Gelöst
Octopus F50: Nebenstellen lassen sich nicht anrufen
vor 8 Jahren
Seit wir unseren Anschluss auf SIP-Trunk umgestellt haben, reagieren die Nebenstellen unseres Anlagenanschlusses nicht mehr. Alle Nummer werden auf den Apparat weitergeleitet, der im System als "Abwurf bei Falschwahl" definiert ist. D.h., dass offenbar die Telefonanlage die Nebenstellen nicht mehr erkennt.
Seit dem neuen Anschluss ist der Telefonanlage ein VDSL-Modem vorgeschaltet, so dass die Octopus nur noch die Telefonie übernehmen soll.
Ein Techniker meinte, dass wir in der Stammnummer der Anlage die Ortsvorwahl ergänzen sollen. Haben wir getan, hat aber nix geändert.
Wir haben dann einen Factory-Reset durchgeführt und nur die Grundeinstellung mit einer Nebenstelle noch mal angelegt. Selbes Ergebnis.
Wir haben sogar mal die komplette Stammnummer in den Einstellungen geändert. Und siehe da: Selbst mit völlig falscher Nummer klingelt die Zentrale. Offenbar erkennt die Anlage gar nix und reagiert auf alles mit "Abwurf bei Falschwahl".
Was muss man in der Octopus F50 umstellen, damit die Nebenstellen wieder korrekt erkannt werden?
945
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10082
1
4
1168
0
6
vor 4 Jahren
193
0
3
vor 4 Jahren
1700
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Bitte mal dazu die Hilfevideos der Digitalisierungsbox ansehen - die Funktionalitat der DB wurde in der F50 1:1 nachgebildet und 100% postitiv getestet...
Hier der Link dazu:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-einrichtung-eines-sip-trunks-im-pbx-modus/
oder weiteres:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/
24
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank. Ich habe allerdings mit einem externen TK-Anbieter gesprochen. Ich warte nun erstmal auf den Austausch der ONE-Box. Vielleicht erledigt sich das Ganze damit schon. Ich denke, dass die Octopus nicht fehlerhaft ist - höchstens etwas überaltert. Lt. dem Techniker kann die ONE wohl besser mit neueren Anlagen. Bspw. von AGFEO. Bevor ich die Anlage austausche, lassen wir dann aber im nächsten Schritt die Leitung prüfen...
0
von
vor 8 Jahren
Liebe Grüße
Behiye G.
0
von
vor 8 Jahren
Hurra! Das Problem ist gelöst:
Nachdem mehrere Techniker hier waren, konnte eine fehlerhafte Konfiguration des Nebenstellenbereichs 00-09 erkannt und korrigiert werden. Zusätzlich musste in der Anlage bei der Kopfnummer die führende Null weggelassen werden (also 309999 statt 0309999 -> bei 030 als Vorwahl). Jetzt geht es
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hurra! Das Problem ist gelöst:
Nachdem mehrere Techniker hier waren, konnte eine fehlerhafte Konfiguration des Nebenstellenbereichs 00-09 erkannt und korrigiert werden. Zusätzlich musste in der Anlage bei der Kopfnummer die führende Null weggelassen werden (also 309999 statt 0309999 -> bei 030 als Vorwahl). Jetzt geht es
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von