Gelöst
Oberleitungsschaden - Bitte um Erstellung einens Tickets
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
könntet ihr bitte eine allgemeines Ticket für einen Leitungsschaden erstellen (Oberleitung läuft nur zu unserem Haus)? Aus eigener Erfahrung geht hier die Behebung wesentlich schneller als ein Ticket mit Anschluss-Bezug.
Kurz um was es geht. Da wir die letzten Jahre immer wieder Schäden durch Biberbiss (Äste und Bäume haben die Leitung beschädigt) hatten, wurde die Leitung durch das PTI letztes Jahr nur provisorisch repariert. Sie wollten sich dann dieses Jahr darum kümmern. Jetzt steht der nächste Winter vor der Tür und repariert wurde leider nicht. Aktuell sieht die reparierte Stelle so aus und die Leitung liegt zwischen zwei Masten nur auf dem Boden.
An anderen Stellen sieht es leider nicht viel besser aus.
Äste und und ein größerer Baum die schon auf der Leitung liegen oder irgendwann auf die Leitung fallen.
Mich wundert es sowie so, dass mein DSL überhaupt noch funktioniert aber die Verbindungsabbrüche werden jetzt immer häufiger und meine Geschwindigkeit ist im letzten Monat schrittweise von einer vollen 50 Mbit/s Leitung auf eine mittlerweile 30 Mbit/s Leitung zusammengeschrumpft.
Bitte schickt das PTI nochmal raus, bevor zwecks Schnee wieder keine Reparatur mehr möglich ist. Das Problem hatte ich nämlich auch schon und musste knapp 3 Monate auf die Reparatur warten. 😑
Schönen Wochenstart und viele Grüße
Mike
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hallo @MadMike84
Hier kannst du dich einklinken und den Schaden melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
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MadMike84
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉
Viele Grüße
Mike
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Thunder99
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605 , danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉 Viele Grüße Mike
Hallo @Marcel2605 ,
danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉
Viele Grüße
Mike
@MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉
Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.
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MadMike84
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉 Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.
@MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉
Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.
Hallo @Thunder99 ,
da die Leitung ja immer mal wieder defekt ist, weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. 😉
VG
Mike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hey @MadMike84,

ich kann deine Sorge vollkommen verstehen und gerne melde ich das Ganze an die Kolleg*innen der Technik Netze.
Am besten wäre es, wenn wir einmal telefonieren, damit ich die genaue Position erfragen kann.
Dazu habe ich dir auch in dem entsprechenden Thread geschrieben.
Viele Grüße
Marita S.
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Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Guten tag.
Wir hatten vor kurzen auch einen Schadem am Telefonkabel/Oberirdisch.
Dieser wurde jedoch von einem Techniker der Telekom instandgesetzt.
Es funktioniert zwar alles, aber ist das so technisch in Ordnung?
Ich muss ehrlich gestehen, richtig professionell sieht das leider nicht aus.
Bei Fragen, gern anrufen.
Grüße
20241006_152909.jpg
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Hallo @Mueller-Friesdorf,
danke für deinen Beitrag hier.
Es ist klasse, dass alles funktioniert, wie es soll. Was die Instandsetzung
betrifft, wurde diese ja von einem Fachmann durchgeführt und auch
abgenommen. Ich schlage vor, dass sollte es wieder erwartend zu Störungen
kommen, wir einen erneuten Techniker-Einsatz in die Wege leiten, derzeit
sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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ke2000-oi
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Es funktioniert zwar alles, aber ist das so technisch in Ordnung?
Das ist bestenfalls ein Provisorium, aber definitiv nicht die Endlösung eines Fachmannes.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Ja, genau so sehe ich das eigentlich auch.
Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der sich der Sache noch einmal annimmt und es fachgerecht instand setzt.
Man bedenke einmal, beispielsweise Sturm oder Schneelast.
Die zwei Befestigungsösen für das Telefonkabel sind ja lediglich mit einem Draht verbunden.
Weiterhin ist auch Wassereintritt nicht ausgeschlossen.
Vllt. findet sich ja jemand.
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ke2000-oi
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
@Mueller-Friesdorf
Wie lange ist denn diese Reparatur her?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Ca. 7-10 Tage.
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1
ke2000-oi
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Das ist gut. Solche Reparaturen werden ja nicht von der Telekom selbst durchgeführt. Normalerweise werden diese Arbeiten von externen Firmen ausgeführt. Und in deinem Fall wäre man da noch innerhalb der Reklamationsfrist von 14 Tagen. Eigentlich sollte dann die Telekom schon ein Interesse daran haben, den Sachverhalt zu überprüfen. Denn falls da wirklich geschlampt wurde, könnte man noch eine kostenlose Ausbesserung verlangen.
Vielleicht würde sich @Manuel D. das doch mal genauer anschauen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Grundsätzlich stimme ich da zu.
Problem ist einfach, das das ganze zusammengesteckt wurde, die 2 Ösen mit einem Draht "verbunden" und dann schnell fix mit Isolierband um wickelt und fertig.
Perfekt ist das ganz sicher nicht und falls das die Qualität ist, die die Telekom bzw. deren Subunternehmen liefern, na dann gute Nacht.
Das ganze funktioniert sicher erstmal, aber nach längerer zeit, Wassereintritt, Schneelast usw. Ich steh da nicht wirklich auf weitere Probleme.
Das Kabel endet auf unseren Dach an einen Mast.
Bzgl. der Verbindung des Kabels, finde ich eine solche Lösung sicher erstrebenswerter an, als das was gemacht wurde.
Ich bin auf jeden Fall kein Fachmann, aber es gibt sicher eine Lösung die standfester ist.
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Lin J.
Telekom hilft Team
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von
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Moin @Mueller-Friesdorf,
lieben Dank für deine Nachricht. Ich gebe die Meldung gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Zuvor benötige ich noch einige Informationen, ich habe dich jedoch leider nicht erreichen können. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mueller-Friesdorf
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Ja gern morgen Nachmittag. Zur Not, einfach nochmal anrufen.
Grüße
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Hallo @Mueller-Friesdorf,
danke für die weiteren Informationen. Wir werden uns morgen um
ca. 15:00 Uhr bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Mueller-Friesdorf
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
Geht klar. Ich freue mich darauf.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mueller-Friesdorf
vor 7 Monaten
@Mueller-Friesdorf Vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen habe ich dazu eine Schadensmeldung bei der zuständigen Abteilung platziert.
Sören
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Mueller-Friesdorf
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von
MadMike84