Octopus F100 keine Namen bei Anruf
7 years ago
Hallo, in der Arbeit haben wir seit längerem auf IP Telefonie umgestellt. Wir haben wir eine Octopus F100 mit Open Stage 40 T Telefonanlage. Mit dem Octopus Manager sind die Rufnummern unserer Kunden in der zentralen Kurzwahlliste eingespeichert. Wenn also der Kunde (der in Liste gespeichert ist) angerufen hat wurde sein Name auf dem Display angezeigt. Seit zwei Tagen ist es aber so das nicht mehr der Name sondern die Rufnummer des Kunden mit 0049 davor angezeigt wird. In der Liste sind die Kunden alle ohne die 49 davor eingespeichert, was bis vor kurzem kein Problem war.
Ich wüßte auch nicht das irgendeine Einstellung von uns geändert worden wäre.
Füge ich in der Kurzwahlliste die 49 hinzu (also 00049 8631...) wird bei Anruf erst die Nummer angezeigt und dann der Name, was aber bei einer Handy Nummer problematisch ist da nur noch die ersten Buchstaben des Namens angezeigt werden können.
Kann ich das irgendwo einstellen das nur noch der Name angezeigt wird?
Hab schon verzweifelt im Internet nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen...
647
0
14
This could help you too
287
1
1
10 years ago
11694
0
2
4768
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Also so wie es nach Deinem Screenshot aussieht, hast Du nur den Manager C (C=Custumer (Anwender) )
Denn du hast keinen Zugrif auf den Punkt "Leitungen/Vernetzuzng".
Und genau da müsste angesetzt werden.
Da solltest Du Einen Techniker von T-Sytems kommen lassen, der Dir das entsprechend einrichtet...
Wenn Deine Anlage bei T-Systems gelistet ist, wird das auch vermutlich auch per Fernkonfiguration abgewickelt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Ländervorwahl in den Richtungen eingetragen ist und gelöscht werden sollte...
0
7 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
12
Answer
from
7 years ago
Liebe Telekom, ich weiß ja nicht ob das ein Witz sein soll, wenn ja find ich das langsam nicht mehr lustig.
Was schon mal gut ist, ich habe einen Anruf bekommen, von einem Anlagentechniker der Telekom. Der Mann war auch freundlich konnte mir aber nicht weiterhelfen da mein Problem ein Problem der Leitung sein soll. Der Rückruf hat deshalb so lange gedauert weil wir auf die Anlage keinen Business Vertrag haben und da dauert es mit der Ticket Bearbeitung länger. Er übergibt das Ticket an die Leitungstechniker, auf die Leitung besteht ein Business Vertrag und deshalb sollte der Anruf schneller kommen, dem war auch so. Der Mann war auch freundlich aber er sprach sehr leise und ich verstand Ihn ganz schlecht, dass was ich verstanden habe war das es kein Problem mit der Leitung sei sondern der Anlage!?
Er gibt das Ticket weiter an die Anlagentechniker. Das heißt jetzt wieder ewig warten (wegen dem nicht vorhandenen Business Vertrag) und dann ist es nicht sicher ob die mir weiterhelfen können.
Tolle Aussichten...
0
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da meine Kollegin Lin heute Nachmittag nicht mehr im Haus ist, springe ich an ihrer Stelle ein.
Die Verärgerung kann ich verstehen.
Ich kümmere mich um eine schnellere Bearbeitung des Störungstickets und melde mich, sofern ich eine Information habe.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Answer
from
7 years ago
ich habe soeben mit dem Kollegen der Fachabteilung gesprochen. Es wird heute noch ein Rückruf erfolgen.
Bitte um kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from