Gelöst

Oberleitungsschaden - Bitte um Erstellung einens Tickets

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team,

 

könntet ihr bitte eine allgemeines Ticket für einen Leitungsschaden erstellen (Oberleitung läuft nur zu unserem Haus)? Aus eigener Erfahrung geht hier die Behebung wesentlich schneller als ein Ticket mit Anschluss-Bezug.

 

Kurz um was es geht. Da wir die letzten Jahre immer wieder Schäden durch Biberbiss (Äste und Bäume haben die Leitung beschädigt) hatten, wurde die Leitung durch das PTI letztes Jahr nur provisorisch repariert. Sie wollten sich dann dieses Jahr darum kümmern. Jetzt steht der nächste Winter vor der Tür und repariert wurde leider nicht. Aktuell sieht die reparierte Stelle so aus und die Leitung liegt zwischen zwei Masten nur auf dem Boden.

 

Leitung1.jpg

 

An anderen Stellen sieht es leider nicht viel besser aus.

 

Äste und und ein größerer Baum die schon auf der Leitung liegen oder irgendwann auf die Leitung fallen.

 

Leitung2.jpg

Leitung3.jpg

Leitung4.jpg

Leitung5.jpg

Leitung6.jpg

Leitung7.jpg

Mich wundert es sowie so, dass mein DSL überhaupt noch funktioniert aber die Verbindungsabbrüche werden jetzt immer häufiger und meine Geschwindigkeit ist im letzten Monat schrittweise von einer vollen 50 Mbit/s Leitung auf eine mittlerweile 30 Mbit/s Leitung zusammengeschrumpft.

 

Bitte schickt das PTI nochmal raus, bevor zwecks Schnee wieder keine Reparatur mehr möglich ist. Das Problem hatte ich nämlich auch schon und musste knapp 3 Monate auf die Reparatur warten. 😑

 

Schönen Wochenstart und viele Grüße

 

Mike 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo  @Marcel2605 ,

     

    danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉

     

    Viele Grüße

     

    Mike

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MadMike84

    Hallo @Marcel2605 , danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉 Viele Grüße Mike

    Hallo  @Marcel2605 ,

     

    danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉

     

    Viele Grüße

     

    Mike

    MadMike84

    Hallo  @Marcel2605 ,

     

    danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉

     

    Viele Grüße

     

    Mike


    @MadMike84  Geh bitte zum Link von @Marcel2605  Dafür sind die da solche Sammelteile.😉


    Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thunder99

    MadMike84

    @MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉 Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.

    @MadMike84  Geh bitte zum Link von @Marcel2605  Dafür sind die da solche Sammelteile.😉


    Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.

    MadMike84

    @MadMike84  Geh bitte zum Link von @Marcel2605  Dafür sind die da solche Sammelteile.😉


    Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.


     Hallo @Thunder99 ,

     

    da die Leitung ja immer mal wieder defekt ist, weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.  😉

     

    VG

     

    Mike

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hey @MadMike84,

    ich kann deine Sorge vollkommen verstehen und gerne melde ich das Ganze an die Kolleg*innen der Technik Netze.
    Am besten wäre es, wenn wir einmal telefonieren, damit ich die genaue Position erfragen kann. Fröhlich
    Dazu habe ich dir auch in dem entsprechenden Thread geschrieben.

    Viele Grüße
    Marita S.






    0

  • vor 7 Monaten

    Guten tag.

     

    Wir hatten vor kurzen auch einen Schadem am Telefonkabel/Oberirdisch.

    Dieser wurde jedoch von einem Techniker der Telekom instandgesetzt.

    Es funktioniert zwar alles, aber ist das so technisch in Ordnung?

     

    Ich muss ehrlich gestehen, richtig professionell sieht das leider nicht aus.

     

    Bei Fragen, gern anrufen.

     

    Grüße

     

     

    20241006_152909.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Mueller-Friesdorf,

     

    danke für deinen Beitrag hier. 

     

    Es ist klasse, dass alles funktioniert, wie es soll. Was die Instandsetzung

    betrifft, wurde diese ja von einem Fachmann durchgeführt und auch

    abgenommen. Ich schlage vor, dass sollte es wieder erwartend zu Störungen

    kommen, wir einen erneuten Techniker-Einsatz in die Wege leiten, derzeit

    sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Mueller-Friesdorf

    Es funktioniert zwar alles, aber ist das so technisch in Ordnung?

    Es funktioniert zwar alles, aber ist das so technisch in Ordnung?
    Mueller-Friesdorf
    Es funktioniert zwar alles, aber ist das so technisch in Ordnung?

    Das ist bestenfalls ein Provisorium, aber definitiv nicht die Endlösung eines Fachmannes.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ja, genau so sehe ich das eigentlich auch.

     

    Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der sich der Sache noch einmal annimmt und es fachgerecht instand setzt. 

     

    Man bedenke einmal, beispielsweise Sturm oder Schneelast.

     

    Die zwei Befestigungsösen für das Telefonkabel sind ja lediglich mit einem Draht verbunden.

     

    Weiterhin ist auch Wassereintritt nicht ausgeschlossen.

     

    Vllt. findet sich ja jemand.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Mueller-Friesdorf 

    Wie lange ist denn diese Reparatur her?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ca. 7-10 Tage.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Mueller-Friesdorf  schrieb:
    Ca. 7-10 Tage.

    Das ist gut. Solche Reparaturen werden ja nicht von der Telekom selbst durchgeführt. Normalerweise werden diese Arbeiten von externen Firmen ausgeführt. Und in deinem Fall wäre man da noch innerhalb der Reklamationsfrist von 14 Tagen. Eigentlich sollte dann die Telekom schon ein Interesse daran haben, den Sachverhalt zu überprüfen. Denn falls da wirklich geschlampt wurde, könnte man noch eine kostenlose Ausbesserung verlangen.

    Vielleicht würde sich @Manuel D. das doch mal genauer anschauen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Grundsätzlich stimme ich da zu.

    Problem ist einfach, das das ganze zusammengesteckt wurde, die 2 Ösen mit einem Draht "verbunden" und dann schnell fix mit Isolierband um wickelt und fertig.

     

    Perfekt ist das ganz sicher nicht und falls das die Qualität ist, die die Telekom bzw. deren Subunternehmen liefern, na dann gute Nacht.

     

    Das ganze funktioniert sicher erstmal, aber nach längerer zeit, Wassereintritt, Schneelast usw. Ich steh da nicht wirklich auf weitere Probleme.

    Das Kabel endet auf unseren Dach an einen Mast.

     

    Bzgl. der Verbindung des Kabels, finde ich eine solche Lösung sicher erstrebenswerter an, als das was gemacht wurde.

     

    Ich bin auf jeden Fall kein Fachmann, aber es gibt sicher eine Lösung die standfester ist.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin @Mueller-Friesdorf

     

    lieben Dank für deine Nachricht. Ich gebe die Meldung gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Zuvor benötige ich noch einige Informationen, ich habe dich jedoch leider nicht erreichen können. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße

    Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ja gern morgen Nachmittag. Zur Not, einfach nochmal anrufen.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Mueller-Friesdorf,

     

    danke für die weiteren Informationen. Wir werden uns morgen um

    ca. 15:00 Uhr bei dir melden.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Geht klar. Ich freue mich darauf.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Mueller-Friesdorf Vielen Dank für das Telefonat.

     

    Wie besprochen habe ich dazu eine Schadensmeldung bei der zuständigen Abteilung platziert.

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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