Nutzung des bisherigen Media receivers nach dem 1. JUli

vor 6 Jahren

Die Telekom hat den Kunden mitgeteilt, dass ihr bisheriger Media Receiver nach dem 1. Juli nicht mehr funktioniert. Aus den gefundenen Antworten schliesse ich aber, dass dies nicht stimmt. Muss der neue Receiver ab dem 1. Juli zwingend in Betrieb sein, um weiter Fernsehen zu empfangen?

257

5

    • vor 6 Jahren

      Manfred F.

      Die Telekom hat den Kunden mitgeteilt, dass ihr bisheriger Media Receiver nach dem 1. Juli nicht mehr funktioniert. Aus den gefundenen Antworten schliesse ich aber, dass dies nicht stimmt. Muss der neue Receiver ab dem 1. Juli zwingend in Betrieb sein, um weiter Fernsehen zu empfangen?

      Die Telekom hat den Kunden mitgeteilt, dass ihr bisheriger Media Receiver nach dem 1. Juli nicht mehr funktioniert. Aus den gefundenen Antworten schliesse ich aber, dass dies nicht stimmt. Muss der neue Receiver ab dem 1. Juli zwingend in Betrieb sein, um weiter Fernsehen zu empfangen?

      Manfred F.

      Die Telekom hat den Kunden mitgeteilt, dass ihr bisheriger Media Receiver nach dem 1. Juli nicht mehr funktioniert. Aus den gefundenen Antworten schliesse ich aber, dass dies nicht stimmt. Muss der neue Receiver ab dem 1. Juli zwingend in Betrieb sein, um weiter Fernsehen zu empfangen?


      @Manfred F.  Erst wenn du ein Schreiben bekommst von der Telekom das die Migration von Entertain geplant ist bei dir vorher nicht. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Jeder Kunde mit den alten Receivern (MR30x) erhält ein eigenes Anschreiben mit seinem individuellen Datum zur Umstellung.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Manfred F.,

      ich kann @Thunder99 und @Kugic nur zustimmen. Fröhlich
      Die Kunden der Entertain Plattform werden angeschrieben mit dem jeweiligen Datum, ab wann der neue Receiver in Betrieb genommen werden kann und muss.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Inzwischen hat sich, mit Hilfe der Hotline, folgendes herausgestellt:

      Der alte Receiver Typ 303 funktioniert noch immer, trotz anderslautender Info.

      Der gelieferte Receiver ist der falsche Typ, da der Kunde noch den alten Tarif hat. Dafür würde er einen anderen Typ des neuen Receivers benötigen. Irgendwann wird aber der alte Tarif gekündigt und auf den neuen umgestellt.

      Die beiden neuen Receiver würden aber beide zur Zeit nicht funktionieren, da eine Bridge verwendet wird, welche die neuen Datenströme nicht verarbeiten kann.

      Da der alte Receiver noch funktioniert, wird zur Zeit nichts geändert.

      Soviel zur Informationspolitik der Telekom!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der 303 funktioniert noch 21 Tage, nach dem im Schreiben genannten Datum.

      Der Tarif ändert sich auch nicht.
      Es ändert sich nur im Backend die Anbindung an der anderen Plattform. An dem genannten Datum wird die neue Plattform angebunden und die neuen Receiver funktionieren.
      Nach 20 Tagen wird die Verbindung zur alten gekappt.

      Leider bist du an der Hotline an jemanden geraten, der nicht wusste was da passiert.
      Daher steht in dem Anschreiben auch eine spezielle Rufnummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von