separate Zugangsdaten für die Telefonie bekam ich nicht zugeschickt.
Die Internetverbindung steht auf dauerhaft halten. Aber es funktioniert immer noch nicht. Deshalb gab ich am 04.10.2021 eine Störungsmeldung wegen der Telefonie auf und war verwundert, dass in meinem Kundenkonto der Auftrag als noch nicht abgeschlossen aufgeführt war.
Am 05.10.2021 bekam ich eine Mail, dass die Störungsmeldung weitergeleitet wurde. Die letzten beiden Tage verließ ich nicht das Haus in dem Glaube, es würde sich mal ein Telekom Mitarbeiter hier melden, wegen der Telefonie. Aber jetzt ist die Störungsmeldung bereits 3 Tage her und nichts ist passiert.
Außer, dass ich mich seit dem 05.10.2021 nicht mehr in meinem Kundenkonto anmelden kann, der Benutzername sei unbekannt. Das gilt auch für meine T-Online Emailadresse. Auch das scheint ein bekanntes Problem zu sein und immer mal aufzutreten.
Musste ich mich erneut an die Telekom wenden, doch bitte den Zugang zu meinem Kundenkonto wieder instand zu setzen, was auch noch nicht passiert ist. Ich hoffte dort vielleicht sehen zu können, inwieweit schon was bearbeitet wurde.
Liebe Telekom, inzwischen bin ich richtig sauer!
Ich bitte darum, dass sich ein Mitarbeiter hier telefonisch meldet und das Problem bzgl. der Telefonie mit mir löst.
Außerdem bitte ich Sie den Fehler in meinem Kundenkonto zu beseitigen, damit ich mich wieder einloggen kann.
Seit 3 Tagen sehe ich keinerlei Fortschritt.
Ich erwarte Ihren Anruf, denn wir würden uns freuen, endlich auch über unsere Rufnummern über das Festnetz telefonieren zu können.
Vielen Dank!
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RoadrunnerDD
4 years ago
@KuTeMa
Da der Techniker der Meinung war, die für den Neuvertrag reservierte & gebuchte Leitung nicht zu schalten, liegt nun eine klassische Verschaltung vor. Die automatische Konfiguration inkl. der Telefonie läuft auf der anderen, nicht geschalteten Leitung. Kopfschütteln über den Techniker ...
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KuTeMa
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RoadrunnerDD
4 years ago
Das hatte ich auch bereits versucht und es hat nicht funktioniert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob zu dem Zeitpunkt meine Emailadresse von T-Online bereits inaktiv war.
Wobei bei mir als letzter Eintrag Proxy-Server steht. Ist der identisch mit Outbound-Proxy?
Ich hatte das Feld einmal leer gelassen und einmal tel.t-online.de reingeschrieben. Hat beides nicht funktioniert.
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RoadrunnerDD
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RoadrunnerDD
4 years ago
Die Fritzbox läuft übrigens mit den neuen Zugangsdaten! Spricht das nicht gegen eine falsche Leitung?
Auch wenn der Team-Kontakt nun schon besteht ... mich interessierts trotzdem: wurden die neuen Zugangsdaten händisch eingegeben?
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KuTeMa
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RoadrunnerDD
4 years ago
Diie Zugangsdaten wurden händisch eingegeben. Das Internet funktionierte damit, aber wie sich herausstellte noch im alten Vertrag. Nur die Schaltung des neuen Vertrags hat leider immer noch nicht funktioniert. Kein Internet, keine Telefonie.
Interessant ist, dass in der Übersicht der Fritzbox sowohl Internet, als auch DSL als verbunden angezeigt wird, obwohl keine Seite geladen werden kann.
Beim Hochfahren des Rechners erscheint auch sofort eine Meldung von der Fritzbox, dass eine Aktion erforderlich sei.
Sehr ärgerlich das Ganze, weil es nun schon so lange dauert!
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RoadrunnerDD
RoadrunnerDD
4 years ago
Eventuell wartet hier das System darauf, das sich der Router auf der neuen Leitung meldet (keine Ahnung obs das so wirklich gibt, das ist meine Fantasie) Oder der ganze Vorgang an sich hat sich verklemmt, und daher läufts jetzt nicht bei dir.
Auch nur deshalb kann es sein das der Auftrag als nicht abgeschlossen im System steht. Eine beauftragte Schaltung muss nun mal vom Techniker als abgeschlossen gemeldet werden, und nicht storniert ...
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Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
tut mir wirklich leid für die Bereitstellungs-Probleme des neuen Anschlusses.
Gerne will ich mir einen Einblick verschaffen.
ich wollte nicht ungefragt zu später Stunde durchklingeln.
Sollte es heute also nicht mehr passen, nenne mir gerne ein Zeitfenster zu morgen.
Beste Grüße
Julia U.
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KuTeMa
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Julia U.
4 years ago
Hallo Julia U.,
gerne morgen Vormittag zwischen 8 und 12 Uhr!
Ich bin so froh, wenn das Problem endlich gelöst wird.
Vielen Dank und bis dahin.
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ak123
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Julia U.
4 years ago
@Julia U. 😊
Hallo Julia U., gerne morgen Vormittag zwischen 8 und 12 Uhr! Ich bin so froh, wenn das Problem endlich gelöst wird. Vielen Dank und bis dahin.
Hallo Julia U.,
gerne morgen Vormittag zwischen 8 und 12 Uhr!
Ich bin so froh, wenn das Problem endlich gelöst wird.
Vielen Dank und bis dahin.
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Julia U.
Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich habe in Ihrem Fall recherchiert und rufe gleich zu dem Thema an.
Lieben Gruß Nadine H.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für die freundlichen Gespräche, auch wenn der Ausgang leider nicht ganz so erfolgte wie gewünscht. Ich habe nun ein Ticket an die Disposition weitergeleitet und drücke die Daumen, dass der Außendienst schnell einen neuen Termin mit Ihnen abspricht.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bis nächste Woche.
Viele Grüße Nadine H.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Leider war ich mit meinem Ticket an die Disposition nicht erfolgreich, denn der Auftrag ist im Außendienst abgeschlossen. Daher ist nun ein neues Ticket in Bearbeitung, damit die Bestandsbildung ohne Technikertermin durchgeführt werden kann. Aktuell kann ich nur abwarten, welche Rückmeldung ich von den Kolleg*innen bekomme, ich halte Sie natürlich auf dem Laufenden.
Schönen Abend & Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Nadine H.
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KuTeMa
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Nadine H.
4 years ago
Hoffen wir, dass es dann bald funktioniert!
Ich bin auf jeden Fall froh, dass das nun von Ferne geschaltet wird, weil ich die ganzen Tage ständig zu Hause geblieben bin, in dem Glauben ein Techniker könnte sich kurzfristig anmelden.
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Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich hoffe, dass die Bestandsbildung ausreicht, um den Internetzugang richtig zum Laufen zu bekommen. Ich bin guter Dinge und melde mich, sobald eine Rückmeldung da ist.
Gruß Nadine H.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
4 years ago
Heute habe ich eine Antwort auf mein Ticket erhalten. Leider klappt es mit der Bestandsbildung nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich musste den Auftrag stornieren und mit einem neuen Termin für den Außendienst einstellen. Systemseitig wurde bereits ein Verzicht hinterlegt und die Kolleg*innen konnten nicht mehr anders agieren. Der neue Bereitstellungstermin ist am 19. Oktober 2021 zwischen 8 und 13 Uhr. Die Auftragsbestätigung wurde bereits an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
Ich möchte mich für die weitere Verzögerung entschuldigen.
Viele Grüße & einen schönen Abend.
Nadine H.
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KuTeMa
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Nadine H.
3 years ago
@Stefan D.
Wir haben wieder Internet am Rechner. Am 08.10.2021 wurde die Verbindung vormittags gekappt, heute am 21.10.2021 seit mittags zumindest über mobilen Router wieder im Netz. Vielen Dank, Stefan D.!
Wir sind gespannt, wie es jetzt weiter geht mit unserem DSL-Auftrag und der Telefonie.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
3 years ago
Wir haben wieder Internet am Rechner. Am 08.10.2021 wurde die Verbindung vormittags gekappt, heute am 21.10.2021 seit mittags zumindest über mobilen Router wieder im Netz.
Super & da fällt mir auch ein Stein vom Herzen.
Wir sind gespannt, wie es jetzt weiter geht mit unserem DSL-Auftrag und der Telefonie.
Auch das bekommen wir gemeinsam hin.
Greetz
Stefan
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
3 years ago
Wir beide ja vorhin schon miteinander telefoniert und es soweit gelöst.
Greetz
Stefan D.
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Nadine H.
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KuTeMa