Offene Rechnung

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage . Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen . Ich überweise immer in Echtzeitüberweisung , so das ich eigentlich am selben Tag immer eine Bestätigung kommt . Die Überweisung ist korrekt rausgegangen von der Bank . Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht . Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

138

6

    • vor 2 Jahren

      Grüße @MalaGente 

      MalaGente

      Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .

      Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .
      MalaGente
      Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .

      Echtzeit kostet dir erstmal extra und beschleunigt nicht das System bei der Telekom.

      Und am Wochenende passiert da nichts.

       

      MalaGente

      Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .

      Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .
      MalaGente
      Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .

      Da hilft Lastschrift, was die Telekom ja anbietet. Auch zum Monatsanfang und Monatsmitte.

       

      MalaGente

      Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke

      Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 
      MalaGente
      Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

      0800 330 1000 Stichwort Rechnung.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MalaGente,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

       

      Tatsächlich ist es so, wie @→Mataimaki← es sagt. Bis es im System bei uns eingepflegt wird, kann es ein paar Tage dauern.

      Ich würde vorschlagen, dass ich Freitag nochmal einen Blick darauf werfe, damit wir sichergehen können, dass es auch richtig bei uns angekommen ist. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • vor 2 Jahren

      @MalaGente da alles automatisch durch ein System geschieht, bringen Echtzeitüberweisungen nix, außer das du mehr Kosten hast. Ein SEPA Mandat ist da die beste Alternative.

       

      Grüße 

      0

    • vor 2 Jahren

      Also , die Echtzeit kostet mir zum ersten gar nichts . Das das alles erst im System durchlaufen muss ist mir klar . Da ich das aber schon Ewigkeiten so praktiziere , ist es mir zum erstenmal aufgefallen , da es sonst noch nie solange gedauert hat . Deswegen ja meine Frage und ob das Geld wirklich angekommen ist . 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MalaGente wie geschrieben wurde, warte mal bis Freitag 😃

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MalaGente,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat es nicht geklappt. 😕 

      Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      430

      0

      2

      vor 2 Jahren

      in  

      1028

      0

      5

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      262

      0

      5

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      294

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      427

      0

      4