Gelöst

Octopus F50: Nebenstellen lassen sich nicht anrufen

vor 8 Jahren

Seit wir unseren Anschluss auf SIP-Trunk umgestellt haben, reagieren die Nebenstellen unseres Anlagenanschlusses nicht mehr. Alle Nummer werden auf den Apparat weitergeleitet, der im System als "Abwurf bei Falschwahl" definiert ist. D.h., dass offenbar die Telefonanlage die Nebenstellen nicht mehr erkennt.

 

Seit dem neuen Anschluss ist der Telefonanlage ein VDSL-Modem vorgeschaltet, so dass die Octopus nur noch die Telefonie übernehmen soll.

 

Ein Techniker meinte, dass wir in der Stammnummer der Anlage die Ortsvorwahl ergänzen sollen. Haben wir getan, hat aber nix geändert.

Wir haben dann einen Factory-Reset durchgeführt und nur die Grundeinstellung mit einer Nebenstelle noch mal angelegt. Selbes Ergebnis.

 

Wir haben sogar mal die komplette Stammnummer in den Einstellungen geändert. Und siehe da: Selbst mit völlig falscher Nummer klingelt die Zentrale. Offenbar erkennt die Anlage gar nix und reagiert auf alles mit "Abwurf bei Falschwahl". 

 

Was muss man in der Octopus F50 umstellen, damit die Nebenstellen wieder korrekt erkannt werden?

945

0

26

    • vor 8 Jahren

      Bitte mal dazu die Hilfevideos der Digitalisierungsbox ansehen - die Funktionalitat der DB wurde in der F50 1:1 nachgebildet und 100% postitiv getestet...

       

      Hier der Link dazu:

      http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-einrichtung-eines-sip-trunks-im-pbx-modus/

       

      oder weiteres:

      http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/

      24

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank. Ich habe allerdings mit einem externen TK-Anbieter gesprochen. Ich warte nun erstmal auf den Austausch der ONE-Box. Vielleicht erledigt sich das Ganze damit schon. Ich denke, dass die Octopus nicht fehlerhaft ist - höchstens etwas überaltert. Lt. dem Techniker kann die ONE wohl besser mit neueren Anlagen. Bspw. von AGFEO. Bevor ich die Anlage austausche, lassen wir dann aber im nächsten Schritt die Leitung prüfen...

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @neuinnovation Ok. Fröhlich Sagen Sie mir dann einfach, wenn ich etwas für Sie tun kann.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hurra! Das Problem ist gelöst:

      Nachdem mehrere Techniker hier waren, konnte eine fehlerhafte Konfiguration des Nebenstellenbereichs 00-09 erkannt und korrigiert werden. Zusätzlich musste in der Anlage bei der Kopfnummer die führende Null weggelassen werden (also 309999 statt 0309999 -> bei 030 als Vorwahl). Jetzt geht es Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hurra! Das Problem ist gelöst:

      Nachdem mehrere Techniker hier waren, konnte eine fehlerhafte Konfiguration des Nebenstellenbereichs 00-09 erkannt und korrigiert werden. Zusätzlich musste in der Anlage bei der Kopfnummer die führende Null weggelassen werden (also 309999 statt 0309999 -> bei 030 als Vorwahl). Jetzt geht es Fröhlich

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    10082

    1

    4

    in  

    193

    0

    3

    Gelöst

    in  

    8393

    0

    5

    in  

    1700

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...