Gelöst
Offene Kabel im Keller
vor 4 Jahren
Hallo!
Im Januar habe ich meinen Neuanschluss bei der Telekom geschaltet bekommen.
Der Techniker und ich suchten im Keller die Verteilerdose und trafen auf lose Kabel, die aus der Wand kommen (siehe Bild).
Da dies offensichtlich nicht normal ist und nicht dem Telekom-Standard entspricht, wollte der Techniker intern Bescheid geben und einen richtigen Verteilerkasten installieren lassen.
Da sich bis Februar nichts änderte, rief ich die Telekom an.
Der erste Kontakt an der Hotline hat mich zum Bauherren-Service verwiesen. Der wiederum zurück an die normale Hotline. Dort sprach ich mit einem Mitarbeiter, der sich darum kümmern wollte.
Bis heute hat sich leider nichts geändert und die provisorische Abdeckung ist auch keine wirkliche Hilfe.
Kann sich jemand vom Forum-Team mal drum kümmern?
Lieben Gruß,
RealerKunde
1080
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1753
0
4
vor 7 Monaten
351
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@RealerKunde Das der Bauherrenservice nichts macht ist klar! Das muss ein Techniker weiter geben oder ein Ticket ohne Kundenbezug erstellt werden.
Evt macht ein Teamie ein Ticket auf, da aber alles läuft bin ich gespannt ob der APL aus den 60érn getauscht wird
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Toter_EngelDa vermutlich alle Leitungen im Haus io sind geh ich davon aus das PTI nichts macht 🙈
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, das ist leider die Realität.
Als Eigentümer sieht man sowas immer anders, um möglichst eine aktuelle/korrekte Technik zu haben 😂
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerWieso ist das nicht klar? handelt es sich um einen Neubau der erstellt wird? Dann BHS, Handelt es sich um einen Abriss? Dann BHS, Handelt es sich um eine verlegung, dan BHS. Ist das Ding vorhanden und einfach nur Grütze? Dann die 1000..... oder sehe ich irgendwo das wir es hier mit einem Bauherren zu tun haben ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für mich sehen die losen Drähte nach den Endleitungen aus, und damit wäre das Sache des Vermieters.
Das müsste ein APL mit Papierkabel sein und bis auf den kaputten Deckel wahrscheinleich auch vöillig in Ordnung. Ich denke nicht, dass PTI aktiv wird.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der APL wird auch nicht getauscht, solange die Stifte noch alle in Ordnung sind. Da es sich um einen APL für einen Papierkabel handelt, müsste daher erst eine Muffe von Papier- auf Kunststoffkabel gesetzt werden, damit ein neuer EVz montiert werden kann. Also ein riesiger Aufwand.
Ich würde einfach einen VKA 2 darüber bauen. Schloss rein und fertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @RealerKunde,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich hatte gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es mit einem Rückruf?
Sofern hier noch keiner tätig geworden ist, nehme ich die Meldung auf und leite es an die zuständigen Kollegen weiter.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag Jacqueline G.,
herzlichen Dank für den Anruf und die offizielle Begrüßung im Forum.
Sie können mich täglich ab 12 Uhr bis 21 Uhr erreichen.
Bisher sind Sie die einzige, die tätig geworden ist.
Ich freue mich auf Ihren Rückruf!
Viele Grüße,
RealerKunde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Zeit und das kurze Gespräch.
Ich habe die Meldung aufgenommen und weitergeleitet. Alle nötigen Daten sind hinterlegt. Meine Kollegen werden sich nächsten Woche melden.
Gruß Jacqueline G.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo!
Heute war der Telekom-Techniker da und hat einen Kasten samt Schloss angebracht (Bilder siehe Anhang).
Saubere Arbeit, nun hat alles wieder seine Ordnung.
Einen herzlichen Dank an Jacqueline G!
Für euch Technik-Interessierte: Der Techniker war von der PTI ! Laut eingener Aussage bringt er öfter mal solche Kästen an oder repariert sie, wenn sie aufgebrochen/beschädigt sind.
Viele Grüße,
RealerKunde
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sieht super aus! Dank für die positive Rückmeldung. Gut gemacht , @Jacqueline G. !
Antwort
von
vor 4 Jahren
Perfekt - soll es sein!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo!
Heute war der Telekom-Techniker da und hat einen Kasten samt Schloss angebracht (Bilder siehe Anhang).
Saubere Arbeit, nun hat alles wieder seine Ordnung.
Einen herzlichen Dank an Jacqueline G!
Für euch Technik-Interessierte: Der Techniker war von der PTI ! Laut eingener Aussage bringt er öfter mal solche Kästen an oder repariert sie, wenn sie aufgebrochen/beschädigt sind.
Viele Grüße,
RealerKunde
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von