Gelöst
Octopus F X - externer Nummernkreis nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Moin,
wir haben eine "Digitalisierungsbox Standard" dort sind die Rufnummern per VOIP eingetragen und werden per ISDN an unsere Unify Octopus F X (SW-Version osbiz_v2_R3.1.0_031) weitergegeben. An der Octopus sind 3 UP0-Systemtelefone (Unify Openstage 30T) angeschlossen.
Es sind keine Rufnummern blockiert, aber es ist jetzt folgendes Problem aufgetaucht, welchen vor ein paar Wochen noch nicht vorhanden war.
Beim wählen von 0 (fürs Amt) und 36 kommt die Meldung "nicht verfügbar".
Beim wählen von 0 (fürs Amt) 0421 (Vorwahl Bremen) und 36 kommt die Meldung "nicht verfügbar".
Beim wählen von 0 (fürs Amt) 040 (Vorwahl Hamburg) und 36 kommt keine Meldung und ich könnte die Nummer weiter eingeben.
Das Telefonie-Center, die Digitalisierungsbox und die Octopus habe ich inzwischen mehrmals auf sperren kontrolliert. Ich habe keine gefunden.
Das Problem tritt an allen drei Telefonen auf. Es soll laut Aussage eines Kollegen aber erst bei einem Telefon angefangen haben.
Hat jemand noch Ideen?
Mit freundlichen Grüßen
512
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5446
0
2
vor 10 Jahren
11649
0
2
vor 9 Jahren
9942
0
4
vor 5 Jahren
2014
0
6
vor 3 Jahren
173
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @SVE-Bremen ,
findet sich in den Systemmeldungen der DB (Home -> Mehr anzeigen -> Monitoring -> Internes Protokoll) irgendetwas zu dem Thema (Subsystem VoIP)?
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Globale Einstellungen die Maximale Anzahl der Syslog-Protokolleinträge auf 1000 setzen.
Eventuell unter Home -> Mehr anzeigen -> Globale Einstellungen Minimales Nachrichtenlevel von Systemprotokolleinträgen temporär auf Debug setzen.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe die Protokolllänge auf 1 gestellt. Danach auf 1000, die Rufnummer 36 & 042136 versucht, das Protokoll aufgerufen und gespeichert (siehe Anhang "SVE TK-Fehler.pdf").
IP-Adressen:
192.168.2.1 Digitalisierungbox
192.168.2.110 Octopus
Von der Octopus habe ich aus dem Bereich "Service-Center - Diagnose - Event Viewer" die Dateien "LogInfo.txt" und die "custtrc.log" (hier als .txt gespeichert).
Ich kann so nichts finden. Über einen Remote Termin würde ich mich freuen. Ich kann jederzeit Remote auf die Anlage zugreifen. Vor Ort (auch zum Testen) ist Mo-Do ab 17:00 und Fr ab 14:00 möglich.
Mit freundlichen Grüßen
SVE TK-Fehler.pdf
LogInfo.txt
custtrc.txt
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SVE-Bremen
Ich sehe keine einzige Meldung im Subsystem VoIP bzw. ISDN.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
ich vermute das die Octopus die Rufnummer sperrt, da am Telefon direkt nach der Eingabe der 36 die Meldung "nicht verfügbar" anzeigt.
Ich habe aber keinerlei sperren oder Beschränkungen in der Telefonanlage eingestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @SVE-Bremen,
für die späte Rückmeldung entschuldige ich mich. Ich platziere gerne ein Ticket bei unseren Kollegen von der Remote-Unterstützung. Zur Legitimation müssten wir vorab einmal telefonieren, somit freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt.
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
anrufen ist eigentlich jederzeit möglich. Die Nummer ist im Profil eingetragen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SVE-Bremen,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeleitet.
Bei Fragen kommen Sie bitte wieder auf mich zu.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @SVE-Bremen,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeleitet.
Bei Fragen kommen Sie bitte wieder auf mich zu.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von