Gelöst

Nutzer nicht in Vertragspartner änderbar

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Magenta Eins mit einem Magenta Mobil S Vertrag. Die Rechnungen von beiden Verträgen kommen an die selbe E-Mail Adresse. Im Kundencenter kann ich auch meinen Festnetzvertrag sehen. Meinen Mobilfunkvertrag habe ich verknüpft, kann diesen allerdings nicht von Nutzer auf Vertragspartner ändern. Ich gehe nach der Anleitung vor:
- Klicke auf ändern bei "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag. | Ändern"

- Sofort kommt das Popup wie beim hinzufügen eines Vertrages und nicht zum ändern zu Vertragspartner:

"Um Sie als Nutzer der Mobilfunk-Rufnummer 01xxxxxxx Ihrem Telekom Account zuzuordnen, können wir Sie zum Account-Manager weiterleiten. Dort müssen Sie Ihre Rufnummer erneut eingeben."

 

D.h. ich komme im Endeffekt wieder auf der Seite an, wo mein Mobilfunkvertrag schon als Nutzer hinterlegt ist.

Können Sie mir bitte helfen?

 

Gruss Sebastian

 

998

21

    • vor 6 Jahren

      Sind oder waren unter der Mobilfunk Kundennummer des MM S mal Business Verträge? 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In verknuepfen1.jpg siehst Du den Screen wie Du wolltest. Wenn ich in der Übersicht wie in verknuepfen2.jpg auf ändern gehe, komme ich direkt wieder in das Menü aus verknuepfen1.jpg. Auch wenn ich die Verknüpfung lösche und neu anlege.

      verknuepfen1.jpg

      verknuepfen2.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @s.bindseil 

       

      Bei den Screenshouts ist alles im Grünen Bereich. 

       

      Bitte warte auf das Telekom hilft Team. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

      wann kommt denn das "Telekom hilft Team" hier mal vorbei, muss ich noch etwas tun?

       

      Gruss Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @s.bindseil,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Aktuell hast du zusätzlich noch einen GK Vertrag auf die gleiche Kundennummer und bist dadurch auch im System als GK Kunde hinterlegt. Der GK Vertrag läuft bald aus. Danach müsstest du dann im System als PK Kunde neu angelegt werden. Melde dich hier einfach nächste Woche wieder.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für deine Antwort.

      Kundennummer und Mobilfunknummer, um die es geht, habe ich im Profil hinterlegt.

      Kann sich bitte ein Telekom-Mitarbeiter der Sache annehmen und mich wieder zum Vertragspartner machen?

      Gestern noch hatte ich mit der Privatkunden-Hotline telefoniert. Der MA hat das Problem leider auch nicht richtig erfasst, wollte sich Hilfe im Back-Office holen. Die waren leider schon alle weg. So hat er mir versprochen, mich am nächsten Tag anzurufen, wenn er mit den Back-Office-Leuten gesprochen hat. Hat er natürlich nicht. Traurig

       

      >> Was möchtest du machen?

      Wieder Kontrolle über meinen Mobilfunk-Vertrag. Als "Nutzer" kann ich ihn wahrscheinlich nicht mal kündigen.

       

      Ferner sehe ich hier verschiedene Threads mit dem Problem, das offenbar schon mindestens ein Jahr existiert. Offenbar hat man bei der Telekom aus allem nichts gelernt, nichts hat sich geändert, der offensichtliche Softwarefehler wurde nicht behoben, die Servicecenter-Mitarbeiter nicht informiert, wie hier zu verfahren ist.

      Warum wird man ungefragt und ohne Vorwarnung vom Vertragspartner zum Nutzer seines Mobilfunkvertrages entmündigt, nur weil man einen GK-Vertrag verknüpft? Für mich ist das ein klarer Softwarefehler, der schon längst hätte abgestellt werden können. Statt dessen läßt man immer weiter die Kunden in dieses Messer laufen.

      Warum werden die Hotline-Mitarbeiter nicht informiert, wie hier dem Kunden zu helfen ist? Ich habe mit mehreren MA gechattet und telefoniert. Keiner hatte einen Plan, die kennen ihre eigenen telekomhilft-Hilfetexte nicht.

       

      Die ganzen Empfehlungen zur Selbsthilfe (wie neues Konto anlegen und Verknüpfungen löschen) müssen scheitern, weil das Attribut Nutzer mit der Mobilfunknummer verknüpft ist und man sich als rechteloser Nutzer natürlich nicht mit irgendwelchen Klicks zum Vertragspartner befördern kann. Das wäre ja ein Sicherheitsproblem, deswegen sieht das die Software nirgends vor. Hier kann nur die Telekom helfen. Das müßte den Hotline-Mitarbeitern eigentlich einleuchten.

       

      Eigentlich sollte ich alle Zahlungen zu dem Vertrag einstellen und der Telekom sagen, sie sollen sich das Geld beim Vertragspartner holen. Ich bin ja schließlich nur Nutzer.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tanja R. 

      @Christoph T. 

       

       

      @Gelöschter Nutzer braucht eure Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer.

      Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. 😊

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Tanja R.  Juchu, jetzt hat es endlich geklappt. Vielen lieben Dank für die freundliche Hilfe Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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