Nutzer aber nicht Vertragspartner und falscher Telekom logint
3 months ago
Hallo, leider kann ich in der Magenta App meine Festnetzrechnungen nicht sehen. Ich habe keine Berechtigung. Mobilfunk wird angezeigt. Beim Festnetzvertrag steht auch nur Nutzer aber nicht Vertragspartner. Ich bin aber die Besitzerin des Anschlusses? Wie kann ich das ändern?
Zusätzlich habe ich das Problem, dass scheinbar zwei Telekom Logins besitze - jeweils mit einer meiner E-Mail-Adressen. Ich werde in der App aufgefordert die 2Faktor Authentifizierung einzurichten und dazu mein Konto zu vervollständigen - das geht dann aber nicht, weil alle E-Mail Adressen die ich eingebe schon belegt sind. Ein Login in das Telekom Konto ist nicht möglich, weil ich das Passwort nicht kenne und die hinterlegte Sicherheitsfrage habe ich nie vergeben und kenne die Antwort nicht. Wenn ich mir einen Code schicken lassen will steht der Name meines Ex Freundes im Email Header.
Ich bräuchte Hilfe die Rechnungen in der App zu sehen und alle Telekom Logins zu verbinden oder zu löschen.
Vielen Dank
41
4
This could help you too
6 years ago
321
0
3
2 years ago
319
0
2
3 months ago
Guten Morgen @bea.buchb,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Siehst du, wenn du dich mit dem Login für den Mobilfunktarif einloggst, dort auch deinen Festnetztarif, oder hast du dafür ein separates Login?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist mit dem Mobilfunktarif alles in Ordnung. Bei diesem kannst du alles sehen und verwalten.
Daher geht es im Grunde nur darum, beim Festnetztarif Ordnung reinzubringen, korrekt?
Viele Grüße
Rebekka
2
Answer
from
3 months ago
Hallo Rebekka,
ja, mit dem Mobilfunkvertrag passt alles. Da kann ich alles sehen inkl Rechnungen usw. Ich wollte ursprünglich die Adresse für den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag anpassen, weil ich umgezogen bin und kurzzeitig zwei Festnetzverträge hatte.
Ich habe jetzt versucht mich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Passwort beim Festnetzvertrag anzumelden, aber auch dann bin ich nur Nutzer :-(
Ich kann gern Mal die drei Telekom Logins auflisten usw.?
Vg
Answer
from
3 months ago
Ich habe jetzt auch nochmal einen Telekom Login gelöscht und mich mit dem Festnetzvertrag neu registriert. Leider sehe ich mit dem neu erstellten Login trotzdem keine Festnetzrechnungen etc. obwohl die Registrierung erfolgreich war. Wenn ich mich nochmal registrieren möchte zeigt es mir an, dass der Vertrag bereits verknüpft ist - mit genau dem Login wo ich nur Nutzer bin und keine Rechnungen etc sehe.
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
3 months ago
Hallöchen @bea.buchb besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 🤗
Alsoooo ich habe jetzt den Masternutzer gesetzt, der ist auch bereits durch das System gelaufen, sodass es jetzt mit dem Zugriff klappen sollte. Da du unter der Kundennummer noch eine andere Zugangsnummer hattest, wusste das System nicht, welche jetzt die Berechtigung hat. Sag mir bitte bescheid, ob du alles siehst. 👍
Parallel dazu habe ich auch die Adresse in deinen Vertragsdaten angepasst und auch direkt den MagentaEINS Vorteil wieder eingebucht. Nun sollte alles glatt gezogen sein. 😬
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich einfach noch mal bei mir.
Ansonsten bleibt mir nur, dir einen schönen Sonntag zu wünschen.
Beste Grüße Anne
0
Unlogged in user
Ask
from